23 Feb 21:15 DSF: Golf 2, vom Scheunenfund zum Neufahrzeug



  • Lol...ich schmeiß mich weg. Der ist echt gut Christian. :D :D

  • VW
  • geil fand ich das bördeln.. mitm hammer und nen dichten holzstiel.. da ist es mit dem gummihammer aber 1000 mal schonender !!!! 8o


    und dann das festzieghhen der antriebswelle(also aussen), da hat er einen schraubenzieher in die fächer der bremscheibe gelegt und die mutter angeknallt und dabei ist der schrauebnziehrr auch noch gegen de halter/sattel geballert!! hat der ein rad ab !?? :O und sowas soll beim tüv arbeiten... !?!? 8o


    Absolut : NO GO...!!!!
    den jetzt machen s die 18Jährigen auch so und machen alles kaputt!!! Fernsehen macht im warsten sinne so dann doch "blöd" !! 8o


    UND ZUM THEMA ATU!!!! da haben wir ja alle die gleiche meinung :D

  • Habe mir den scheiß auch angeguckt. Diese "Doku" war echt mal obergrottenschlecht. Eine schlecht zusammengewürfelte Wiederholung vom Kabel 1-Golf. Und dann die Preise für die Teile...


    Grüße

  • also der Golf, davon gibts noch ein Käfer , die fand ich am ende ja noch ganz ok, würd sie mir so zwar nicht bauen aber warn ok


    aber die ENTE (2CV) war ja mal sowas von grotte


    ente_270506_1_500_375_kabel_eins_140x106.jpgente_270506_3_500_375_kabel_eins_140x106.jpg


    http://www.kabeleins.de/auto/tuning/artikel/03919/015/


    08.jpg
    scheinbar ist ihnen das mit den spiegeln aufgefallen, auf dem bild wirkt er aber stimmiger :wink:
    http://www.kabeleins.de/auto/tuning/artikel/01183/



    ist sogar ne liste von den ganzen firmen drin
    http://www.kabeleins.de/auto/tuning/artikel/01183/002/

  • Was mich wundert ist, dass entweder alles unlogisch geschnitten war oder die sich wirklich alle Arbeiten doppelt und dreifach gemacht haben.... Armaturenbrett rein - Armaturenbretter wieder raus, neue Leuchten rein, dann wieder raus. Grill bei ATU anbauen lassen, aber viel später erst zum lackierer und alles wieder zerlegen... Bremsen neu machen lassen fürn Tüv, dann aber doch später Brembo... gab irgendwie alles keinen rechten Sinn..


    Für mich sah dass so aus aus als wollten die erst mit wenig geld so ne 0815 Bastelburg mit ebayteilen machen und ham sich dann mittendrin dafür entschieden die Sache doch bisschen Umfangreicher zu gestalten.

  • Ich denke das es unlogisch zusammen geschnitten wurde. Die Leute vom Schnitt-Team haben ja auch keinen Plan welche Arbeiten in welcher Reihenfolge logisch sind.


    Solche Beiträge werden für die breite Masse an Zuschauern konzipiert. Das dann Liebhaber und Kenner was zu meckern haben ist natürlich logisch. Aber die machen nur einen Bruchteil aus. Also vernachlässigbar.

  • ich habe vor jahren bei kabekl 1 alle folgen gesehen, dort war die reihenfolge logisch. erstmal sollte der wagen überhaupt tüv bekommen weshalb die bremsen usw gemacht werden mussten.


    in jeder folge durften die zuschauer ja wählen was sie verbaut haben wollten, man konnte immer zwischen 3 sachen entscheiden. also mal waren es 3 bremsanlagen die vorgeschlagen wurden, in der nächsten sendung dann 3 motoren usw. bei dder farbe gab es ja auch 3 auswahl möglichkeiten. hatte also alles sinn als es bei abenteuer auto ausgestrahlt wurde.



    kann sein das ich es überlesen habe, aber wo ist der golf jetzt eigentlich gelandet?



    edit: xenon wurde vom TÜV abgenommen. es war alles legal was an diesem auto verbaut wurde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig