Preis Golf GTI 20 Jahre ?

  • Heckklappe unter der Scheibe, Türkanten unten, um den Tankdeckel rum, Innenschweller, Scheibenrahmen
    Das sind so die typischen 3er Schwachstellen

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • und ganz übel ist der unterboden. hatte schon 2 3er auf der arbeit wo der tüv nicht erfreut war. der eine war ein gti 16V, der war so derbe am gammeln das man von unten an mehreren stellen in den innenraum schauen konnte. dort waren die türen, schweller, kotis usw auch am gammeln.
    wo sehr viele 3er gammeln ist auch die stelle unten am kotflügel zur türe hin, da rostet es von innen nach aussen und man sieht es erst wenn es durch ist. also 100% rostfrei ist der garantiert nicht auch wenn er es behaupted. hinterm nummerschild blühen die auch übelst und um der heckscheibe herum.


    da du von deinem 2er wohl in sachen rost sehr verwöhnt bis wirst du mit nen 3er im prinzip nie glücklich. wenn man den rost von aussen noch nicht sieht würde ich beim profi eine hohlraumversiegelung mit mike sanders fett mach lassen, dann wird der halten und du kannst sicher sein das er nicht weiter rostet, weil wie geschreiben, rost wird er 100% haben. der 3er hat ja den rost von opel mitgebracht dank der lopez sparaktion.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Vielen Dank,ja gut ich verstehe schon,aber er kann ja nicht sehen ob er von innen rostet,ich denke aber das der Tüv das schon weiß,da er ja Tüv neu bekommen hat und der Tüv Nord sein Lob ausgesprochen hat über den Zustand werden die schon darauf geachtet haben.Mich wundert dann nur warum der Unterboden/Schweller kein Rost haben,ich hoffe dann mal das der Rost die Kotflügel auch vergessen hat,die Heckscheibe drumrum scheint Rostfrei zu sein.
    Wenn man innen im Auto die seitliche unten liegende gesteckte Plasikverkleidung/Leiste abnimmt könnte man da vielleicht was sehen,weil du sagtest rosten von innen nach außen...

  • da es ein 3 türer ist könntest du die hinteren seitenverkleidungen abmachen und dann im schweller reinschauen. der teil vom schweller der dann an der fahrertüre ist kannst du sehen indem die einen digi-cam reinhälst und ein photo machst. so klappt das beim 2er und wird beim 3er nicht anders sein.
    um aber 100% sicher zu sein müsstest du auch die gnazen kotflügelverbreiterungen und schwellerverbreiterungen abmachen, aber das wäre zuviel aufwand.
    beim gebrauchtwagenkauf gibt es immer ein gewisses risiko womit man leben muss. beim 3er ist es halt der rost, denn sonst ist der motor usw nicht kaputt zu bekommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...