suche neues radio

  • achso..aber ist das nicht soundmässig eher kontraproduktiv wenn die auf sonnem biegsamen blech sitzen?..meine jetzigen sind da auch..


    und die halterung ist an der stelle ein bisschen kacke...wie gesagt in den dreiecken könnte ich die jetzt schön reinmachen..so wie hier..


    http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-181.html


    nur in die dreiecke..habs letztens im netzt bei nem caddy um netz gesehen wo es in den dreiecken war...


    http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-382.html

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • hab grade zufällig bei mir noch 1,5 mm² boxenkabel gefunden..geht das auch noch..oder zu dünn? geht jetzt nicht ums sparen oder so..sondern einfach ob ich das noch nehmen könnte oder nicht.

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Das mit den Hochtönern in den Spiegeldreiecken würde ich mir nochmal gaaaanz stark überlegen, denn:
    1. sagtest du, dass es deine ersten Gehversuche im Hifibereich sind, somit wohl auf die ersten im GfK-Bereich (?)
    2. sollte 1. stimmen, wirst du die LS nicht harmonisch ins Bild der Innenausstattung integrieren können, da dir die Erfahrung fehlt
    3. somit siehst du jedesmal wenn du im Auto sitzt die nicht-perfekte Halterung und ärgerst dich.
    Ich habe die Hochtöner bei mir mit einer Halteung unter die originalen Abdeckungen im AB gesetzt und auf die Scheibe ausgerichtet. Mit dem Klang bin ich schon ganz zufrieden, obwohl ich das System nicht von ner Amp befeuere, aber das kommt demnächst auch noch.


    Grüße

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

  • 1. http://www.myvideo.de/watch/615697/Richtig_Tv_Total :D :D


    2. okay..akzepiert...hab jetzt schon von mehreren gehört das gfk doch kackzeug ist.


    3. okay dann kommen die da wieder hin, hat mir ein anderer auch schon gesagt das ich die besser da wieder rein machen kann, so wie alex das auch schon sagte.


    wenn die boxen da sind und ich anfange die tür zu dämmen meld ich mich nochmal..


    danke schonma

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • so die boxen sind da und morgen bau ich mal die tür auseinander..


    ich hätte da noch 2 fragen


    und zwar wo bekomm ich diese bitumen matten her? ebay?


    bei uns kann ich welche von WM bekommen, die kamen mir aber recht teuer vor...wie viel darf denn so 1m² kosten?


    und dann hab ich noch ne frage zu den türpappen ansich, die sollen ja auch gedämmt sein ..aber wie? ich hab mir schon gedacht das innere komplett mit karosseriekleber zu bestreichen ..das zeug ist ja wie hartgummi, schwer und fest...und vllt noch diese bitumen matten mit reinzulegen...oder was würdet ihr machen....das ganze sollte auch möglichst nicht so gewalltige ausmasse anehmen...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Ja, Bitumen geht das schon. Auch auf der TVK.
    Schön heiß machen (Heißluftföhn), sonst halten sie nicht lange.


    Sinuslive-Shop - kannste mal nach googlen und auch da kaufen. Die sind auf jeden Fall nicht zu teuer!

  • hab im sinuslive shop gekuckt..da kost nen m² 49,90 € :O :O :O :O :O


    sonnst find ich nur diese


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290430793251&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    von dem händler...fürn grundpreis von 16,45 € pro m² für die 2mm :] :]..der hat die auch in allen grössen und dicken


    entweder nehm ich die dann von wessels-müller wenn die nich viel teurer sind oder bestell die bei dem

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Oha, seit wann sind die denn so teuer geworden...
    Naja, dann nimm die von ebay :wink:


    Falls du Kunstleder brauchst, kannste mich anschreiben, ich hab da noch was..


    Gruß,
    Magnus

  • so hab grade die kabel für die weichen gelegt und die türpappen demontiert...die habe ich jetzt in der wohnung und wollte anfangen mit dämmen...da stellt sich mir die erste frage...


    die hinter dem LS ist ja sofort die türpappe...meine hat dort kein loch...muss da eins rein oder soll der raum des LS geschlossen bleiben?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Rein.
    Und der LS muss FEST mit der Tür an sich verbunden sein. Also Grundplatte in die Tür, Ringe drauf, Lautsprecher drauf, sodass der LS dann in die gesamte Tür spielt.


    Das Türaußenblech muss gedämmt sein und das Türinnenblech so gut es geht verschlossen und gedämmt. Verschließen kann man z.B. mit MDF Platten, diese dann aber bitte lackieren.


    Gruß,
    Magnus

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...