G60 Lader bei VW Classicparts verfügbar!!!

  • ich hatte damals mal spaßenshalber nachgefragt bei vw, hat mich auch fast umgehauen :O :O :O
    aber der jetzige kurs is net schlecht, 1250€, man überlege: man kauft ein gebrauchten zum beispiel bei egay, zum preis von , sagen wir mal 400€, man bekommt das ding, gestiftet und einfach nur mist.......man läßt ihn nochmal überholen, und zack biste auch fast bei den tausender.
    wenn der neue futsch geht, sollte ne garantie oben seinund man kann umtauschen.

  • leute das ist auf jeden fall voll in ordnung hab meinen kaputten lader überholen lassen und das hat mich auch schon 375euro gekostet und die musten noch einen stift im verdränger setzen hat auf jeden fall gefunzt macht seine 0,7 -0,8bar und läuft wieder wie bombe! ABER er hat auch zu mir gesagt das sich die gehäuseteile und alles drum rum abnutzen da kannman nix gegen machen irgenwann ist nix mehr zum reparieren. und wenn der empfindliche magnesium verdränger zu sehr beschädigt ist dann brauchste auch nen neuen und dann hören sich 1250euro doch besser an als 2500euro oder? weil irgenwann gibts keine serienmäßigen lader mehr zum überholen weil sie verschlissen sind bzw. die verdränger kaputt sind! also ne firma in kassel wo ich auch war, macht jetzt verdränger in eigenfertigung kostenpunkt 600euro RPM.de oder so

  • jo so siehts aus................


    die firma röttele-racing tüfftelt schon ne weile an nem nachbau eines verdrängers, soll aus ner art kunststoff oder so sein....mal sehen ob was draus wird, bis dahin :]

  • Eine Zeit lang hat der G60 bei VW nur knapp über 1000€ neu gekostet. Aber nur für ein halbes Jahr. Danach kostete er wieder 2400.


    Das Problem bei den Ladern ist einfach, dass in unregelmäßigen Abständen ein Container mit Ladern geöffnet wird, die eigentlich ausrangiert waren, wegen zu hoher Toleranzabweichungen in der Fertigung. Diese Lader bringen dann nicht den vollen Druck, aber sehen identisch aus.
    Denn nachdem VW die Produktion der Lader eingestellt hat, hat die Firma Weber die komplette Produktionsstraße gekauft und weiterproduziert. Aber nicht mehr mit diese Präzision. Aus dieser Zeit gibt es noch eine Menge Ausschusslader... also sind solche Angebote immer mit Vorsicht zu genießen.


    Meinen letzten Lader habe ich nigelnagelneu bei ebay gekauft für 800 Euro von einem älteren Ehepaar, die das Ding ein Jahr zuvor bei VW für 1200,- für ihren Enkel gekauft hatten :) Dann gleich RS II bearbeiten lassen uns los gings! Billiger kommt man nicht an nen neuen RSII Lader ^^


    Die neuen Verdränger sind zwar unter Umständen haltbarer als die alten/ originalen, aber die Lager sind das Problem. Gibt keine die mehr Belastung aushalten.


    Und ob neu oder generalüberholt: Neu ist neu. Denn über die Jahre ermüdet das Material. Ich hatte mir mal einen frisch überholten Lader gekauft und nach 3 Monaten hatte ich einen Laderschaden wegen einem Haarriss in der Grundplatte. Folge --> ein großes Stück Verdrängerwand rausgerissen. Zum Glück aber keine Schäden am Motor gehabt.


    Naja, nun ist das Thema G60 für mich eh gegessen. War einfach zu teuer auf Dauer. Auch wenn der vom Anzug her unübertrefflich ist/war.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...