wo sind die autos der 80ziger alle hin?

  • die frage hab ich schon öfters gestellt, können ja ni alle verschrottet wurden sein... war gestern mal wieder seit langer zeit im CZ-Land und ich kam mir vor wie im paradies... wenig von dem neumodischen klarglasmüll sondern viele viele schöne alte autos... so dämlich sich für ein auto zu verschulden sind glaub ich wirklich nur die deutschen...hauptsache ein A4 vor der tür aber nix zu essen im kühlschrank :)

    Einmal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • VW
  • Na wo werden die meißten wohl hin sein?


    Weggefault, geschreddert, gepresst, geschrottet,... was man halt so mit nem alten Auto macht. Das ist der Lauf der Dinge. Altes wird durch neues ersetzt. Und das ist auch gut so, denn sonst würden wir ja immer noch im Mittelalter leben.


    Ein paar überleben allerdings immer. Als unrestorierter Scheunenfund oder wohl behütete Sahnestücke. Teilweise auch noch als Gammelpäckchen auf der Straße was seit 400000km jeden Tag gefahren wird weil man sich nix besseres leisten kann. Aber das ist eher die Ausnahme.


    Ich denke du meintest jetzt Modelljahre vor dem 2er oder E Kadett. Also Golf 1 oder Manta oder sowas. Diese sieht man nämlich wirklich fast nicht mehr auf der Straße.

  • widerspreche dir nur ungern, aber manche fahren ein altes auto obwohl sie sich ein neues leisten könnten. und weggefault und weggegammelt kann auch ni auf alle zutreffen, die die ich in CZ gesehen habe sahen eigentlich normal gepflegt aus. würde eher behaupten das dort noch ni so auf den status wertgelegt wird.
    finde, das die meisten der alten autos auch noch hier fahren würden. aber das ist von auto- und umweltlobby ja nicht gewollt. also verpesten sie die luft hinter der grenze und wir kaufen uns was neues. macht für mich aber 2 autos die die luft verpesten.

    Einmal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • Naja du hast halt gefragt wo die ganzen Autos hin sind. Und ich habe das geschrieben was mit denen passiert ist. Es geht ja hier darum wie die Mehrheit der Leute denkt und handelt. Und davon ist niemand in einem Autoforum angemeldet. Für die meißten ist ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel was ausgetauscht wird wenn es alt ist.

  • auch wieder war... allerdings stellt sich nach dem auslandsausflug noch eine andere frage... oder eher eine feststellung: es kann niemand mehr rausfinden wieviele golf2 noch existieren auf der großen weiten welt... das gute gefühl dabei, nicht alle de hier aus der statistik verschwinden sind verschrottet worden im laufe der zeit. seltener werden sie allemal, so oder so...

  • Ein Kollege von meinem Vater fährrt nen 87er BMW 320i, hat er damals neu gekauft. Der hat inzwischen fast 400tkm auf der Uhr und sieht aus wie ausgekotzt. Radkästen hinten werden zu jedem TÜV mit billigsten Mitteln wieder fertig gemacht (Spachtel, Dosenlack,...)
    Der Motor klingt furchtbar, der klackert und hämmert wie Sau (erste Kopfdichtung und solche Späße) Der rote Lack ist inzwischen blassrosa und das Leder hat mehr Risse wie Leder. Aber trotzdem liebt er das Ding, warum auch immer.
    Und sonst sieht man Autos der 80er hier doch noch relativ häufig. Es haben hier erstaunlich viele 2er Gölfe mit Dreiecksfenster, Passat 32B und Audi 80 Typ81 überlebt =)

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Wenn ich bei mir aus dem Fenster seh, ist mein Leder der älteste. Es kommt ganz lang nichts und die nächsten sind dann Bj. 2005 aufwärts, alles so häßliche Schlitzaugenkisten und Reisschüsseln in mausgrau und silber, fett und vollgefressen wie ihre Herrchen.


    Leder sieht dagegen recht mager und knochig aus... :D

  • leder ich tät das eher als sehnig und dratig bezeichnen


    bedenke viele der autos haben nur masse und keine kraft


    btw: bei uns draussen viele 1998+ und 3 mal 2er golf (1 GX und 1 NZ und ein mir nich bekannter (konnte keinen blick in den kofferraum/motorraum werfen) das wars alles sonst jüngeren baujahrs

  • wenn ich grade mal so ausm fenster gucke... naja... da seh ich komische gefährte :D nur lkws und 30t Stapler O.o


    nein aber wenn ich mal so dran denke was bei uns in der firma für autos gefahren werden... es stehen vlt noch so 5-7 autos von 100 ungefähr unter bj. 93 dort... und vlt so 93-03 50 der rest alles neuer... dabei klagen sie hier alle über kurzarbeit aber abwrackprämie muss genutzt werden! schulden... scheißegal wir fangen an wie die amis... schulden machen und nie zurückbezahlen sondern immer weiter vererben! :P


    und wenn ich mal das straßenbild schon alleine von unserem dörfchen nehme mit 5000 einwohnern dann... naja... weiß ich das dort noch 4 golf rumstehen, ein manta gsi im asiviertel, 2 polo 86c... aber ziehmlich wenige alte autos :(

  • Zitat

    Original von Wesker
    Ich habe das älteste Auto in meiner Straße und hoffe auch das dass so bleibt^^



    das kann ich auch noch von mir behaupten... egal mit welchem - ob mir dem 2er oder mit dem cabrio - ich grade unterwegs bin! sonst nur 3 neure mercedes, 2 vw's, 1 suzuki grand vitara, 2 opel davon einen omega und einen astra, 1 fiat punto,1 bmw e93, 1 toyota celica neuster baureihe und einen runtergehunsten golf 3... glaube das wars :P

  • Also alte Opel sieht man schonmal garnicht mehr, die aus den 80er-90er sind ja gnadenlos weggegammelt³. Hier aufm Land fahren noch die ganzen alten Opas ihre 2er Gölfe :D
    Aber viele ältere Autos seh ic hkaum noch, egal welche marke, viele sind halt in der Presse gelandet.

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

  • Ich hab vorhin den verranztesten Golfi aller Zeiten MIT TÜV gesehen. :D Löcher in den Türen, daß man die Beine der Insassen sehen konnte, keine Heckschürze mehr, kaum noch Kotis, Löcher im Dach !!!!, löchrig wie ein Schweizer Käse. Leider kam die Fuhre so unerwartet um die Kurve, daß ich nicht mal das Handy zücken konnte.


    Schade, den hätte ich Euch nicht vorenthalten...

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig