• Zitat

    Original von Golf2-GT-Spezial-2.0-16v
    bei high end anlagen gibts keine lima die das packen kann deswegen laden diese leute auch ständig die batterien am netz nach weils die lima nie schafft die batts voll zu bekommen!



    Das hat eher damit zu tun, dass AGM bzw. Gel Batterien eine andere Ladekennlinie brauchen, die eine Lima logischer Weise nicht kann.
    Es dient dem Zweck, die Batterien länger am Leben zu erhalten :wink:
    Ohne Zusatzbatterie bzw. ohne AGM Batterie (die man auch als Starter sehr gut nehmen kann), klappt es auch mit der Lima.


    Der Stromverbrauch muss bei "High-End" Anlagen, was auch immer das jetzt für dich heißt, nicht übermäßig hoch sein.



    Das Problem bei zu dünnen Kabeln ist in erster Linie dir Gefahr von Kabelbrand.
    So richten sich die maximalen Sicherungswerte VOR den Endstufen auch nach dem Kabelquerschnitt, nicht zwangsläufig nach dem Verbraucher hinten dran. Weniger geht bekanntlich meist aber auch. Sicher ist sicher :wink:


    Die originalen Massekabel etc. kann man tauschen - ich würde es aber nicht tun, sofern du damit keine Probleme hast. Und dein Problem ist nicht da zu suchen, es riecht eher nach einem Fehler in der Verkabelung.


    Der Vergleich von dünnem Massekabel von Batterie zum Massepunkt mit dem dicken Kabel nach hinten hinkt etwas. Im Gegensatz zum Wechselstrom liegt der Verlust über das Kabel beim Gleichstrom sehr stark von der Länge der Leitung ab.
    Soll heißen: Über 0,5m 16² bekommst du mit Sicherheit genauso viel Strom wie über 5m 35² geschickt :wink:


    Gruß,
    macone

  • Definitiv.
    Mehr schadet nicht, aber im NZ dürfte serienmäßig wohl etwas in Richtung 45Ah verbaut sein.
    Die Kapazität sagt auch wenig über die "Hifi-Tauglichkeit" aus :wink:

  • Was verstehste unter Ruhespannung?


    Das mit den 12 V ?





    Ach...Zum Thema Lima: Hab vorgestern was beobachtet. Iwie hatte ich den Blinkerhebel nach unten(sprich linker Blinker geht) und dann hab ich iwo geparkt und dann blieb das Standlicht usw auf der linken Seite an, obwohl ich den Lichtschalter aus hatte(Motor auch usw)...Hilft das vllt weiter?

  • Zitat

    Original von rabbitlu



    Ach...Zum Thema Lima: Hab vorgestern was beobachtet. Iwie hatte ich den Blinkerhebel nach unten(sprich linker Blinker geht) und dann hab ich iwo geparkt und dann blieb das Standlicht usw auf der linken Seite an, obwohl ich den Lichtschalter aus hatte(Motor auch usw)...Hilft das vllt weiter?


    Hi,


    ist das eine ernste oder eine Scherzfrage ?(


    Das ist normal und nennt sich "Parklicht"


    Also Blinker gesetzt rechts oder links= Standlicht+Rücklicht rechts oder links


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...