Sportfahrwerk Serie

  • Ich will meinen Golf ja eigentlich im Großen und Ganzen so lassen wie er ist. Isen NZ. Die 2er haben ja z.B. beim GT Special ein Sportfahrwerk ab Werk. Wieviel Tieferlegung hatte dieses? Wenn ich solche Federn in meinen rein mache kommt er dann auch tiefer?
    Waren da nur die Federn für die Tieferlegung verantwortlich oder andere Sachen?
    Fährt sich sowas knackig?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Naja der Golf war nie für die Rennstrecke gedacht. Mit GTI/G60 Fahrwerk ist er bissl straffer. Tieferlegung GTI warn glaub 10mm und G60 15mm?! Benutz mal die Suche da steht alles!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Im Forum nachsehen:


    Wo-gibts-Unterschiede-beim-Fahrwerk-GTI-G60.html


    GTI-Fahrwerk-Frage.html


    Wurde-das-Serienfahrwerk-mit-den-spaeteren-Baujahren-straffer.html


    Federn alle gleich???



    Golf GT Feder gleich wie Golf GTI Feder


    Federn GTI


    usw....

  • Eventuell jemand ne Idee welche Federn fürn 2er es noch gibt bei denen das Gutachten vor 2000 war?
    H&R war 1999


    Ich will irgendwann mal ne H Zulassung (eventuell)
    und der TÜVER hat gesagt mit Sportfahrwerk geht aber die Federn halt dürfen nicht älter als 10 Jahre sein. Einen Kaufnachweis könnte man ja nicht verlangen aber anhand der Gutachtenerteilung der Federn könnte man ja sagen dasses die damals schon gab (also bis 10 Jahre nach BJ meines Golf) und somit würds nix machen.
    Ich will ihn aber diesen Sommer halt normal fahren wenns klappt und da bräucht ich en neuen Federnsatz. Ich hab H&R drin mit 35mm im Gutachten angegeben. Die Federn sind so ausgelutscht weil die schon (lasst mich rechnen, waren im Golf von nem Kumpel für über 120000, bei mir im grauen 130000) 250000 gelaufen haben und aus 35mm jetzt 75mm geworden sind. Das bei H&R. HAb immer gedacht die halten ewig.
    40mm tiefer reicht mir aus.
    Da der Golf ja auch Hobby ist müsstens nicht wieder H&R oder z.B. Eibach sein. Könnte auch ruhig günstiger sein. Der wird im Jahr ab jetzt wenns hoch kommt 5000km gefahren.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

    2 Mal editiert, zuletzt von RouvenS ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...