Frage wegen MB SLK

  • Hallo...


    hab mich heute auf der Arbeit mal durch unseren Felgenkatalog gewälzt....
    Beim SLK ist bei Mercedes Orginal Teilen bei 17" ende im Gelände - daher gibts von Benz auch keine Freigaben oder Unterlagen zu dem Thema....


    Hab aber mal nen ehemaligen Verkäufer von uns angerufen und siehe da...
    Der gute konnte mir was sagen...


    Einer seiner Kunden fährt nen SLK mit der Rad/Reifenkombination 10jx18" mit 255/45 zr18 an der Hinterachse - und jetzt kommt es : OHNE DIE KOTFLÜGELKANTE ZU BEARBEITEN....


    Da kommts jetzt natürlich schwer auf die Einpresstiefe an (die wußte er leider nicht) aber mit der richtigen distanzscheibe sollte es auf jeden fall machbar sein...


    Gruß



  • Hey super du bist mein heutiger Held!!!!
    Ich versuche das mal durchzubekommen.....
    Ich werde mich da durchbeißen wie ein wildgewordener Pit Bull :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ist dann aber bestimmt letzte Rille. Da kommt's dann aber echt auf die ET an.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht das ich bei 10x18 mit tieferlegung und nicht bördeln
    noch wahnsinnig viel Spiel hab für Distanzscheiben.


    Da kannst echt nur noch das Radhaus genau ausmessen wieviel Platz ist von dem Aufnahmepunkt in alle Richtungen.

  • Also folgendes:


    Habe mit meinem Dekra Futzi gesprochen und er darf sie nicht eintragen, da in Bayern der TÜV da eine Hand drauf hat. Thüringen ist von mir nur 5 KM entfernt, dann fahre ich rüber zur Dekra.


    Das Beste kommt jetzt:
    Das können gar keine BMW Felgen sein, da BMW einen ganz anderen LK hat als die Felge........Die Felge hat LK 112 und das hat ebenfalls MB :].
    Also hat sich der Typ von dem ich die habe vertan........Der hatte auch nen AMG, da wird er die drauf gehabt haben.......Naja man kann sich ja mal irren.......Gut für mich.......Jetzt muss man nur noch wegen der ET schauen und halt ein paar Distanzscheiben drauf knallen :D...


    Ich denke mal das ich das irgendwie geschaukelt bekomme.....


    Ich muss halt noch wegen der Reifengröße schauen, was ich da nehme.....Ich denke mal 235er vorne und 255er hinten.....


    EDIT....
    Ich habe gerade mal den Felgendeckel runter gemacht der die Schrauben verdeckt.....Und was sehe ich da???
    10 Löcher ?( ?(......
    Ich glaube das ist so ne Art Universalfelge???
    Die kann man wohl überall draufmachen......



    225er Reifen sind bei der Felge nicht zugelassen......mindestens 235er :(

    2 Mal editiert, zuletzt von -Julia- ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich würde bei dem Mercer vorne "nur" 225er nehmen.
    Weiss nich ob bei 235er und den breiten Felgen es evtl. anstößt.
    Dann musst du den Lenkeinschlag verkleinern, was dann zu einem Wendekreis wie nen Bus führt.
    Das hatte mein Onkel mal auf seinem Coupe - da warst manchmal ganz schön am Kurbeln mit dem Schiff.
    Blöd war auch, daß die dadurch immer vorne Tendenz zur einseitigen Abnutzung hatten. :(


    Das einige Mercedes-Modelle mit breiten Schlappen vorne die Tendenz haben ist ja bekannt bei Mercedes.


    Distanzscheiben ??? Sei froh, wenn du die überhaupt drunterbekommst. :wink:


    // Edit


    Na dann probier mal 235er .... wird schon schiefgehen. :wink:
    Bei dem Ding sind ja dann bald die Walzen dicker als das ganze Auto. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...