Unterschied GOLF 6 GTI USA Modell vs. deutsches Modell

  • Hallo Leute,
    Ich lebe zurzeit in der USA und habe mir kürzlich einen Golf 6 GTI gekauft. Dieser hat in der US-Version leider nur 200PS. Und hier kommt auch schon meine Frage:


    Wer weiss im Detail welche Unterschiede es zwischen einem US-Modell und einem deutschen Modell hinsichtlich der Motorisierung gibt?


    Für Antworten jeglicher Art bedanke ich mich im voraus.


    Gruss aus Chicago!


    Claus

  • versuch dich doch mal auf der vw deutschland seite schlau zu machen. da steht bestimmt was für dich drin

    suche originalen golf 2 g60. wer was hat einfach anbieten

  • Hi Claus!


    Da stecken sicher viele Unterschiede im Detail, zumal die Fahrzeuge ja auch aus ganz unterschiedlichen Werken stammen.


    Wieviel Dollar (nicht Listenpreis, sondern effektiv) muss man denn dort hinlegen für einen GTI?

  • Zitat

    Original von dr1974
    Hi Claus!


    Da stecken sicher viele Unterschiede im Detail, zumal die Fahrzeuge ja auch aus ganz unterschiedlichen Werken stammen.


    Wieviel Dollar (nicht Listenpreis, sondern effektiv) muss man denn dort hinlegen für einen GTI?


    Falsch!


    Die Golf GTI für den US-Markt werden grundsätzlich in Wolfsburg gebaut.


    Zu den Unterschieden kann Dir VW Volfsburg bestimmt weiterhelfen!


    Da wirds bestimmt eine passende, sinnvolle Erklärung zu geben. Und wenn man die dann hat, kann man ja versuchen, das anzugleichen! Wenn das überhaupt Sinn macht wegen 10 PS.


    Viele Gründe lassen sich halt aus der Sicht des Autobesitzers nicht nachvollzehen wenn man die Gründe von VW nicht kennt!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Aha, der GTI kommt aus Wolfsburg und nicht mehr aus Mexiko, wieder etwas dazu gelernt. Bei den alten Gölfen war das noch anders.


    Wie ich gesehen habe, wurde in Nordamerika zwischenzeitlich auch der normale Golf von Generation V auf VI umgestellt, die waren ja verspätet an der Reihe.


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Nachfolge des Jetta ausschauen wird.


    Der GTI kostet in den USA etwas über 23000 USD Listenpreis, chaas2506 wird uns doch verraten wollen, wie es aktuell dort mit Rabatten ausschaut :D :D :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...