Ruckeln bei Konstanter Geschwindigkeit

  • Moin , Hab da seit heute ein Rucken bei Konstanter Geschwindikeit . Sonst läuft er ganz Normal Gut . Es ist ein NZ mit 55PS . Hab da so keinen richtigen ansatz was es sein könnte . ?(

  • VW
  • Was denn für ein Ruckeln? Kannste das mal iwi näher beschreiben? So als wenn er dir das Gas wegnimmt oder wie ruckelt es? Das hatte ich nämlich bei meinem NZ mal...war der Zündverteiler...den hab ich dann gewechselt inkl. Verteilerfinger, Zündkabel und Verteilerkappe und dann ging`s wieder...

  • Also bei mir war es ein Vibrieren bei ca. 120kmh. Das Armaturenbrett hat richtig vibriert, als wenn man ne leichte Unwucht im Rad hat oder so. Kann aber vom Schneebedingten Abflug kommen. Habe da im Graben geparkt. Ansonten war das Fahrverhalten völlig normal, auch die Geräusche.

  • Also Konstante Geschwindigkeit und dann ab und an einn Ruck so als ob er einen Aussetzer hat ,Spiel ich nur ein büschen mit dem Gas geht es .
    Verteiler ist doch schon mal ne Hausnummer
    Ach ja ob Warm oder Kalt ist egal

  • Habe habe das selbe Problem beim GX 90PS wenn ich das das Gaspedal halte fängt er an zu ruckeln und wenn ich Gas gebe ist es weg. Wo sitzt der Benzindruckregler, und wo bekomme ich ein anderen her?? Habe Verteilerkappe auch schon gewechelt liegt bei mir daran aber auch nicht.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig