Abwrackprämie <- das böse Wort

  • Ich vermisse langsam echt die zeit als golf 1 und 2 noch seite an seite durch die stadt und über autobahnen fuhren. Ich merke es jeden Tag mehr das das Unwort des Jahres (mein unwort auf jeden fall und alle wissen was ich meine) daran schuld ist das so viele Golfis ihr leben haben lassen müssen.


    Storys zum Unwort:
    bei unserem schrotii in der nähe steht n goldener 1er ich glaub GL version mit max 60.000 km auf der Uhr....und der besitzer dachte sich in die presse....ich versteh diese menschen nicht.


    Bei nem anderen Schrotti steht n golf 2 rum und auf der Motorhaube steht: "Du hast uns 18 Jahre lang treu begleitet!" wenn ich sowas lese wird echt anders. Wie kann man ein auto auf den müll schmeißen und dann so eine "gefühlvolle" botschaft noch draufschreiben, dann hätte ich ihn doch gar nicht hergegeben....



    Vielleciht habt ihr ja auch so "schöne" Geschichten zu erzählen!


    Also ich weiß ich hänge an meinem baby und ich werd es für kein geld der welt hergeben, so blöd das auch klingen mag. Bis die Karosse sich auflöst....

    Ich spiel lieber GOLF als Polo!!! :]


    Nieder mit dem Neuwagen, ES LEBE DER YOUNGTIMER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von RigoNG ()

  • hier bei den schrotti stehen auch genug schätze rum... n kumpel hat seinen alten 2er den er 5 jahre hatte, pn motor, knappe 190.000km, kein rost etc abwracken lassen und sich - jetzt haltet euch fest - einen dacia logan gekauft :D ich meine okay er ist nicht der autofreak... aber DAS muss nicht sein



    so nun... jetzt immer wenn er am auto vorbei gefahren ist.. bekam der liebe immer leicht pipi in den augen und schaute rüber... jedoch letzte woche stand er nicht mehr da... dann ham wir den erstmal gesucht abends obs nicht schon zu spät ist... siehe da... da stand er noch... vor der werkstatt zum schlachten der restlichen teile, es war abend und keiner mehr aufm schrottplatz, da klettert der "doof" doch wahrhaftig über den knapp 3m hohen zaun und läuft hin... läuft zu einem haufen kupferrohre und zertrümmert den wagen mit sonem rohr... bin langsam zurück zum auto gegangen (ca. 500m weiter weg geparkt) und er kommt von hinten gelaufen und sagt nur noch "wenn ich ihn nicht mehr habe dann auch kein anderer... das war jetzt der ehrentod" und hatte doch wahrhaftig tränen in den augen :D



    da dachte ich auch nur ob ihm noch gut geht :P



    selber würde ich auch nicht mein cabbie abgeben... den 2er mittlerweile auch nicht mehr... der fällt zwar halb auseinander aber den hab ich nun auch shcon 2 jahre und musste gut im winter leiden bei mir

  • Für mich hat sich die abwrackprämie richtig gelohnt.
    Ich greife ein Schmuckstück nach dem anderen ab.


    1. BMW E30 mit 120 tkm Scheckheftgepflegt.
    Das gute ist ich habe genau den gleichen mit der gleichen Aussattung und Farbe, da hab ich mir schön alles abgeschraubt. Der war echt wie neu....
    Bezahlt habe ich für das ganze Auto 400 Euro...Karosse geht wieder an den Schrotti.


    2. Knaller: Audi A4 B5 2.6 Quattro Avant mit S-Line Vollaustattung mit ALLEM Furz und Feuerstein für 400 Euro, Karosse geht an den Schrotti zurück.


    Ein Bekannter hat einen Corrado G60 mit 160tkm Scheckheftgepflegt für 150 Euro ergattert.


    Im Moment lebe ich im Schrottparadies :D :D :D

  • Erbärmlich wie kopflos sich die Menschen für 2500 Mücken prostituieren, einen guten Begleiter wegwerfen um dann etlicher Jahre in einem asiatischen/rumänischen Stück Scheisse auf vier Rädern (verzeiht mir das Wort) herumzufahren und dabei noch über Neuwagen quatschen.


    Wie es sich in vielen Bereichen mit der Moral verhält, so ist es eben auch bei dem Umgang mit Autos. Da darf man sicht also gar nicht wundern.

  • Zitat

    Original von Alois
    Erbärmlich wie kopflos sich die Menschen für 2500 Mücken prostituieren, einen guten Begleiter wegwerfen um dann etlicher Jahre in einem asiatischen/rumänischen Stück Scheisse auf vier Rädern (verzeiht mir das Wort) herumzufahren und dabei noch über Neuwagen quatschen.


    Wie es sich in vielen Bereichen mit der Moral verhält, so ist es eben auch bei dem Umgang mit Autos. Da darf man sicht also gar nicht wundern.


    richtig, so sehe ich das auch


    wo ich im hebst in norderstedt war traute ich meinen augen nicht.
    naja 5000 autos ist schon eine ganze menge finde ich auf diesen platz.
    bin mit einigen angestellten da ins plaudern gekommen und die sagten,
    dank der abwrackprämie bekommen wir täglich 60 fahrzeuge rein und mehr.
    wo ich so mal über den platz geschländert bin um mir das mal richtig anzusehen, man man
    da standen autos rum die sahen aus wie fast neu, und das sind viele gewesen


    mfg

  • es sind ni nur die 2er die aufm schrotti auffallen... viele viele schöne autos die sinnloser weise gepreßt werden... und die schrottis verdienen sich eine goldene nase, eine s-line ausstattung schlachten und nur 400 euro bezahlen und die karosse zurück kannst hier auch machen, aber eben ni für 400 eu, die schrottis wissen mittlerweile auch was wertvoll ist und vorallem teuer... habe zum glück die fin. mittel 2 gölfe anzumelden, so ist einer für "gut" und einer für den alltag, grad im moment wo schnee, eis und salz an der karosse nagen macht sich das bezahlt... würde nie tauschen gegen irgendwelchen korea- oder bulgarienschrott... der golf bleibt! hat sicher einer von den schnäppchenjägern mal gedanken gemacht über die folgekosten? dacia = lizenz renault. ersatzteillizenzen gibt renault nämlich nur ungern raus, also originalteil für teures geld. gerade was verschleiß angeht, bremsen z.b.

    Einmal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • also meines erachtens nach rentiert sich der ersatzteilmarkt nich. unser schrotti in der ecke is viel zu überteuert....aber man hat auch keine chance an nen schmuckstück ranzukommen....1er cabrios, 2er cabrios, golf 1,2,3,4..... unser schrotti hat sich sogar noch n platz dazugemietet das die alle draufkönnen.


    Das geilste: vorne vorm tor stehen auch autos und ich hab neue sitze für mein auto gesucht, gucke also vorne aber nix vernünftiges dabei....ich weiß das hinten (auf dem abgesperrtem, abgeschlossenem platz) auch noch über 30 2er stehen...ich frag ihn also: besteht die möglichkeit das ich mal mit nem mitarbeiter gucke und feststelle ob da sitze bei sind die mir gefallen..... da sagt der echt zu mir: da hinten in den autos is nix mehr drin!
    nebeninfo: ALLE, aber restlos ALLE, autos die da stehen sind noch im komplettem zustand und nicht demontiert...nichts daran!


    Anders der schrotti in porta, da kannste übern platz wuseln und dir die autos angucken...und was da rumsteht: n frisch lackiertes käfer cabrio (weiß weil n kumpel is lacker und der hats lackiert), scirocco gt2 in knallrot (nicht verblasst) und corrados wie sand am meer...
    Ein golfi is mir zum opfer gefallen: n fire&ice....einkassiert wurden: c-säulen abdeckung in schwarz und die leiste kofferraumdeckel-himmel auch in schwarz....
    würd die fire&ice ausstattung zum klassikrot passen, hätte ich die auch mitgenommen...die sah echt noch super aus, keine großen gebrauchsspuren, noch voll farbintensiv und keine risse oder löcher....ich war echt baff

    Ich spiel lieber GOLF als Polo!!! :]


    Nieder mit dem Neuwagen, ES LEBE DER YOUNGTIMER!!!

  • Bei mir ist das Gute, wir haben ja eine riesen Halle gemietet mit Grube und so für unsere Autos, dass die auch alle trocken stehen und gegenüber in der Halle hat sich unser Schrottie eingemietet, da er in Autos erstickt...Mein Schlüssel passt zufällig in die Halle gegenüber, nebenbei sind natürlich alle Autos offen....Da steht echt alles mögliche drin...3er Golfs im top Zustand....Ich finde es schon schön da nur mal durchzulaufen und einfach mal zu schauen. Das reicht mir schon...

  • Interessant. Da stellt sich doch gleich die Frage: Wie lockt man einen Golf?


    Ein Schälchen gutes Öl hinstellen und Hupgeräusche machen?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...