Geräusche von der Einspritzung?

  • Hallo!
    Ich fahre einen Golf 2 1.8l RP schon seit längere Zeit habe ich ständig so ein Tickern beim gas geben - speziell beim beschleunigen.


    Ich als Laie dachte halt direkt an die Hydrostößel und fragte mir bei einigen mehr visierten Personen meines Bekanntenkreises nach was ich tun sollte. Alle rieten mir einfach mit dem Tickern zu leben weil ein Tausch wohl recht aufwendig ist.


    Im Motorraum kam mir schon mal recht spanisch vor, dass die Einspritzung nur auf die Ansaugbrücke (falls sie das ist) aufliegt und nicht fest verbunden ist.


    Wäre es also nicht auch möglich, dass das Geräuscht gar kein Tickern des Hydrostößels ist, sondern das "Zischen" beim einspritzen?


    Das Geräusch ist sowohl bei warmen als auch bei kalten Motor deutlich zu hören, jedoch nur im guten Teillastbereich. Im Stand ist nichts davon zu hören. Bei höheren Drehzahlen sowie Vollgas ist ebenfalls nichts mehr zu hören oder der Motor übertönt es.


    Müsste ein defekter Hydrostößel nicht unabhängig von der Gasstellung Geräusche von sich geben?


    Bin für jede Technische auch gern tiefergehende Erklärungen dankbar :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Oesey ()

  • Geräusche vom hören sagen zu beschreiben bzw ausfindig zu machen ist relativ schwer es sei denn,es ist ein Radlager,antriebswellengelenk o.ä.
    Ist es denn ein klickern oder wie du schreibst doch eher ein zischen??

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

  • Ja das verstehe ich. Vielleicht könnte man es denn anders beantworten:
    Ist es normal das die Einspritzung nur aufliegt und mit wenig kraft anzuheben ist?
    Und zudem:
    Ist das "normale" Tickern eines Hydrostößels nicht unabhängig von der Gasstellung?



    Zischen oder klackern ist eine gute Frage. Also ein richtiges Klacken wie bei Metall auf Metall ist es in meinen Ohren nicht. Eher ein sehr kurzes Zischen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...