Auto Kaufberatung

  • Wegen dem Alfa 145:


    immer wenn wir einen Alfa Romeo verkaufen, kaufen den voll die Oberspastis...


    Also ich würde nicht zu dieser Käufergruppe zählen wollen....


    Außerdem kannst du sicher sein, dass du ab 145000 KM nen neuen Motor brauchst.

  • ich schreibe jetzt hier auch zum letzten mal rein, weil das hat keinen sinn.


    ein audi 80 B4 ist einfach zeitllos schön, der sieht in 20 jahren noch schön aus. für 3000€ bekommst du einen schönen 2l mit 115ps. mit euro 2 was die meiste haben kostet der 140€ steuern im jahr, versicherung ist bei der limo auch nicht so teuer. ich zahle für ein v6 coupe 50€ im monat mit teilkasko. das teil wurde von 1992 - 1995 gebaut, der B3 logischerweise davor, aber für 3000€ würde ich mir nen schönen b4 holen. die letzten modelle haben doppel airbag, meistens efh und ein esshd. serve und ZV haben die sowieso fast alle. elektrische spiegel natürlich auch, also die meisten. vom fahrkonfort her ist das erste klasse. ich bin die tage mit über 200 auf der Ab unterwegs gewesen, da zieht nichts, da scheppert nichts und man kann sich normal unterhalten und das in einen COUPE, da wird die limo bzw avant noch leiser sein.
    zum thema gutes licht. ich fahre jedentag neue autos auf der arbeit mit xenon und allen anderen schnickschnack, die scheinwerfer von den alten audi sind einfach nur porno. allerdings muss ich sagen das di scheinwerfer vom V6 besser sind als von 4 bzw 5 zylinder. aber nachrüsten kostst ja dank abwrackprämie nicht viel.
    was meinst du warum die ganzen polen und andere aus ost europa immer die alten audi modelle klauen und damit ins geschäfft fahren? richtig, weil die teile robust sind und nicht kaputt zu bekommen sind. rosten werden die auch niemals.


    fazit. in dieser preisklasse gibt es nichts besseres als ein audi 80 b4, bevorzugt ein audi 80 aus 1994 als sondermodell europa.


    das war das wort zum sonnatg.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    ich schreibe jetzt hier auch zum letzten mal rein, weil das hat keinen sinn.


    Ich schrieb hier NIEMALS rein (na gut bis jetzt :D) weil das keinen Sinn hat.


    Für Herrmann scheint das nen lustiger Zeitvertreib zu sein, hier Fragen zu stellen.


    Man schreibt ja auch aus Spass in nem Forum, ist ja ok, aber in diesem thread kommt man sich echt ver...pötert vor 8o


    Herrmann
    Erst überlegen, dann rechnen, dann denken, dann ev. schreiben :D

  • Da schönste ist ja wirklich, dass ich ihm in den anderen Threads schon zig Vorschläge gemacht habe und helfen wollte, und dann wirds mir von ihm gedankt, in dem ich in seinen Augen nur "Schwachsinn" schreibe. Jetzt ist mir auch klar, wie er seine über 1000 Beiträge zusammengebracht hat... :rolleyes:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • verdammt, ich wollte doch nicht mher schreiben, aber es geht nicht anders :D


    um nochmal was zur qualität zu sagen von audi. war garde auffem schrott da bei mir am coupe 2 dichtugen fehlen, haben die vögel von atu beim zahnriemen wechsel wohl vergessen wieder zu montieren. ich habe die jedenfall von einen 92er audi 80 abgebaut, die sehen aus wie neu, richtig weich. wollte damit nur sagen das dieses auto wohl das letzte war was eine qualität vom allerfeinsten hat, selbst bei gummidichtugnen, die normalerweise aushärten findet man eine qualität die ihres gleichen sucht.


    wenn er also qualität will und was schönes zeitloses (die leute drehen sich sogar um und sprechen einen an, liegt aber eher daran das es ein coupe ist, wird bei ner limo eher nicht passieren :D) führt kein weg am audi 80 vorbei. der 3er bmw gammelt weg, ab nun e30 oder e36. die alten mercedes modelle gammeln auch wie sau.


    aber leider ist er wohl serh beratungsresistent und kommt immer mit autos an die einen die haare vom kopf fressen. wenn man günstig fahren will ist ein alfa wohl das letzte auto bzw autos aus italien und frankreich allgemein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • golf 1.6:


    den B4 halte ich mir im hinterkopf.


    @ carbon: "Erst überlegen, dann rechnen, dann denken, dann ev. schreiben"


    was meinste was ich gemacht habe?! oh mann eh -.-


    Der Dude: nein, du verdrehst die worte. ich schrieb, dass dein nörgel-post vor meinen "schwachsinn-post" schwachsinn war.


    frage:
    ich kriege evtl. irgendwann (kann morgen oder aber erst in 3 jahren sein) einen Golf 2 diesel. der wagen ist aus 1. hand (alte dame) und hat sicherlich JEDE inspektion gemacht bekommen, ist bis heute scheckheft gepflegt und ist ein tornadoroter garagenwagen.
    problem: keine ahnung was für ein MKB, weiß also nicht, ob es ein sauger oder turbo ist. was WÜRDE mich das in etwa kosten im vergleich zum RP? ich habe mal hochgerechnet, dass ich beim RP pro jahr ca 1300€ kosten habe (steuern, sprit, vers.), beim Turbo wären es etwa 800-900€ und beim sauger so ca 1200€.
    würde sich also für mich (10.0000km/jahr) der RP oder sauger/Turbo mehr lohnen?


    und: wieso soll ich beratungsresistent sein? ich darf doch wohl die meinung über bestimmte autos erfragen?? tut mir leid, wenn ich nicht die preise für verschleißteile, verbrauch, langlebigkeit, rostanfälligkeit etc im kopf habe. ich bin weder kfz-meister noch arbeite ich in ner werkstatt oder habe hier ne ganze bibliothek von autoliteratur oder ne garage mit hunderten autos aus verschiedenen jahrhunderten um die langelbigkeit zu überwachen...

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Deine Rechnung versteh ich jetzt nicht ganz. Warum kostet der Dieselsauger mehr als der TD?


    Der Verbrauch sollte bei beiden ähnlich sein. Wobei man beim TD auch gern mal nen Liter mehr verbrauchen kann. Kommt halt auf die Fahrweise drauf an.
    In der Wartung nehmen sich beide Varianten auch nichts.
    Das einzige wäre die Versicherung, da kann ich aber keine Aussage drüber machen.
    Ich bezahle für meinen (Sauger) 200Euro/Jahr. Dann dank Euro2 276,-Euro Steuern/Jahr.
    Bei einem Verbrauch von 5,5l/100km würdest du dann bei einer Jahreskilometerzahl von 10000km bei einem Dieselpreis von 1,15€/l 632,5 Euro bezahlen.
    Macht gesamt im Jahr 1108,6 Euro.

  • soviel ich weiß und mir hier im Forum erklärt wurde, erhalten nur die Turbodiesel euro 2. somit würden die Sauger bei Euro 1 hängen und somit um die 400€ steuern fressen


    und ist es wahr, dass die Golf-Diesel alle dieselartigen Kraftstoffe wie diesel, Biodiesel, LKW-Diesel, Rapsöl etc vertragen?

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Alle Golf 2 Diesel außer Automatik sind mit einem Nachrüstkat auf Euro2 zu bekommen.


    Ganz so einfach ist das auch nicht mit den anderen Kraftstoffen. Mischen kann man sicher, aber zum 100% fahren braucht man schon einen gewissen Umbau und gut funktionierende Technik.

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