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Bei meinem NZ kommt nach einer halben stunden ob stadt oder autobahn völlig egal, nur lauwarme luft raus, wenn man das schon lauwarm nennen kann. wenn ich das gebläse auf 3 stelle kommt nur kalte luft.
da stimmt wohl was mit der wasserpumpe nicht, da alles andere stimmt!
bei meinem neu aufbau mit RP kommt nach 2-3minuten schon richtig warme luft raus.
wenn man das gebläse auf 1 lässt kann man nach 10 minuten die amatur nicht mehr anfassen weils so heiß wird...
wenn die wassertempo nicht im keller geht wird das thermostat i.o. sein. wer ein bypassventil hat sollte das rausschneißen wenn er mutig ist oder sich ein anderes besorgen. alternativ und die beste lösung ist bypass raus und wärmetauscher neu.
mein gti ist auch am heizen wie sau, muss die heizung sogar runter drehen damit man nicht am hitze tod stirbt. selbst bei -17° und rund 150km/h auf dder bahn kommt heiße luft. das einzigste was kühl bleibt ist die öltemp, die bleibt wie auich wasser bei dem temperaturen auf 90° kleben, diese erreicht er aber auch relativ zügig.
ich muss mind. 10km fahren bevor etwas warme Luft kommt, aber fahre ich länger oder Autobahn könnte ich auf T-Shirt sitzen.Subjektiv braucht der Diesel länger als mein Benziner 55PS MH - allerdings ab 0 Grad und drüber heizt der Diesel besser. Das Problem der kalten Füße habe ich aber seit 20 Jahren im Golf2!!! Dafür aber rechts eine heiße Wade!!!
..ist das nicht normal, dass die mittleren Duesen und die Fussraum-Duesen zusammen blasen?
Ich glaube, das ist so gedacht. So, dass man die Klappen der mittleren Duesen erst schliessen muss und dann blaest er nur auf den Fussraum. Bei mir pfeift er uebrigens, wenn ich die Klappen zum Teil schliesse..
er heizt mäßig aber die wassertemp ging vorgestern im stau fast auf kochen *total schiss hatte* aber öl blieb auf der bahn bei 140 (sind ca 4500rpm bei mir) bei 105 bis 110 wie angetackert stehen
ist sich GX mit KA-Jetronic und dem größten kühler vorn drin der für 2er geht
edit: kenn die abmaße nich weiss aber dass der im weitesten links und weitesten rechts liegenden halter steck/verschraubt is
Mein EV heizt relativ gut, aber nicht 2erGolfwürdig Kann die ganze Zeit bei voller Heizleistung auf 3 stehen lassen, dann ist es angenehm
Der RP meiner Schwester pustet nur lauwarme Luft raus
Im Sommer kommt dafür dann halt die Großbaustelle an meinem... Neuer WT, neuer Gebläsemotor und auch die "Luftführungen" richtig säubern, sowie die Ausströmer im A-Brett ersetzen/säubern :O
Mein 2er Diesel heizt nach 2 mn. schon sehr gut, nach 5 minuten verbrennste dich förmlich..... wird meiner meinung nach viel zu heiss für den innenraum....
Allerdings dauert es relativ lang, wenn man den Motor startet und ihn laufen lässt. Da kann ich in Ruhe das Auto vom Schnee befreien und danach ruhig eine rauchen... Da kommt dann erst etwas warme Luft.
Original von philipp1990 Mein 2er Diesel heizt nach 2 mn. schon sehr gut, nach 5 minuten verbrennste dich förmlich..... wird meiner meinung nach viel zu heiss für den innenraum....
Grüße
Wir können die Heizleistung ja tauschen
Wird der Golfi nach dem WT-Tausch (was ein Wort^^) wirklich dann auch soo schnell warm?? Weil jetzt erreicht er richtig warme Luft nach rund 4 - 5km Fahrt, vorher geht ja auch fast nich, wo kriegt er denn die Wärme her?
Original von Walter Tiefenradar ..ist das nicht normal, dass die mittleren Duesen und die Fussraum-Duesen zusammen blasen?
Ich glaube, das ist so gedacht. So, dass man die Klappen der mittleren Duesen erst schliessen muss und dann blaest er nur auf den Fussraum. Bei mir pfeift er uebrigens, wenn ich die Klappen zum Teil schliesse..
meiner (sb) wird eigentlich immer relativ schnell warm, nach einigen kilometern normaler fahrt wirds gleichmal schön warm...
aber dafür bläst es bei mir aus alle düsen, zwar nur wenig aber trotzdem aus allen, egal was ich eingestellt habe (ob scheibe, fußraum oder die düsen vorne im a brett)...
es ist zwar schon so, dass dort am meisten luft rauskommt wo der hebel ist, aber trotzdem kommt überall ein wenig luft mit raus, wie is das bei euch?
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