UMFRAGE: Heizleistung eurer Zweier

  • Bei meinem NZ kommt nach einer halben stunden ob stadt oder autobahn völlig egal, nur lauwarme luft raus, wenn man das schon lauwarm nennen kann.
    wenn ich das gebläse auf 3 stelle kommt nur kalte luft.


    da stimmt wohl was mit der wasserpumpe nicht, da alles andere stimmt!



    bei meinem neu aufbau mit RP kommt nach 2-3minuten schon richtig warme luft raus.


    wenn man das gebläse auf 1 lässt kann man nach 10 minuten die amatur nicht mehr anfassen weils so heiß wird...


    stufe 2-3 völlig kuschelig warm :)

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • wenn die wassertempo nicht im keller geht wird das thermostat i.o. sein. wer ein bypassventil hat sollte das rausschneißen wenn er mutig ist oder sich ein anderes besorgen. alternativ und die beste lösung ist bypass raus und wärmetauscher neu.


    mein gti ist auch am heizen wie sau, muss die heizung sogar runter drehen damit man nicht am hitze tod stirbt. selbst bei -17° und rund 150km/h auf dder bahn kommt heiße luft. das einzigste was kühl bleibt ist die öltemp, die bleibt wie auich wasser bei dem temperaturen auf 90° kleben, diese erreicht er aber auch relativ zügig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich muss mind. 10km fahren bevor etwas warme Luft kommt, aber fahre ich länger oder Autobahn könnte ich auf T-Shirt sitzen.Subjektiv braucht der Diesel länger als mein Benziner 55PS MH - allerdings ab 0 Grad und drüber heizt der Diesel besser.
    Das Problem der kalten Füße habe ich aber seit 20 Jahren im Golf2!!! Dafür aber rechts eine heiße Wade!!!


    Gruss Volker


    ---Der mit dem Golf tanzt----

  • ..ist das nicht normal, dass die mittleren Duesen und die Fussraum-Duesen zusammen blasen?


    Ich glaube, das ist so gedacht. So, dass man die Klappen der mittleren Duesen erst schliessen muss und dann blaest er nur auf den Fussraum. Bei mir pfeift er uebrigens, wenn ich die Klappen zum Teil schliesse..


    Oder stimmt da etwas bei meinem Zweier nicht?


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Ich fahr lieber mit Leder als mit dem 3er von meinem Mann. Leder wird schnell schön warm, beim 3er trotz Klima klapper ich...


    Unsere 2er Gölfe wissen ganz genau, daß Herrchen/Frauchen nicht frieren soll.. ;)

  • Ehrlich Leute - es liegt am Waermetauscher, habe meinen gewechselt weil ich das musste und schwupp, die Heizung laeuft irre :D



    Und ja die Polska Variante mit Karton vorm Kuehler hintern Grill find ich ziemlich gut :)


    Wir hatten hier -28 da muss der Karton vor :D

  • hmmmm


    ich hab aber au bissle probleme mit temperatur:


    er heizt mäßig aber die wassertemp ging vorgestern im stau fast auf kochen *total schiss hatte* aber öl blieb auf der bahn bei 140 (sind ca 4500rpm bei mir) bei 105 bis 110 wie angetackert stehen


    ist sich GX mit KA-Jetronic und dem größten kühler vorn drin der für 2er geht


    edit: kenn die abmaße nich weiss aber dass der im weitesten links und weitesten rechts liegenden halter steck/verschraubt is

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

  • Mein EV heizt relativ gut, aber nicht 2erGolfwürdig :D Kann die ganze Zeit bei voller Heizleistung auf 3 stehen lassen, dann ist es angenehm ;)


    Der RP meiner Schwester pustet nur lauwarme Luft raus :D



    Im Sommer kommt dafür dann halt die Großbaustelle an meinem... Neuer WT, neuer Gebläsemotor und auch die "Luftführungen" richtig säubern, sowie die Ausströmer im A-Brett ersetzen/säubern :D :O

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Mein 2er Diesel heizt nach 2 mn. schon sehr gut, nach 5 minuten verbrennste dich förmlich..... wird meiner meinung nach viel zu heiss für den innenraum....


    Grüße

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Zitat

    Original von philipp1990
    Mein 2er Diesel heizt nach 2 mn. schon sehr gut, nach 5 minuten verbrennste dich förmlich..... wird meiner meinung nach viel zu heiss für den innenraum....


    Grüße


    Wir können die Heizleistung ja tauschen :D :D



    Wird der Golfi nach dem WT-Tausch (was ein Wort^^) wirklich dann auch soo schnell warm?? Weil jetzt erreicht er richtig warme Luft nach rund 4 - 5km Fahrt, vorher geht ja auch fast nich, wo kriegt er denn die Wärme her? :(

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]


  • Wenn das normal ist, ist OK, das wusste ich nicht. Finde ich zwar etwas doof, aber OK, jetzt weiss ich das, da kann ich die ja einfach zu machen.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • meiner (sb) wird eigentlich immer relativ schnell warm, nach einigen kilometern normaler fahrt wirds gleichmal schön warm...


    aber dafür bläst es bei mir aus alle düsen, zwar nur wenig aber trotzdem aus allen, egal was ich eingestellt habe (ob scheibe, fußraum oder die düsen vorne im a brett)...


    es ist zwar schon so, dass dort am meisten luft rauskommt wo der hebel ist, aber trotzdem kommt überall ein wenig luft mit raus, wie is das bei euch?

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...