Problem mit G-Lader

  • Moin moin und gesundes neues jahr euch allen!
    hab ein riesen problem mit dem G60 eines bekannten von mir.
    also er hat mir das problem folgender maßen geschildert:
    er hat ihn angelassen da lief er schon etwas komisch, als er losfahren wollte hat er gemerkt das er öl verliert(!!!! also gleich 2-3 liter!) daraufhin hat er den wagen gestoppt und nach geschaut und es kommt aus dem bereich vorne links unten im motor nun meinte er da wäre irgendeine dichtung am g-lader kaputt.
    so nächste woche bringt er das ding zu mir in die halle und ich soll ma schaun was ich machen kann.
    kann mir irgendwer eine ferndiagnose machen weil ich mir selber momentan nicht vorstellen kann was da sein könnte oder wer von euch hatte dieses problem schon mal?
    bin für jede hilfe dankbar!


    edit: könnten das auch die wellendichtringe sein?


    mfg
    andy

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von toofast ()

  • Das mit den Glaskugeln ist nich soo toll. Nimm den Wagen hoch dann weisst du mehr...


    2-3 Liter? Na das klingt aber schon nach mehr als nur einem Simmerring... Eher nach abgerissener Ölleitung oder Loch in der Wanne oder sowas

  • loch in der wanne kann ich ausschließen weil die hab ich erst vor n paar wochen getausch^^
    ja klar wär anschaun erstma das beste aber ich möchte das so schnell wie möglich über die bühne kriegen und deshalb müsste ich die teile schon ma vorher besorgen.

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • ja hast wahrscheinlich recht. nur würd ich mich gern drauf einstellen können. ich vermute ja wirklich das es die wellendichtringe sind weil ne geplatzte ölleitung kann ich mir nicht vorstellen. kann es sein das der lader einen größeren schaden davon getragen hat oder gar der motor?

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Täusch ich mich, oder sitzt der lader nicht vorn rechts??


    Ich hoffe ja nicht das er damit weiter fährt da sonst der Lader massive schäden davonträgt!
    Ok,man kann ihn mittlerweile wieder neu Kaufen aber das geht ganz schön ans Portmonie!!


    Ich würde erstmal schauen wo das öl herkommt!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • kommt immer auf die ansicht des betrachters an meinst du jetz rechts wenn man davor steht oder rechts in fahrtrichtung?^^

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • ich denke ölleitung defekt, simmerring oder ein richtiges problem.....aber wenn du sagst aus richtung lader, bau ihn aus und überholt ihn am besten gleich

  • Bei dieser Ölmenge müsste es die Ölrücklauflaufleitung sein. Die sitzt unter dem Lader (Beifahrerseite). Vielleicht hat sich ja nur die Hohlschraube gelöst.


    Den Simmering bei dem Öl austreten könnte kannst ja recht leicht kontrollieren. Der sitzt hinter dem Laderad.


    Falls du noch nie nen Lader überholt hast, würde ich dir empfehlen den in Hände vom Fach zu geben. Dubracers, Theibach, etcpp.

  • so hab das problem gefunden. dichtung vom ölfilter hats rausgedrückt weil das überdruckventil der ölpumpe festsitzt und somit zu hoher öldruck entsteht. neja neue ölpumpe rein und gut ist. neuteil kostet bei VW 190 euro. schon heftig, neue ölwannendichtung und ölfilter noch besorgt. ölwechsel und siehe da, er läuft! :]

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...