Stoßstange GL(Breit)

• Hallo!!!

Hab ma ne Frage. Ich habe auf meinem G2 die schmalen Stoßstangen drauf, allerdings würde ich jetzt für einen guten Preis die Breite Gl- Stoßstange für vorne bekommen, ich habe gehört, dass man die Stahlträger irgendwie mit dem Motor verbinden muss? Allerdings klingt das für mich total unlogisch, man mus sie nur durch die ander Stoßstangen austauschen oder? Weil Stoßstange abmontieren und wieder dran is kein Problem, ich wollte nur Fragen, ob sie auf meinen G2 (70 Ps----PN) drauf passt.Oder gibts es noch irgendeine andere Möglichkeit ne Stoßstangen zu montieren?????:) Vilene Dank,

MFG, Flo!!!

• Hallo,

hab ich noch nie gehört, dass das was mit dem Motor zu tun hat!
    Du musst gegebenenfalls nur andere Seitenhalterungen ranclipsen,
    die von der schmalen passen glaub ich nicht!
    Und dann brauchts du ggf. noch Kabel für die Nebelscheinwerfer,
    wenn du diese Stosi kaufen willst!
    Da gibt es nämlich die ohne und die mit Aussparung!

Aber hinten muss natürlich auch eine ran!
    MfG

• Aber ansonsten ist es nichts anderes als die normale schmale dran zu machen? Das hab ich nämlich letzte Woche gemacht, weil ich einen Unfall hatte. Und des sind ja nur die Vier Schrauben oder? Und ich muss genau des gleiche mit GL machen und schmaler oder wie is des?

• 4 Schrauben und die Seitenhalterungen halt.
    Und dann wenn man will noch die GTI-Lippe oder so.
    Schmaler ist da aber nichts, die Seitenh. bei Gl sind glaub ich tiefer!

• Also im Klartext einfach nur die Stoßstange wie die andere (Schmale Stoßstange) dranmachen, und die Seitenhalterungen. Und dann wollt ich noch Fragen, ob du evtl weisst ob die GL-Stoßstange bei eby was ist oder eher nicht.http://cgi.ebay.de/STOssSTANGE…23005QQrdZ1QQcmdZViewItem

weil ich mir einfach net sicher bin ob des was is oder net.
    Gruß, Flo

• Ja, so hab ich damals auch angefangen ;)
    Ich hab meine hintere damals bei SKN ordern lassen, hat 90Eus gekostet!

Überleg dir doch mal, ob du nicht auch Nebels reinbauen willst denn diese hat keine Aussparung dafür (wird nicht erwähnt)!
    In den Tuning Zeitschriften gab es doch immer Annoncen, wo es das Komplette GL set für 150Eus oder so gab.
    Musst du halt auch wissen ob du lieber Neue oder Gebrauchte haben willst.
    Denn ich würde dir lieber raten das Set zu kaufen (auf NSW achten)!

• da wüsste ich jetzt gar nichts.
    Kauf dir doch ne VW-Speed o.ä. und schau die Werbung durch,
    vielleicht findest du da noch etwas!
    Ansonsten bei E-bay ma schauen! Wichtig ist das die Träger auch enthalten sind!
    MfG

• Zitat

Denn ich würde dir lieber raten das Set zu kaufen (auf NSW achten)!

Würde auch das Set empfehlen, da die Blinker der schmalen Stoßstange ja nicht übernommen werden können & Du so sicher alles zusammen hast (inkl. breite Plastikhalter für an die Kotflügel).

Davon ab soll's auch auf ein paar Euro nicht ankommen, da die Billigteile stellenweise grad mal gar nicht passen (vor allem die GL/GTI Lippen - da sag' ich nur: Viel Spaß!).

Edit:

Zitat

Überleg dir doch mal, ob du nicht auch Nebels reinbauen willst denn diese hat keine Aussparung dafür (wird nicht erwähnt)!

Lt. Bild hat sie die schon. Die nach innen abgesetzten Stellen müssen auch bei Original VW Stoßstangen ausgeschnitten werden, wenn Original Nebels nachgerüstet werden.
    Kann höchtens sein, dass sie keine breiten Plastikhalter für die Kotflügel dabei hat, weil hier nur die Metallhalter erwähnt werden.

• Aber auf Bilder würd ich mich nich verlassen, gerade bei Symbolfotos. Wenn nochmal nachfragen.
    Es gibt doch Stoßstangen MIT Aussparung und OHNE,oder?
    Ja, stimmt, breitere Blinker braucht er ja, am besten weisse nehmen!
    Und wie schon erwähnt kein billig-Produkt wegen Passgenauigkeit!

• @ Golfler:

Zitat

Es gibt doch Stoßstangen MIT Aussparung und OHNE,oder?

Oder! ;)
    Es gab von VW original nur eine Sorte breite GL/GTI Stoßstangen (GL/GTI unterscheiden sich nur durch die unterschiedlichen separaten Lippen) für den Golf2 (beim Set für die Jetta ist die vordere gleich, doch die hintere logischerweise länger).

Wie auf dem eBay (Symbol-)Foto zu erkennen, haben alle Frontstoßstangen in der unteren linken & rechten Ecke ein nach innen abgesetztes Feld in Form der NSW.
    Wird dieses Feld ausgeschnitten, können die NSW dahinter in der Metallstoßstange verbaut werden.

Kann sein, dass es direkt von VW breite Stoßstangen gibt, bei denen diese beiden Felder bereits ausgestanzt sind, doch habe ich solche noch nie neu gesehen und sie hätten dann auch definitiv keine andere Form.

@ Cl_Flow:
    Das mit der GL/GTI Lippe ist noch so ein Punkt: Stoßstange heißt eigentlich "ohne Spoilerlippe".
    Beim Komplett-Kit sind diese für gewöhnlich enthalten (meist jedoch die GL).

Egal was Du nun kaufst: Auf jeden Fall genau über den Lieferumfang informieren!

• Würde zu VW-Stoßstangen raten, da weiss man, was man hat. Gebraucht sind die ja auch wesentlich günstiger als neu zu bekommen.
    Bei VW-Stoßstangen sind die Aussparungen für die Nebelscheinwerfer schon angedeutet, falls die nicht schon draussen sind.

Die Aussage mit dem Motor kommt daher, dass bei den beiden Schrauben des Stoßstangenträgers jeweils eine Schraube für den Motor sitzt. Löst man diese, kann einem der Motor auf den Boden knallen. Einfach Finger davon lassen und man hat kein Problem.

Würde zu diesem Thema noch mal das Board durchsuchen. Boardsuche Sind schon einige Threads zu erstellt worden.

• Zitat

Die Aussage mit dem Motor kommt daher, dass bei den beiden Schrauben des Stoßstangenträgers jeweils eine Schraube für den Motor sitzt.

Falls es jmd. genau wissen will: Die Kühlertraverse, auf die der Kühler gesteckt und das vordere Motorböckchen geschraubt ist, wird pro Holm von 3 Schrauben gesichert. Die beiden äußeren dienen dabei in erster Linie dazu die Stoßstange zu halten. Wenn man also die Finger (& den Schraubenschlüssel) von der jeweils mittleren Schraube lässt, kann nichts passieren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...