Paar Probleme bei meinem Golf

  • Noch was:


    Ein weiterer Mechaniker-freund (allerdings noch Lehrling :)) hat mir geraten die Zündung einstellen zu lassen.


    Ich denke mir aber: Wenn der Golf im warmen Zustand sauber läuft, kann das Problem nichts mit der Zündung zu tun haben, oder?


    Ich schätz mal, dass das Problem irgendwo beim Vergaser liegt.


    Hat noch jemand Lösungsvorschläge etc?

  • Des weiteren wär noch zu erwähnen, dass beim Kaltstart die Drehzahl anfangs recht hoch liegt, allerdings nach wenigen Sekunden komplett abfällt und auch sehr leicht abstirbt.


    Hat keiner Lösungsvorschläge?

  • So,


    weiter gehts.


    Scheibenwaschanlage funktioniert wieder. Der Motor war kaputt sonst nichts...


    Wegen Kaltstartproblem schau ich morgen zum ÖAMTC. Mal schauen was die sagen.


    Dann weiter zur Tachobeleuchtung: Da hab ich den Dimmer überprüft, war durchgeschmorrt also funktionstüchtigen verbaut, aber leider geht die Beleuchtung immer noch nicht.
    Also hab ich mal die Sicherungen/Relais überprüft. Mir ist aufgefallen, dass das Relais 18 ("Cockpit, Doppelhorn" oder so ähnlich) gar nicht verbaut ist. Wollte mir dann vom Ersatzteilespenderauto ein solches holen, war aber nicht mehr vorhanden.


    Kann es vl. an diesem Relais 18 liegen? Cockpit klingt ja mal gut, aber mit diesem Doppelhorn (oder so ähnlich) kann ich mal gar nichts anfangen :)


    Bitte helft mir weiter

  • Hab den Golf heute wieder vom ÖAMTC geholt. Die meinten, dass sämtliche Stecker, Kontakte etc. extrem oxidiert sind. Außerdem das Vergasergestänge im schlechten Zustand ist usw. Sie ham dann die ganzen Kontakte gereinigt, vl. hat das ja was gebracht, wird sich morgen in der Früh zeigen.


    Kann es jetzt sein, dass aufgrund des Relais 18 (Cockpit, Doppelhorn) die TAchobeleuchtung nicht funktioniert?
    Weiß das keiner?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...