Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
alle scirocco haben alte ZE ähnlich wie im golf 2, tacho sind auch vom golf 2 im scirocco verbaut.
ich würde gerne meinen alten ZE drehzahlmesser rausnehmen und den von einem neuen ZE tacho da reinbauen weil mir das besser gefällt mit 2 zahlen.
geht denn das ?
desweiteren hab ich das problem mit dem altem ZE tacho das da durschnittsverbrauch, gefahrene km, durschnittsgeschwindikeit usw. nicht angezeigt wird !
es geht quasi nur die öltemperatur und die aussentemperatur, kann es sein das der geber am tacho selbst (blau oder schwarz mit 2 schrauben festgemacht) kaputt ist ?
Ja, Tausch doch einfach das Ziffernblatt, also KI aufschrauben, Nadel vom DZM abnehmen, die beiden schrauben lösen vom Ziffernblatt und das andere Ziffernblatt draufschrauben!
Aber dabei auf die anordnung der Schrauben achten, da gibt es 2 Unterschiedliche, die einen haben nen großen abstand zueinander und halt nen kleinen abstand, dass sollte schon übereinstimmen!
Aber dabei auf die anordnung der Schrauben achten, da gibt es 2 Unterschiedliche, die einen haben nen großen abstand zueinander und halt nen kleinen abstand, dass sollte schon übereinstimmen!
genau das wusste ich und heute wo ich mal schnell gekukt habe auch festgestellt das es nicht passt.
ich dachte immer die abstände haben was mit der drehzahl zu tun anstatt mit neuer und mit alter ZE....also 16 pfau 8000 und der rest 7000....
relativ schnell hab ich auch die lust verloren weiter zu machen, ganz grob werde ich morgen mal den tacho ausbauen und kuken ob man den ganzen DZM tauschen kann.
Ich bin gerade dabei meinen Tacho
auf blaue Beleuchtung umzubauen. Den Beleuchtungsschacht oben hab ich nun ab, die Platine mit den LED´s bekomm ich noch irgendwie rein. Nur muss die grüne Folie drin bleiben? Da würde das ja so braunes Licht werden... Oder kann ich die Folie einfach rausmachen und gut?
die folie muss raus, aber eine andere rein. sonst hast du einen übelartigen lichtkegel auf den ziffernblättern von jeder diode !
grüße
Alles anzeigen
Hmm... Kann ich da auch etwas anderes nehmen? Also etwas, was die Lichtkegel wegmacht? Wenn nein, wo bekomme ich so eine Folie her? Ausschneiden könnte ich die notfalls auch noch...
du brauchst nur irgendeine transparente folie, am besten mit etwas strucktur. musste mal in einen bastelladen rennen oder so, die haben solch plunder....
Da brauchste nich extra was kaufen. Ich hab einfach ne weiße Einkaufstüte genommen. Damit wird das Licht noch Diffuser. ein Schnellhefer geht übringends auch.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen