Antriebswellenmanschette schrott

  • Hi !
    Meine Antriebswellenmanschette ist schon länger defekt , so langsam wirds laut beim Lenken.


    Neue Manschette mit Fett kaufen oder "neue" Antriebswelle ?
    Kann ich mit ner neuen Manschette und Fett ne schon laute Antriebswelle in Griff kriegen?

  • Das Gelenk ist auf jeden Fall beschädigt, wenn es schon laut wird.
    Wirst um ein neues nicht rumkommen.
    Schau doch mal auf dem Schrott, oder neu, je nach Geldbeutel.

  • Frohe Weihnachten!
    Kannst das geld auch zum Fenster rauswerfen!Spaß beiseite,kauf dir ein neues gelenk oder ne heile antriebswelle!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • hey,


    bei meinem golfi wurde neulich auch die manschette plus fett gewechselt! das ganze hat überhaupt nichts gebracht, das gelenk knarzt immernoch beim anfahren mit eingeschlagener lenkung!


    reinigen des kugellagergelenkes plus auswechseln der manschette dürfte auch rausgeschmissene zeit sein, da du die kugellager nicht so leicht neu eingefettet kriegst!


    also muss ich mich meinen vorrednern anschließen, kauf dir gleich ne neue oder gute gebrauchte!


    mfg Brilly

  • Jau, kauf Dir ein neues Gelenk, und dann hast Du wieder Ruhe. Warum hast Du nicht schon längst die Manschette gewechselt? ?( Dann könntest Du Dir jetzt die Kosten für ein neus Gelenk sparen.

  • ..mit einer China-Manschette.


    Neues Gelenk eingebaut, beiliegende Manschette natuerlich gleich verwendet. Alles prima gelaufen. Nach einem halben Jahr wieder Geraeusche. Nachgesehen - Manschette im A#@## - Gelenk trocken gelaufen und auch hinueber.


    Der China-Gummi ist von schlechtester Qualitaet (wahrscheinlich die Ursache fuer die dortige Ueberbevoelkerung)!


    Auf jeden Fall beim Ersatzteilkauf aufpassen. Macht wenig Spass die bloede Welle wegen dem Gummiteil zu zerlegen!


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • antriebswellenKÖPFE passen von jedem 2er (und soweit ich weiß von jedem 3er unter 150 ps, aber keine garantie für diese aussage).


    komplette wellen passen von allen 827er motorenblöcken, also alles ab 1,6 liter. vorsicht: gti und manche GT hatten 100mm flansche getriebeseitig. aber das endstück tauschen reicht ja, von daher...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • dann denke ich mal,werde ich 100mm haben. Hab ja auch die GTI Achse hinten und nen AUG Getriebe



    Endstück tauschen , meinste den Teil der zum Rad hinführt? Das kann man einfach trennen?

  • na klar.
    wird nur mit nem sprengring gehalten. ein ordentlicher hammerschlag und der kopf ist ab.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • ok das mit dem kopf ist interessant, wieder was gelernt, aber wie gesagt hol dir einfach n endstück. ich hab mit meinem bruder in seinen postgolf welche vom 85er 1,3 Liter Vergaser eingebaut. Wie gesagt, alle gleich (und billiger). Is halt u.U. etwas Aufwand die auszubauen.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Hi,


    Vorsicht!!


    Aussengelenke sind bei 100mm Innenflansche auch größer, also passen nicht! Da ist die Verzahnung der Antriebswelle etwas länger.


    Die mit 90mm Innengelenke würden auch die vom 1,3l passen, aber so leider nicht...


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...