RP Leerlauf
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- [Antrieb]
- g2gt
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hast du ein kaltlaufregler drin um vergünstigte steuern zu bekommen?
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Nein hab ich nicht! Warum?
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Nimmt der Motor schlecht Gas an? Also bei solchen Symptomen ist zu 90 % das Drosselklappenpotentiometer kaputt.
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Ja das kann sehr gut sein war bei meinem auch vor kurzem hinüber. Neues dran und und hat wieder geschnurrt wei ein Kätzchen.
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Na ja, mit neues dran ist nicht so einfach und vor allem nicht billig. musst da ganze Einspritzungsunterteil austauschen. Das Drosselklappenpoti gibt es auch nicht einzeln zu kaufen und darf auch garnicht vom Einspritzungsunterteil abgeschraubt werden, da sonst die Feinjustierung nicht mahr passt und somit wieder alles hinüber ist.
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Ne nimmt eigentlich relativ gut Gas an, denk ich!
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Hast du in letzter Zeit ne Motorwäsche gemacht oder ist sonst irgendwie viel Feuchtigkeit im Motorraum gewesen? Dann wird es bei dir esrt noch im Anfangsstadium sein mit dem Drosselklappenpoti.
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Motorwäsche nicht, aber Feuchtigkeit könnte evtl. schon irgendwie reingekommen sein, wüsste jetz aber nix bestimmtes!
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ich will nich erst neues thema eröffnen handelt sich um was ähnliches, bei mir ist das standgas dauerhaft bei 2000 u/min, das nervt mich natürlich gewaltig, egal ob kalt oder warm immer das gleiche spiel... habt ihr ne idee konkret was das sein kann ?? Bzw wo ich nahc schauen könnte ?
es handelt sich auch um einen RP
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Zitat
Original von PureLife
ich will nich erst neues thema eröffnen handelt sich um was ähnliches, bei mir ist das standgas dauerhaft bei 2000 u/min, das nervt mich natürlich gewaltig, egal ob kalt oder warm immer das gleiche spiel... habt ihr ne idee konkret was das sein kann ?? Bzw wo ich nahc schauen könnte ?es handelt sich auch um einen RP
Genau das Gleiche macht mein RP auch!!!
Bei der Probefahrt und Besichtigung war das nicht, ist wohl erst seit heute?Und die Temperaturanzeige scheint nicht zu gehen.Zuvor wurden die O-Ringe am Thermostatgehäuse von den Sensoren gewechselt.Vielleicht wurde da Mist gemacht in der Werkstatt?Ansonsten läuft der Golf gut, nur halt das Standgas.Achso, ein KLR ist verbaut, falls das damit zu tun haben könnte...?
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bei mir is keine kaltlaufregler drin und trotzdem das problem das is total nervig, 2000 im stand...
hoffe hat jemand noch nen kleinen tip ?
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Also ich hab erst die Batterie abgeklemmt, dann war Ruhe bis zum nächsten Start, wieder diese hohe Drehzahl.Hab grad dann mal den blauen Temp.-Sensor getauscht, weil beim Abziehen des Steckers beim alten Sensor die Drehzahl wieder normal war.Und bis jetzt ist alles normal.Bin mal gespannt, wenn ich nachher wieder fahre, ob's dann immer noch weg ist.Aber ich geh mal von aus, dass es nun wieder ok ist.
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