RP Leerlauf

  • Hi Leute,
    an was kann es denn liegen das mein Auto, wenn kalt zu hohes Standgas hat, und wenn warm ein sehr niedriges bzw. keines, d.h. ausgeht?
    Ist ein RP Motor.
    Mfg

  • Nimmt der Motor schlecht Gas an? Also bei solchen Symptomen ist zu 90 % das Drosselklappenpotentiometer kaputt.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Na ja, mit neues dran ist nicht so einfach und vor allem nicht billig. musst da ganze Einspritzungsunterteil austauschen. Das Drosselklappenpoti gibt es auch nicht einzeln zu kaufen und darf auch garnicht vom Einspritzungsunterteil abgeschraubt werden, da sonst die Feinjustierung nicht mahr passt und somit wieder alles hinüber ist.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Hast du in letzter Zeit ne Motorwäsche gemacht oder ist sonst irgendwie viel Feuchtigkeit im Motorraum gewesen? Dann wird es bei dir esrt noch im Anfangsstadium sein mit dem Drosselklappenpoti.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Motorwäsche nicht, aber Feuchtigkeit könnte evtl. schon irgendwie reingekommen sein, wüsste jetz aber nix bestimmtes!

  • ich will nich erst neues thema eröffnen handelt sich um was ähnliches, bei mir ist das standgas dauerhaft bei 2000 u/min, das nervt mich natürlich gewaltig, egal ob kalt oder warm immer das gleiche spiel... habt ihr ne idee konkret was das sein kann ?? Bzw wo ich nahc schauen könnte ?


    es handelt sich auch um einen RP

    Einmal editiert, zuletzt von PureLife ()

  • Zitat

    Original von PureLife
    ich will nich erst neues thema eröffnen handelt sich um was ähnliches, bei mir ist das standgas dauerhaft bei 2000 u/min, das nervt mich natürlich gewaltig, egal ob kalt oder warm immer das gleiche spiel... habt ihr ne idee konkret was das sein kann ?? Bzw wo ich nahc schauen könnte ?


    es handelt sich auch um einen RP




    Genau das Gleiche macht mein RP auch!!!


    Bei der Probefahrt und Besichtigung war das nicht, ist wohl erst seit heute?Und die Temperaturanzeige scheint nicht zu gehen.Zuvor wurden die O-Ringe am Thermostatgehäuse von den Sensoren gewechselt.Vielleicht wurde da Mist gemacht in der Werkstatt?Ansonsten läuft der Golf gut, nur halt das Standgas.Achso, ein KLR ist verbaut, falls das damit zu tun haben könnte...?

    Einmal editiert, zuletzt von VW-Sven ()

  • bei mir is keine kaltlaufregler drin und trotzdem das problem das is total nervig, 2000 im stand...


    hoffe hat jemand noch nen kleinen tip ?

  • Also ich hab erst die Batterie abgeklemmt, dann war Ruhe bis zum nächsten Start, wieder diese hohe Drehzahl.Hab grad dann mal den blauen Temp.-Sensor getauscht, weil beim Abziehen des Steckers beim alten Sensor die Drehzahl wieder normal war.Und bis jetzt ist alles normal.Bin mal gespannt, wenn ich nachher wieder fahre, ob's dann immer noch weg ist.Aber ich geh mal von aus, dass es nun wieder ok ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...