Vorderräder verschoben/ abgerissen HILFE

  • Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    4 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Ne schlimme Sache.
    Glückwunsch zum "2." Geburtstag kann ich da nur sagen, denn bei z.B. 100 km/h möcht ich das nicht erleben.
    Herzlichen Glückwunsch, sag ich da :]
    Ist das Traggelenk aus dem Radlagergehäuse rausgesprungen, oder ist das Traggelenk in zwei Teile gebrochen?

  • carbon: dieses kugelgelenk war verschlissen (gummilager) und irgendeine bodenwelle oder schneller gefahrene kurve hat dann den rest besorgt...ich bin auch heilfroh das ich nicht schneller unterwegs war...ich wollte noch einen freund abholen der mir aber die tür nicht aufgemacht hat...glück im unglück...


    irgendwie beschützt mich dieser golf vor schlimmerem, noch eine kurze story die mich ins grübeln brachte: am vergangenen samstag abend/nacht hatten wir bei uns -21grad, es war so kalt das ich mir nichtmel am auspuffkrümmer die pfoten verbrannt habe und die heizung lief eher schlecht als recht (3 grad im auto)


    ich stand mit meinem kumpel in der stadt, wollte noch tanken und dannach auf eine geburtstagsparty. alle tankstellen hatten zu und der zahl-automat war kältebedingt im winterschalf. die tankanzeige war hinter dem roten reservebereich. die nächste offene tankstelle war in gut 15km entfernung eine stadt weiter. nach langem hin und herüberlegen haben wir uns entschlossen es zu riskieren in die nächste stadt zu fahren...berghoch auf gut 100kmh beschleunigt (viele berge und serpentinen bei uns in der gegend) und bergab motor aus und rollen lassen...da keine servo und sonstige elektronische helferlein vorhanden fuhr sich der golfi auch ohne motor ganz normal...unterwegs blut und wasser geschwitzt, das war eine tour...


    die stadt haben wir ereicht, ich kam auf dem gelände der tanke zum stehen und promt ging der motor aus...tank komplett leer...ergebnis: (ich hatte tagszuvor für 18,90 getankt) : 232km !


    das sind etwas weniger als 6,9 liter super/100km- wahnsinn! ein golf mit diesem verbrauch hatte ich noch nie, das war das mit abstand tollste tankerlebnis das ich je hatte, endlich konnte ich entspannt weiterfahren, für nen 10er getankt und die nadel im roten bereich, 105km waren auf alle fälle gesichert!


    so far an thank you for not shootin' me,
    sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Wie ich schon früher geschrieben hab und deswegen auch oft ausgelacht wurde, ein Golfi weiß ganz genau, wenns drauf ankommt. Paß bloß gut auf ihn auf!


    Jetzt weiß ich, daß ich nicht spinne... danke für die Bestätigung!

  • Tausch am besten gleich beide Querlenker komplett aus, die gibt's bei ebay günstig und ausreichend :D
    Den Rest hat carbon schon gesagt, zum Glück vor der Haustür passiert und nicht im Verkehr!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • mal ganz ehrlich.....das sieht einfach nur nach mangelnder wartung aus......ein traggelenk was anfängt auszuschlagen macht richtig lange radau, wenns den kugelkopf raus reißt, mußte schon very lange damit rum gondeln......das hätte man hören müßen, und so hätte man den folgeschäden ausweichen können....nu is es zu späth

  • ich find ganz ehrlich das hat nichts mit lernen zu tun, das ist einfach nur dummheit!!!!!!


    mal hoch gesponnen: du wärst in ner stadt unterwegs, krach ....köpfchen ab, hast dein wagen net mehr unter kontrolle und überfährst ein kind am straßenrand..............dann haste glaube auch was dazu gelernt...



    sorry aber für sowas hab ich kein verständnis........

  • Zitat

    und überfährst ein kind am straßenrand..............dann haste glaube auch was dazu gelernt...


    Dann haste auch dazugelernt, so oder so. Ob nun erst jemand sterben muss oder man vor der Tür liegen bleibt - ich denke nicht, dass der User nochmal nen defektes Traggelenk besitzen wird.
    Solang dir das nicht passiert und du weiterhin auf der ? und . Taste pennen kannst ist doch alles super oder? :wink:

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Hab ich ja noch nie gesehen das die ausschlagen (können..?!)
    Mangelts an schmierung wenn die ausschlagen oder was, oder alters/fahrstyle bestimmt?


    Grüße

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • ich schliess mich dem G60 da völlig an...man sieht ja auch das die kugel schon orntlich gammel war...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • In Flames: mir wird sowas net passieren, da ich meine autos regelmäßig durch schaue!!!!!!!!!!



    werd erstmal erwachsen, habe selber ein kind und dann wirste die sache mit sicherheit anders sehen



    und wie lange ich welche taste betätige, kann dir ziemlich sch...ß egal sein!!!!!!!!!!!

  • hallo, gehts noch?
    was macht ihr euch denn hier gegenseitig runter, wir haben weihnachten!


    und golf2-g60: ich habe das auto erst seit anfang des monats und beim anfahren schon immer ein knacken gehört worum ich mich eh gekümmert hätte- dachte aber es wäre die getreibelagerung oder das kreuzgelenk. war es aber nicht, und schlimmeres ist nicht paasiert PIECE !!


    frohe weihnachten an alle,
    sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...