35i elite´s LA7V Retro 2er

  • Normalerweise komm ich aus der Passat 35i B3 Ecke, aber da ich schon immer einen 2er wollte bot sich das Angebot eines guten Bekannten redlich an!


    Handelt sich um einen Golf 2 GL, 5-türig, Bj: 2/88, 1.6l 51KW/70PS PN, lackiert in polarsilber (LA7V), SSD, elektr. Spiegel, VW Gamma 2 Radio mit 4 LS. Das Fahrzeug hat einen belegbaren Kilometerstand von jungfräulichen 52.000km! Er hat ein 5-Gang-Schaltgetriebe (4S).


    Den Golf schnappte mein Bekannter mir vor der Nase weg, zudem ich noch am überlegen war, wohin stellst du das Auto. Ok, er sollte Glück haben!


    Er hatte damals einen Satz G60 Felgen montiert, und die braune Velourinnenausstattung gegen ein schwarze Kunstleder getauscht. Leider auch das vom Erstbesitzer (der Sohnemann, der das Auto überschrieben bekommen hat) total mit roter Farbe versaute braune weiche A-Brett :(


    Es kam der Tag an dem der 2er nur sinnlos bei meinem Kollege sich die Sebrings platt stand. "Willsten ham?" "Klar gib her ;)!"
    Schon war ich Besitzer des 2er´s :)


    Zuerst sollte er nur mal wegstellt werden um ihn erstmal grob zu reinigen. Doch wie es so ist zogen nach und nach ein paar schöne Alt-Klassische Teile ein wie ein Chromkedergrill + eine Doppelchromkederstossi.


    Letztlich folgte ein Autokuli-Dachgepäckträger und Holzpersitzauflagen.


    Ich werde den Golf serienbelassen denn so gefällt es mir am besten und fällt schön auf! Weitere Tätigkeiten am 2er werde ích nach und nach berichten!

    Bilder

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

    3 Mal editiert, zuletzt von 35i elite ()

  • THX ;)


    hier ein Bild wie er zu mir kam.


    Vergaß zu schreiben, aufm Schrottplatz fand ich original weiße Blinker vorne, stammten aus einem 86c aber passen natürlich auch in den 2er ;) Bilder folgen

  • Und wo is der 35i ? :D


    Der Golf is schonmal richtig fett, die Sitzauflagen brauch ich auch!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • abschweifend zum Golf hier Bilder von meinem Primärfahrzeug:


    alpinweißer (L90E)´92er Modelljahr Passat 35i B3 CL Variant.


    war am Anfang ohne jegliche Ausstattung ausser Nebler und einem VW Beta Radio!


    nachgerüstet wurde:


    - platingraue Sportsitzlederausstattung
    - 4x elektr. Fensterheber
    - elektr. verstell- u. beheizbare Aussenspiegel
    - MFA (digitalisierter Tacho )
    - Tempomat
    - Fondleuchten
    - komplett rote Rülis
    - BBS RM im Sommer, G60 Stahl im Winter
    - graue Blinker von Hella vorne
    - 60/40 Sportfahrwerk
    - VW Aero Wischer, Lupo GTI Arme mit Golf 4 Aero Blättern
    - VW Aero Wischer hinten, T5 Arm und Polo 9N Blatt
    - VW Gamma CD mit Aktivsoundsystem Volkswagen Nokia (befeuert von einem VW Isophon Supwoofer aus einem 86c Genesis)
    - einen Tauschmotor, da der erste bei 465.000km starb (leider aber ein 90PS stirbt auch mal), aktuell 480.000km auf der Karosse, Motor mit Getriebe ca. 118.000km
    - dritte Bremsleuchte Heckklappe vom US B3

    Bilder

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

    2 Mal editiert, zuletzt von 35i elite ()

  • Auch nice, vor allem natürlich das orig. Gamma CD! :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Bild mit Votex Schmutzfängern, die ich hier im Forum erstanden habe ;)


    Gepimpter Dachgepäckträger ;)

    Bilder

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • absolut Klasse!


    - wenn du mal einen Gleichgesinnten suchst, der in nach Übernahme so weiter erhält...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...