MFA teilweise nicht lesbar

  • hallo zusammen


    Ich hab nen kleines problem mit meiner MFA, die kann ich manchmal kaum lesen und am nächsten tag ist alles wieder normal...wenn man die MFA durchschaltet kann man auch sehen das die farbstärke sich entwas änders..wenn ich grad mal garnichts sehen kann, schalte ich durch und wenn ich glück hab kann ich dann so grade eben meine öltemperatur lesen ?(
    mal so mal so eben


    was kann das wohl sein?


    danke schonmal im vorraus

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • die kalte temperatur wirkt sich auf die kristalle im display aus.


    hast du das problem auch, wenn du lange gefahren bist und der innenraum schön aufgeheizt ist?

    -
    -

    Einmal editiert, zuletzt von Brilly ()

  • das problem hab ich schon länger...auch wo es noch gut warm war....15°C +


    wie gesagt manchmal kann ich GARNICHTS sehen...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • mal mit einem anderen MFA Tacho ausprobiert? Liegt aber ziemlich nahe, dass das Gerät bei der Kälte Probleme mit der LCD Anzeige hat! Bei meinem 35i geht die MFA bei diesen niedrigen Temperaturen (-15°C) auch recht langsam!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • ein anders MFA instrument hab ich nicht mehr...verkauft...kacke..und das ist ja nen 16v tacho

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Bau den Tacho mal raus und gucke ob alle Schrauben fest sind (innen und aussen) hatte das auch mal....da haben sich die 2 Schrauben die das MFA halten rausgedreht und das MFA hatte nicht immer genug kontakt. Denke mal das wird daran liegen weil es eben auch bei höheren Temperaturen auftritt.


    Also meine MFA zeigt trotz der Kälte alles richtig an...die Kälte hat keine Auswirkung auf die Kristalle (ausser geschwindigkeit der anzeige)

  • also ich hab heut mal mein tacho ausgebaut und die instrumente aus dem gehäuse geholt...konnte da keine schrauben sehen die das mfa halten...hab dann alle schraub und steckverbindungen mit WD40 eingesprüht ...als der tacho wieder drin war konnte ichs gut erkennen...aber davor auch...
    also obs was gebrach hat werde ich im laufe der zeit sehen


    hab auch mal mein lichtschalter mit WD40 eingesprüht..und der regler für lichtstärke geht wieder einwandfrei und die grüne beleuchtung ist auch wieder an =) :]

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ja die habe ich gelöst...die sind meiner meinung aber nich stromführend...gehen ja nur ins plastick und halten die anzeige auf dem plastikrahmen..oder meinst du noch andere?


    ist zwar nen anderer tacho aber in etwa die hier..
    [/IMG]

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Hatte das mal im Sommer das es komlett schwarz war. Dachte schon es Kapput ist. Aber ging nach ner weile wieder. Bei mir harkt der DZM wenn es richtig Kalt ist draussen.

  • Naja bei meinem sind die auf der Rückseite aber in etwa die ja...die sind auch net stromführend und sollen das auch garnicht sein. Die drücken nur das Dsiplay auf die Platine und damit auf die kontakte....

  • aso...ja okay...so genau hab ich mir das nicht angekuckt..musste den kram auch wieder zusammenbaun und wieder nach haus ne :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...