• liebe Leute die Erderwärmung hat wohl ausgesetzt-
    heute gemessene -14 Grad C.
    Die Heizleistung meines Golfes lässt zu wünschen übrig-
    (thermostat hängt ei bisschen)
    Anlasser ist müde (hab nen neuen rumliegen, aber noch keine Lust den einzubauen)
    Stossdämpfer,vor allem die hinteren, sind hart wie Kruppstahl.
    Handbremse friert sofort ein (wohl Zubehörseile?)
    leider hab ich auch keinen syncro
    das macht keinen Spass mehr... X(

    My woman, my house, my tschitiei

  • Da sagst du was! Geht mir nicht besser, mein Golf fühlt sich an wie Steifgefroren.
    Und jetzt auch noch der sch... Schnee bis nach Stuttgart in den Talkessel runter. Gestern abend als es mit schneien losging war ich auf der Weinsteige, Berg abwärts richtung nach Hause unterwegs. Innerhalb 5 min. war die Straße eine dichte Schneedecke. Ich und auch die anderen Autofahrer mussten mit max. 20 km/h (!) runterschleichen. Hab größtmöglichen abstand gehalten und war froh als ich heil unten ankam. Dieses Wetter ist nicht nur nicht schön, sondern auch verdammt gefährlich.
    Und die Erderwärmung... pah.
    Ist doch eh nur ne PR-Masche um ein paar Öko-Artikel zu verkaufen...
    Mein Traum von Kokospalmen in Deutschland wird wohl doch nicht in Erfüllung gehen. :D

  • Das es bei der Erderwärmung im WInter kälter wird ist klar ;) Mehr dazu sagt dir das grosse suchportal mit G am anfang xD


    *offtopic*

    Klick mich xD


    Umbauphase eingeleidet...
    2.4.10 Motor läuft
    8.5.10 die letzten Züge dann endlich strassenfertig

  • Ich bin etwas älter als fast alle hier und ich muß sagen, in meiner Kindheit waren solche Temperaturen NORMAL! Nur, wenn Schnee draußen liegt, dann schaut man als Hupfinsfeld nicht aufs Thermometer, sondern packt sich warm ein und geht zum Rodeln...


    Soll ja wieder wärmer werden...

  • ...und ich dachte der nick bezieht sich auf die innenausstattung und nicht aufs alter... :D :D :D *duck* :P

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • mh ich muss sagen bei geschlagenen - 19°c schlägt sich mein diesel sehr gut!
    Springt immer an, fahrwerk bleibt weich, ist nach 1-2 minuten relativ warm,
    wenn ich fertig bin mit Frontscheibe freikratzen,haben spiegel-heckscheibenheizung die restlichen scheiben nach 1 minute frei!
    Steckengeblieben bin ich bisher auch noch nicht..


    Sind deine Stoßdämpfer vielleicht zu alt?


    Grüße

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von philipp1990 ()

  • Kannst es ruhig auch auf mein Alter beziehen. Habe schon Falten und Alterspatina, genau wie altes Leder. Pickel hab ich auch keine mehr, und eine Lederhaut verträgt auch Klimaschwankungen besser als eine Pfirsichhaut. :D


    Ja, auch mein alter Golfi hat etwas Leder drin, ebenfalls fast ein Vierteljahrhundert alt. Nun bin ich dabei, dieses in meiner Wohnung wieder geschmeidig zu machen, und, nun könnt Ihr lachen, Lederpflegefett macht auch meine Haut geschmeidig weich.. Ein Mittel für alle Zwecke :D


    Vielleicht sollte ich mal damit auch mein Gesicht eincremen, die Hände sind jedenfalls schon ganz zart... und Ausschläge/Ekzeme hab ich auch keine.

  • Moin
    ralph5552000
    ich habe einen Syncro und kann nur sagen geile Sache :D
    auch bei -18 Grad keine Probleme am Anfang vielleicht alles ein
    bischen kalt und steif aber wenn die Heizung erst einmal richtig warm ist
    dann läufts am Freitag erst wieder den 2 jährigen TÜV Segen bekommen
    ohne Mängel war selbst erstaunt also weiter gehts :]

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Hey, der 2er NZ springt wenigstens an.


    Mit dem habe ich dann gestern meinen Golf 3 Diesel gestartet.



    Wirklich scheiße ist nur, dass man mal Zeit hat was zu machen, aber jetzt ist es zu kalt um was zu machen.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • da hast recht, da frieren die schrauben an de pfoten fest. bin sowieso arbeiten, sogesehen ists egal, nur machen müßt ich eigentlich auch was am auto

  • Zitat

    Original von H0rBie
    Meinem Auto gehts gut bei dem ganzen Schnee machts keinen Spaß morgens zur Arbeit zu fahren. Irgendwie pennen die Streudienste dieses Jahr (Obwohl die ja wie jedes Jahr vom Schnee immer "überrascht" werden :O)


    streudienst ist das richtige wort. weil den schnee von der fahrbahn räumen können die schon lang net mehr. X(
    da wird nur noch in den schnee reingesalzen bis es net braune schmierige masse ist. :evil:


    mfg flo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...