Neues? original Fahrwerk oder doch ein Gewinde?

  • Hallo, ich muss mal wieder eine Frage an die tolle Gemeinschaft stellen!


    Es geht um meinen GTI Bj. 84 und um sein Fahrwerk das jetzt noch original ist.
    Bin bis jetzt nur einmal ca. 20 KM mit ihm gefahren und war gleich so begeistert von der Straßenlagen im gegensatz zu meinem CL mit PN Motor.


    Jetzt hab ich nur das Problem mit dem Fahrwerk dass das schon recht fertig aussieht aber vom Techinschen Zustand noch in Ordnung ist.
    Hier mal ein Bild:
    img1452e.th.jpg


    Will das auf alle Fälle nicht so lassen, jetzt stellt sich mir nur die Frage:


    Erst mal billiges Gewinde ala Raceland oder FK?
    Neu und original (gibts da überhaupt noch was? Bj.84?)?
    Altes wieder herrichten (darf man das überhapt? Lackieren und so?)?


    Bin voll zufieden mit den jetztigen von der Straßenlage und will auch nicht umbeding eine Tieferlegung. Noch dazu weil ich eigentlich original bleiben will!
    Ach ja, hatte noch nie die gelegenheit ein Tiefergelegten Golf 2 zu fahren gechweige denn mal aus der nähe live anzusehen, evtl. würds mir ja sogar gefallen.
    Hab dann da 205 / 60 R15 Reifen drauf!


    Und was würden mich die oben genannten Optionen kosten?


    Danke schon mal und noch nen schönen Abend!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    Einmal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • ich würd mir nach belieben, ein "billiges " kaufen, oder wenn du noch nnicht weißt wie du ihn haben willst, hol dir nen gewinde

  • das gewinde kannste ja trotzdem auf original-höhe schreiben und falls es dich nervt eben wieder runter
    der nachteil der achsvermessung und der eintragung besteht dann eben ;)

  • 1:warum was ändern was technisch ok ist??
    2:denke mal du fährst den golf im alltag.sprich,du kannst korrusion und desgleichen nicht vermeiden!
    3:billig kaufen bedeutent immer zweimal kaufen.


    und wenn gewinde im 2er dann immer ein gescheites gewinde.kostet für einen 2er nun echt nicht die welt und hält im normalfall ewig(koni etc. lebenslang garantie!!!)


    ich fahre selber fk-gewinde im g60 und das fährt sich echt gut,zwar bissl stramm aber vollkommen ok!!

    Airbags...???....wir sterben wie Männer!!!!

  • Also wenn nicht original dann auf alle Fälle Gewinde!
    Geht das? Bei dem FK steht dabei 45mm - 85mm oder so!


    Fahr den zwar schon im Alltag aber in die Arbeit fahr ich mit dem Zug, ist billiger und einfacher!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Hallo,


    ein Gewindefahrwerk hat immer einen Tüv gepfrüften Einstellbereich von z.B. 30-80mm. Wenn du dann mit einem Gewindefahrwerk die Original Höhe fahren möchtest fehlt dir die Vorspannung von den Federn. Also auf Original kommst du mit einem Gewinde auf gar keinen Fall. Tiefer ja, aber nicht auf serien Niveau (Höhenmäßig).


    MfG,
    g2p91

  • also ich hatte ja auch das originale gti fahrwerk im gti (eigentlich logisch :D ) und jetzt das gewinde. das beste was du dir kaufen kannst ist wieder das originale fahrwerk, das ist straff, aber nicht zu hart und seiten neigung ist auch gering wenn es i.o ist. also wenn ich nochmal die wahl hätte ob serien gti fahrwerk oder sportfahrwerk würde ich immer das original nehmen. gerade was die karosse angeht, die machst dir auf dauer mit nen sportfahrwerk kaputt, die wird richtig schön weich geklopt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • gibts original noch neu zu kaufen? wenn ja wie teuer wird das ungefähr?

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • die stossdämpfer kannst aus dem zubehör nehmen, die domlager kaufst dir auch für 15€ das stück im internet, aber von febi dann. ich habe meine domlager hier gekauft und die gummilager für hinten auch http://www1.kfzteile24-shop.de…N2Q4L-g354CFQy7Zwod1iOBLA



    die federn würde ich nicht neu kaufen. einfach schleifen und neu lackieren in schwarz, fertig.



    zu kaufen gibt es aber alles noch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    also ich hatte ja auch das originale gti fahrwerk im gti (eigentlich logisch :D ) und jetzt das gewinde. das beste was du dir kaufen kannst ist wieder das originale fahrwerk, das ist straff, aber nicht zu hart und seiten neigung ist auch gering wenn es i.o ist. also wenn ich nochmal die wahl hätte ob serien gti fahrwerk oder sportfahrwerk würde ich immer das original nehmen. gerade was die karosse angeht, die machst dir auf dauer mit nen sportfahrwerk kaputt, die wird richtig schön weich geklopt.


    Bei interesse hätte ich noch ein Originales Fahrwerk zu veräussern...


    Ab Werk schon 20mm tiefer aus'm GT Spezial...


    Sieht noch richtig frisch aus und Arsch hängt auch nicht...


    Hier mal nen Bild im eingebauten Zustand...


    seiteansichtfahrwerk.jpg



    MFG


    P.S. Original ist und fährt sich immer besser :]

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Habe bei mir auch das GTI-Fahrwerk drin, habe alles komplett bis zur kleinsten Unterlegscheibe neu gemacht, habe Bilstein Stoßdämpfer dafür genommen und fast (15000km) neue Federn dazu gekauft!


    Das Fahrwerk ist wirklich das beste, sieht schick aus, man kann überall mit hin, und Sportlich obendrein, vorallem die Lenkbewegungen werden viel direkter!


    Kann das auch nur empfehlen! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...