Sprit absaugen

  • Moin,


    habe vor kurzer Zeit ein Auto für 30 Euro bekommen, wo ich Teile ausgebaut habe und der jetzt zum Schrott soll. Nur das Ding ist, der Tank ist noch viertel voll laut Anzeige und diesen Sprit will ich da raus haben. Nun die Frage, wie stell ich das am besten an? Den Tank beschädigen will ich ja nicht da der Wagen von meinem Schrotti dann so nicht mehr angenommen werden würde. Ich will also nichts Illegales machen, beide Autos gehören mir. Habt ihr da einen Tipp?


    Was ich zur Verfügung habe sind 2 Stücke Schlauch, bei denen ein kleines Schaufelrad zwischen ist (Kp gerad wie die Dinger genau heissen), das man mit dem Bohrer dreht. Sozusagen ne manuelle Pumpe. Ginge das damit? Ich weiss ja nicht ob ich das dann so problemlos rausziehen kann oder ob ich die Entlüftung dann dicht machen muss oder sowas. MfG

  • kannst machen


    hab ich mit nem toten golf voll teurem sprit au scho gemacht


    musst nur arg aufpassen (feuer gefahr, benzindämpfe, heisse borhmaschine...)

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

  • warum so kompliziert? wenn alles noch am auto dran ist einfach am vergaser spritschlauch abziehen und bezinpumpe dauerplus geben, kanister vorn drunter und laufen lassen. mit einer waschwasserpumpe kannst dir eine pumpe basteln die du in tank reinhängst und holst es so raus.


    ansonsten wär noch die frage was du als schrotti bezeichnest. den schrottplatz oder einen autoverwerter? du kannst eine völlig nacke autokarosse (ohne plaste, scheiben, tank und schläuche) auch von nem schrotter abholen lassen. kannst die auch kleinflexen und selber hinbringen. die alte variante mit verwertungsnachweis brauchst ni mehr machen. hab hier noch einen verweitungsnachweis aus dem jahr 2004, den wollte die zulassungsstelle nicht einmal mehr annehmen! auf meine frage was ich damit mache: aufheben! hab in den letzten 3 jahren mindestens 5 autos selber entsorgt, ohne probleme. der brief wird automatisch nach 7 jahren ungültig und dann ist er auch raus aus dem computer. die autos die schon in den jahren 99 / 2000 / 2001 geschlachtet habe sind da ja schon längst raus. da fragt niemand mehr. ähnlich wie wenn die exportiert werden, sobald die über die grenze sind exestieren die formal auch ni mehr. nur darf deine rohkarosse ni in irgendnem wald oder so auftauchen.

  • Huhu!


    Also wir hatten das auch mal mit so einer Bohrmaschinen-Pumpe probiert. Das ging in die Hose.


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...