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Wir wollten neulich den Zahnriemen wechseln, aber irgendwie haben wirs nicht hinbekommen... Den 1. Keilriemen
haben wir gelockert (Lichtmaschiene lösen) Den 2. allerdings haben wir nicht 1mm bewegt bekommen...haben zwei Schrauben von der Servo gelöst (diese lange und die ganz unten) dann ging es immer noch nicht dann haben wir noch einige gelöst, aber ohne Erfolg...
Hat jemand nen guten Tipp?? Wie man das hinbekommt?
Mit Hebeln usw. haben wir alles schon versucht...aber ohne Erfolg...
wollt ihr den zahnriemen jetzt im eungebauten zustand wechseln??????? warum habt ihr das net vor dem einbau gemacht, als der motor draußen war?? jetzt kommt man doch bescheiden ran.....
Wir wollten neulich den Zahnriemen wechseln, aber irgendwie haben wirs nicht hinbekommen... Den 1. Keilriemen
haben wir gelockert (Lichtmaschiene lösen) Den 2. allerdings haben wir nicht 1mm bewegt bekommen...haben zwei Schrauben von der Servo gelöst (diese lange und die ganz unten) dann ging es immer noch nicht dann haben wir noch einige gelöst, aber ohne Erfolg...
Mfg
Edit: kann mir das keiner sagen???
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Ja, auch das kann ich dir beantworten..
den keilriemen der servo die servo hat mehrere schrauben, spannen/lösen von unten am besten da unten unter der servo der spannbolzen ist... eine weitere schraube ist ist von unten hinter den schläuchen, da ist eine schraube (auf der riemenseite) und da ist gegenüber von "innen" eine 2te... wenn die nicht lose ist kannste hebeln hämmern wie irre.. aber es passiert nix.. (hab nen bild aus meiner sammlung anhgehängt von der pumpe)...
beim Zahnriemen...: -keilrieme(en) demontieren -zahnriemenabdeckung demontieren -Riemenscheiben Kurbelwelle demontieren - den motor auf OT drehen (aber nur von der kurbelwelle drehen-nicht am nockenwellenrad!- -verkleidung unten demontieren(die hinter der Riemenscheibe der Kurbelwelle)
-jetzt(auch wenn der motor auf OT steht), mit lackstift die riemenräder markieren, so das die punkte aufeinander zeigen(einfach nur zur sicherheit),es sind zwar überall markierungen eingegossen/gedruckt, dennoch sind die farbpunkte SEHR hilfreich(besser zu erkennen) -spannrolle lösen -zahnriemen abnehmen -die stellung der Riemenräder kontrollieren -neuen Zahnriemen VON UNTEN angefangen auflegen und zuletzt über die NEUE Spannrolle -spannrolle passend spannen -Riemenräder nochmals kontrollieren -wenn alles stimmt, spannrollenschraube nochmals prüfen(ob fest) -nun(am besten zur sicherheit den neuen Zahnriemen mit den mit Riemenrädern mit farbe makieren, an einer stelle 2 punkte beim anderen riemenrad nur 1 punkt o.ä. -nun an der Kurbelwelle den motor langsam drehen, so das die Kurbelwelle 2x und das Nockenwellenrad 1x rum sind, danach üssen die makiereungen an der selben stelle sein wie vor dem drehen, --wenn nicht Zahnriemen falsch aufgelegt!!!-- - wenn es stimmt, alle wieder zusammenbauen un d ddanach allee schrauben kontrollieren und FERTIG...
Hat jemand nen guten Tipp?? Wie man das hinbekommt?
Schraub einfach die Riemenscheibe ab und nimm die Scheibe samt Riemen ab, das klappt auf jeden Fall und so bekommt man das auch wieder drauf, vermutlich is der Pumpenhalter festgegammelt, das passiert ziemlich oft. Vor dem Einbau hättet ihr am besten alle Teile vom Motor abgemacht und auf freigängigkeit prüfen sollen
Haben aufm Schrotti ne Servo ausgebaut und da haben wir auch alle Schrauben gefunden^^ Nun noch eine Frage, wie spannt man den Keilriemen
der Servo?
Lg
nichts leichter als das, an der servopumpe selber... unten unter/an der servo ist eine schraube an einen bügel mit einem langloch, nun musst dui ealle schrauben der servo lösen und dann die schraube (am langloch) so lange drehen bis der riemen korrekt gespannt ist... und dann wieder alle schraubne fest ziehen...
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