komisches Lenkverhalten

  • Hi,


    ich habe da so ein komisches Lenkverhalten gehabt:


    ich habe einen CL mit 55PS und natürlich OHNE servo.


    lies sich fast ein jahr normal lenken und dann auf einmal, von heut auf morgen wurde die lenkung sehr einfach. noch einfacher als wenn ich ne servo hätte. sogar im stand! sonst ist mir nichts aufgefallen, der wagen fuhr nach wie vor bis auf das er sich einfacher hat lenken lassen. ich fands echt super! über 3 wochen fuhr ich so durch die gegend.


    dann stand mein wagen ja nun 5 Wochen nur rum. seitdem ist dieses "einfache lenken" nicht mehr da, es ist wie vorher.


    reifendruck kann es nicht sein, da ich den heute aufgefüllt habe und sich nichts geändert hat.


    frage: wie kriege ich den zustand des "einfachen lenkens" wieder?

  • VW
  • ich hatte das auch mal aber nur während der fahrt und da lag es daran das spur und sturzverstellt waren was hoch gefährlich bei nasser fahrbahn war

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • Ist ja nicht bös gemeint,
    nur nach so einer langen Zeitspanne..... ist entweder wieder alles in Ordnung....man hat sich dran gewöhnt....Symptom ist einfach wieder weg....oder das Auto ist halt weg.
    Naja und bei 1000+x Beiträgen hat sich der TE wohl an einiges gewöhnt.


    @ Hermann
    Nun? Gab es noch eine Erklärung für das sonderbare Verhalten des NZ vor Jahren?

  • ja, es gab ne lösung:


    ein reifen hat kontinuirlich über die zeit hinweg luft verloren. nicht viel, aber nach nem monat hatte der nur noch 1,6 bar und dann wars natürlich vorbei mit einfachem lenken :D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig