Bilder von G60 Bremse

  • Hallo, wegen einer umbauaktion brauchen wir dringend Bilder von der hinteren Bremsanlage eines G60 Golf/Corrado (mit ABS ).


    Wir können nicht genau nachvollziehen wie die Handbremsseile und Bremsleitungen an den Bremssattel geführt werden.
    Es scheint anders zu sein als an anderen Golfs mit hinteren Scheibenbremsen. Und der BKR sitzt am Achskörper und hat keine lange Schwinge.


    Kann jemand kurzfristig Bilder davon einstellen ( Google führt zu keinem brauchbaren Ergebnis ) !

  • doofe jahreszeit im moment.meiner schläft in der garage mit ausgebautem lader,sonst könnte ich dir welche machen.komm da jetzt auch nicht wirklich mit der kamera runter um fotos zu machen.
    hab aber noch was auf meiner platte gefunden,vielleicht hilft das

  • Basti klasse, das bestätigt die Frage ob beim G60 die Bremssättel "verkehrtrum" verbaut sind.
    Bei den 16Vs sitzt die Handbremsbetätigung ja oben und nicht unten und darum ging es ja. ( und im "Onkel" wird das falsch gezeigt )


    Bei uns passen die Handbremsseile nicht, die sind zu kurz, demnach muss er G60 andere haben .

    Einmal editiert, zuletzt von Aragor ()

  • Der G60 hat kürzere Bremsseile als der normale Golf.


    Golf normal: 191 609 721 F = 1625mm
    Golf G60 : 1H0 609 721 A = 1613mm


    Laut Teilenummer kannst du auch welche vom 3er Golf/Vento oder Corri bis 1995 nehmen.

  • Hallo,
    Handbremsseile oben/unten ist vom verbauten Bremssattel abhängig und nicht vom Motor. 36er laufen oben, 38er unten rum. Länge der Handbremsseile unterscheiden sich dann noch nach dem Handbremshebel, wurde ca. 89 geändert. Beim G60 ist die Führung der Seile dann noch etwas anders wegen hohem Mitteltunnel.


    Grüße, Der Golf Zwei

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

  • kein prob...berichte mal wenn der umbau fertig ist und vorallem was du so leistungstechnisch gemacht hast :wink:

    Airbags...???....wir sterben wie Männer!!!!

  • Es geht um einen Umbau einen 1,8T Audi Motor ins einen G2 . und irgenwie scheinen die Handbremsseile (neu für Scheibenbremse ) nicht zu passen.
    Daher die Anfrage hier. Danke für die Unterstützung.

  • Aragor könntest du vieleicht mal ein Bild von der Bremsanlage hinten machen?
    Ich habe eine Achse mit Stabi und Scheibenbremsen und wollte auf ABS umrüsten und weiß nicht genau wie das läuft.
    Braucht man hinten auch dieses Lochblech für die Drehzahl?
    Mfg

  • Da ist zwar eine ABS Achse dran , aber das ABS wurde nicht übernommen. An der Bremsscheibe sitzt so eine Art Zahnrad das für das Signal in Verbindung mit dem Empfänger sorgt. Der fehlt aber.
    Ich schau mal das ich ein Foto mache, das kann aber dauern

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...