Der VR6 meiner Freundin ^^

  • Hier stelle ich nunmal den Golf meiner Freundin vor!


    Gekauft hat sie ihn im Dezember 2007. Ein bisschen was war auch schon dran gemacht und trotz der 188tkm war der Wagen wirklich in einem sehr guten Zustand. Wurde zwar von einem jungen Typen gefahren, aber nicht verheizt, sondern top gepflegt. Bis heute ist das ein Alltagsauto, wenn auch ab nächstem Jahr nur im Sommer.


    Wie jedes gute Auto hat auch dieser hier einen Namen: Mister Wilson 8)


    Hier mal ein Bild kurz nach dem Kauf
    dsc01561orig.jpg


    Natürlich sollte er so nicht lange bleiben, also ging es in Richtung schwarze Optik. Die Cleane Stoßstange kam als erstes dran. Zusammen mit schwarzen Golf 5 Look Scheinwerfern (mit eingebauten Blinkern). Hier mit Winterfelgen.
    img1004ix.th.jpg img0994a.th.jpg



    Als es Sommer '08 wurde haben wir die originalen Speedline Felgen schwarz pulvern lassen und zusammen mit der cleanen Heckstoßstange und den dunklen Rückleuchten sah der gute schon ziemlich dunkel aus!
    img1053o.th.jpg img1062.jpg



    Im August kam ein neuer Wiechers Stahl Käfig in den Innenraum. Ab Werk schon schwarz gepulvert. Zwischenzeitlich haben wir das komplette Amaturenbrett, Türpappen, Mittelkonsole, Hutablage und kleinteile mit Alcantara in Eigenregie bezogen / beklebt. (leider wirkt das auf den meisten Fotos eher lila. Ist aber in richtigem Licht anthrazit)
    img1928g.th.jpg img1904.th.jpg


    Im Dezember '08 wurde der Wagen komplett neu lackiert. Oben in Weißperlmutt (Mother of Pearl) von Audi und unten in Black Magic Pearl.
    Auch ohne Karos sah das ganze schon ziemlich lecker aus. Diese kamen 3 Wochen später auf den Lack! Das Dach und die Leisten an der Seite haben wir in 5 Stunden in der kalten Halle geklebt! Aber es hält immernoch!
    dsc00078hq.th.jpg img2698n.th.jpg
    Die vorderen Kotflügel sind pro Seite gut 3cm geweitet, so das 30mm Spurplatten pro Seite zum Einsatz kamen. Hinten "nur" 25mm :) Das Koni Fahrwerk ist komplett runter geschraubt!
    Im Zuge der Lackierugn haben wir die häßlichen M3 Spiegel auch wieder gegen die originalen zurückgetunt :)


    Leistungsmäßig hat sich zwischenzeitlich auch was getan, da meine Freundin ja auch meinen damaligen G60 fahren durfte und ihr der GTi dann immer so langsam vorkam. Hatten einen Chip, eine dbilas Nockenwelle und ein paar andere Kleinigkeiten geändert. Ca 130PS lagen dann an und zusammen mit dem kurzen Getriebe ging die Fuhre ganz gut nach vorne!


    Im Frühjahr 2009 kam endlich das Leder für die Recaro Sitze. Also haben wir die Sitze wie alles andere auch an diesem Wagen in Eigenregie im heimischen Wohnzimmer bezogen! Die Türpappen haben wir mit beigem Kunstleder und Alcantara bezogen.
    Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!
    img2693yj.th.jpg img2450d.th.jpg img2618lu.th.jpg img2615i.th.jpg


    Nach langer Suche nach den passenden Felgen, hat meine Freundin dann diese traumhaften Porsche Turbo Räder in weiß gefunden! 7,5x17" mit 215/40R17.
    img3760v.th.jpg img3720x.th.jpg img3755n.th.jpg img3739v.th.jpg


    So macht der Golf doch nun erst richtig was her!


    Nun muss nur noch die Leistung an die Optik angepasst werden.


    Im Moment bauen wir auf VR6 um, natürlich inkl. Seilzugschaltung und hydraulischer Kupplung! Mit ein paar Tuningmaßnahmen hoffen wir an die 200PS zu kommen. Gebremst wird das ganze von der 288mm Anlage.
    img3843i.th.jpg img3892tr.th.jpg img3894k.th.jpg


    Demnächst geht es hier weiter, wenn der Wagen wieder fährt


    Zudem möchte ich auch noch ein paar Bilder vom kleinen Bruder posten, denn ich habe den Wagen mal als Modellauto nachgebaut :)


    Weitere Bilder gibt es auf www.ems-tuning.de!

  • also ich halt ja eigentlich nix vom dreier aber der is echt nicht schlecht. vor allem die alus^^ die würden sich auf meinem zweier auch gut machen^^
    mfg
    andy

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • NA den motor kenn ich doch :D


    ganz ja relativ fix zur sache beim motor umbau..


    bis 250 ps kannste die 288er anlage doch fahren .. und wenn du eh schon 5 loch hast kannste alternativ doch auf s3 312mm oder r32 334mm umbauen .


    Soll der motor sauger bleiben oder is ne aufladung geplant?

  • Zitat

    Original von www.der-bora.de
    NA den motor kenn ich doch :D
    ganz ja relativ fix zur sache beim motor umbau..
    Soll der motor sauger bleiben oder is ne aufladung geplant?


    Richtig, den Motor solltest du kennen :) Danke an dieser Stelle nochmal an euch! Bis Freitag muss der Motor laufen und ich kann pro Tag max 2 Stunden dran arbeiten... wird recht knapp.


    Fürs erste soll er erstmal saugen ^^ Die Luftpumpen fahr nur ich :D


    ... schließlich soll sie mich auch nicht überholen können :P


    @chrissen: Fächer is dran ;) Hast du noch Alu Scheiben?


    dsc00583wi.th.jpg

  • sind das auf den Bildern die Ledersitze von Kmaniac?! die sehen ja herbe porno aus...


    da bestell ich mir die glatt auch mal...

  • also ganz schwarz fand ich ihn erlich auch besser .. als das mit dem weiß jetzt :P


    aber jeder hat nen anderen geschmack xD

    VW tuning is Not a Crime ! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...