Wie legt man den 1. Gang manuel am Getriebe ein?

  • Hi,


    denk mal wird dein CHB sein.also das "normale" 020 Schaltetriebe
    Motor springt nicht an


    Wahlhebel am Getriebe komplett reindrücken, und richtung "Fahrerseite", also wenn man davor steht rechts schalten, bzw umlegen.
    Dann sollte der Rückwärtsgang drin sein


    Gruß

  • den rückwärtsgang erkennt man auch am gerüsch...beim einlegen...:D:D:D warum is das eigendlich so?????

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    den rückwärtsgang erkennt man auch am gerüsch...beim einlegen...:D:D:D warum is das eigendlich so?????


    ... weil beim Rückwärtsgang ein zusätzliches Ritzel in den ersten Gang einge-klackt wird.


    Und das hört sich anders an - als wenn normale Gangräder gekoppelt werden.


    Greetz

  • Huhu!


    @Gremlin:


    Und wie legt man den 1. rein? Weil man das ja einstellen soll wenn der 1. Gang manuel eingelegt wurde....



    @all:


    Aber ein son Plastegestänge ist kaputt, kommt morgen neu (der soll morgen auch endlich mit nach Hause) weil der 1. Gang geht und wenn ich den Rückwärtsgang einlege, geht es auch in den 1. Gang... vllt liegt es nur daran...


    Ist aber auch ne frickelige Angelegenheit mit dem Tausch der Umlenkwelle...



    Ja ist CHB ein normales 020iger...


    Mfg

  • wenn du vor dem motorraum stehst, ziehst du den arm am getrieb zu dir ran und legst ihn nach rechts oder links umum......bin mir net mehr ganz sicher, schon lang nichts mehr am getriebe gebaut.......

  • Also ich stelle immer im Rückwertsgang ein. Geht am besten. Wenn das Schaltgestänge schon etwas doller ausgeschlagen ist muste dann noch etwas zur Fahrseite drücken beim Fest schrauben. Sonnst haste 1 Gang als Rückwerts. Ist eigentlich ganz easy.


    mfg
    Julian

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    den rückwärtsgang erkennt man auch am gerüsch...beim einlegen...:D:D:D warum is das eigendlich so?????


    Der Rückwärtsgang ist ein Gradverzahnter Gang, der ist ein wenig anders syncronisiert...
    Wenn du etwas schneller rückwärts fährst hört sich das auch anders an, so eine art Pfeifen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...