Schrottplatzfunde

  • Hey hey. in 31867 Lauenau steht beim Schrotti ein:



    Schwarzer Golf 2 GT Spezial.
    Mit BBS Felgen etc... relativ vollständig bis auf den Heckspoiler.
    Sah auch noch gut aus... falls jemand interesse hat?


    Steht da hinterm Haus

  • Heute mal wieder aufm Schrottplatz gewesen und was übles gesehen:


    586680_1b5d188375_e.jpg


    586677_df8eb2c434_e.jpg


    In nem 84er CL hab ich dann unter etlichen Spinnweben noch folgendes entdeckt:


    586678_5fe88a7b70_e.jpg


    Da bei mir noch nie Wasser an der Heckscheibe rausgekommen ist, werde ich den jetzt mal einbauen, da ist dann wenigstens die Fehlersuche leichter und der Weg für das Wasser sowieso :D


    Das war bis jetzt der interessanteste Fund, da auf diesem Schrottplatz immer nur 0815 Gölfe stehen oder bereits total ausgeschlachtet sind :[

  • Der gecrashte sieht wirklich Übel aus! ;( ;(


    Der Behälter fürs Heckwischwasser wird dir kaum was nützen, schon seit 86 erfolgt die Versorgung des Heckwischers über den vorderen Behälter. Wird also eine Bastellösung, mußt ja auch die richtigen Kabel am Wischerhebel finden usw. Wenn deine Pumpe nicht in beide Richtungen geht bleibt eigentlich auch nur der Hebel als Fehlerquelle übrig.

  • @ Biertrinker: Stimmt, es wird eine Bastellösung. Aber ich muß ja nur den Schlauch von vorne trocken legen bzw. dort die Pumpe wechseln (von einer mit zwei Ausgängen auf eine mit nur einem), das Kabel für den Strom der hinteren Pumpe finden, anzapfen und verlegen und dann den Wasserschlauch der hinteren Wischwasserdüse mit der hinteren Pumpe verbinden.
    Könnte natürlich noch den kompletten Heckkabelbaum vom Schlachter übernehmen, das dürfte aber mehr Mühe machen, vor allem baut man sich dann vielleicht noch mehr Probleme ein.

  • GolfII88


    Es kann doch nicht so schwer sein, die originale Variante gangbar zu machen! Mögliche Fehlerquellen :


    - Lenkstockhebel
    - Pumpe
    - Kabelbaum zur Pumpe
    - Schlauch verstopft (mit Druckluft durchpusten)
    - Wischerdüse hinten verstopft (abziehen zum testen und ggf. tauschen)


    Für mich käme nichts anderes in Frage, wäre doch ein Rückschritt den Kofferraum vollzusiffen um Wischwasser/Frostschutz zu tanken ^^

    Gruss Sören

  • 19e-vw:


    Ich hatte mir das Ding natürlich auch geholt, weil man es sehr selten sieht. Es ist zwar etwas umständlicher zu befüllen, trotzdem würde es mich irgendwie reizen es einzubauen und ich persönlich würde das nicht als Rückschritt empfinden (auch wenn es das technisch gesehen natürlich ist).


    Warum es bei mir nicht funktioniert kann ich nur mutmaßen, habe da die Elektrik im Verdacht. Pumpe hatte ich schon mal gewechselt und als mein Golf mal auf einen Abschleppwagen gehievt und somit in eine extreme Schräglage versetzt wurde, sprudelte hinten auch das Wasser aus der Düse. Diese scheint also nicht verstopft zu sein. Vielleicht fahre ich morgen nochmal auf den Schrottplatz und sehe mir mal an, wie das bei einem anderen Golf geregelt ist, vielleicht finde ich ja so den Fehler (vermute, bei mir an der ZE ist was falsch gesteckt).

  • Oh man, ja der Crash-Golf sieht echt übelst aus :(
    Ob der wohl wieder ausgestiegen ist?


    Also ich hab in Zeitungsberichten schon weitaus weniger stark von der Seite eingedrückte Autos gesehen, wo es der Fahrer dann nicht überlebt hat. Hier ging es wirklich extrem tief in den Beinbereich hinein. Habe zwar keine Blutspuren gesehen, aber wenn da jemand drin gesessen haben sollte, rechne ich zu über 80% mit einem Todesfall. Gerade an dieser Stelle ist eben leider doch nur sehr dünnes Blech mit viel Luft dazwischen.


    Ich frage mich aber auch, ob solche Autos mit tödlichen Unfällen auf öffentlich zugänglich Autoverwerterplätze gestellt werden dürfen oder nach der Untersuchung nicht gleich gepresst werden? Manchmal findet man ja auch noch persönliche Sachen, teilweise mit Namen und Anschrift in solchen Autos.

  • schaut schon böse aus. ein Kumpel hat sein golf gehen ein baum gejagt. der motor hing neben ihn aufen beifahrersitz hätte da jemand gesessen :(
    er kam mit kratzern raus
    ist schon paar jahre her. meine mutter hat mir immer verboten da mit zufahren...zurecht ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...