Heckklappen-Bilder

  • Moinsen,


    ich möchte mein cleanen Arsch :D :wink: wieder auf Kennzeichen zurück rüsten. Jetzt würden mich nen paar Impressionen von diversen Golf 2 Heckklappen interessieren. Hab zwar schon nen groben Plan aber worscht.. ;)


    Habt ihr Bilder? Von diversen Treffen oder sonst wo? Immer her damit :D


    Ps: Die Suche habe ich bemüht, jedoch leider nicht sonderlich viel gefunden :)

  • Abend,


    Bilder hab ich keine, aber ne Vision :D...aber wahrscheinlich gibts das schon längst^^
    Egal, ich würd mir ein selbstleuchtendes Nr. Schild besorgen und ne Kennzeichenmulde anfertigen und einschweissen, die so flach ist wie eben dieses Nr.schild.
    Stell ich mir ganz cool vor.

  • Zitat

    Original von Zau
    Also das das Nummernschild dann Bündig mit der Heckklappe ist? Hat sicher was, aber die selbstleuchtenden Nummernschilder sind nicht so meins ;)


    Genau so meinte ich das...naja, war nen Versuch wert :( :D

  • link funzt net ;(





    ahhhhhhhhh.....man muß da was weg lassen und kopieren..... =) =) =) =)


    geht schon, leider net mein geschmack, aber genau das wollte ich bei mir net machen das alles so glatt is....net bös gemeint :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von golf2-g60 ()

  • die optik von la7v ist doch einfach die klassische variante, neben der mit griffleiste.
    und ich persönlich finde sie eigentlich auch recht stimmig.


    889ghztljesl.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • Ich find die Variante von Knüppeljoe und weiter oben Vorgestellte auch gut.
    Wenigstens keine Plasteteile mehr.


    Ich selbst hab bei mir nur das VW Zeichen rausgebraten, sonst alles lackiert (Griffleiste und "Knopf") und Scheibenwischer flachgelegt.


    Dafür gibts 2 Gründe:


    1. Eine mechanische Entriegelung für die Hecklappe über Seilzug ist sehr aufwendig und elektrisch ist mir nichts, wegen den Situation wo die Batterie schlapp macht.


    2. Brauch den Heckscheibenwischer bei schlechtem Wetter auf der Autobahn.


    Was ich persönlich noch sehr schön finde (aber wohl das Aufwendigste ist) ist die kleine Kennzeichenaussparung bei kurzem Kennzeichen - ob mit oder ohne Griffleiste sei erstmal dahin gestellt. Es macht halt das Auto optisch breiter.
    Komplett clean ist nicht mein Fall, nicht nur optisch, sondern auch praktisch - kenne einige wo diese Blechfeld ein Eigenleben angenommen hat und alles nach einiger Zeit und paar mal Auf und Zu wieder Unruhe, Rost und Abfallerscheinungen mitgebracht hat.

  • Das mit der komplett cleanen Heckklappe finde ich auch nich (mehr) so schön. Früher war das Geil. Hatte es selber auch schon (1999!)


    Aber es reist irgendwann auch, bzw, der Spachtel setzt sich ab!


    Verkürze Kennzeichenmulde ist auch geil, man sollte nur vorher wissen, wie breit das Kennzeichen ist! :D

  • Naja, selbst wenn man es richtig macht - also verzinnt und nur dünn spachtelt, hat man einen unkontrollierbaren großen Hohlraum geschaffen...


    LA7V - du hast doch Käfig und hintere Sitzbank drinnen - kann man da hinten noch irgendwie drin sitzen - bekommt man darauf TÜV?

    ntpxxhfa.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin82 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...