LiMa Diesel Keilriemenspannen

  • So ich hab heute meine LiMa gewechselt nun das Problem das wen ich Motor start LiMa geht mit auf 1000 sinkt dann auf 250 und etwas fängts quietschen an...


    Ich denk mal stark das ich die Keilriemen nicht Ordentlich gespannt hab.
    (Lima hochgedrückt und festgeschraubt).


    Nun würd ich gerne von einem von euch hören wie ich hier den Keilriemen am besten gespannt bekomme, wie macht ihr das ?
    LG

  • ist schon n bissel besch...eiden beim diesel. wir haben das immer mit 2 leuten gemacht, montierhebel zum vorspannen der lima; hochdrücken wie von dir beschrieben und dann mit 22er schlüssel nachspannen und 1/4" knarre mit 13er nuss zum festziehen nehmen.


    alternative wäre an der lima rückseite zu hebeln aber davon rate ich hier mal ab...


    nicht vergessen die BEIDEN 13er schrauben vom unteren halter zu lösen und auch wieder festzuziehen.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • ja das problem bei mir ist eben das ich mit keinem 22er rankomme :( an die Spannschraube sonst wäre das ja alles kein thema und wen ich mit der ratsche an die schraube gehe kann ich die 14er ja nichtmehr zuschrauben X(


    was meinste du mit beiden 13er schrauben vom unteren ? ich hab da nur die eine die die spannmechanick hält.


    klima hab ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Elox ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...