Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hab seid 2 Tagen ein komisches poltern, ich tippe das es von vorne links kommt, denn ich hab heute als das poltern sehr laut war im fussraum ne vibration gemerkt, das Geräusch tritt eigentlich fast nur beim lastwechsel auf, also bei Schubbetrieb(bergrunter) und vollgasgeben und dann das gas wegnehmen, oder aber wenn ich durch ne kaputte strasse fahre,
stoßdämpfer sind 1 jahr, spur wurde nach einbau vermessen, tüv is erst 2monate alt, reifen sind normal,
wenn ihs lenkrad loslasse fährts gerade aus, beim bremsen hab ich keine vibratiuonen im pedal, mein Lenkrad vibriert nicht anders wie sonst auch(eigentlich garnich)
hab eigentlich keinen Plan mehr was es sein kann ,
schau dir mal die gelenke an der antriebswelle an!
einmal bei gerade stehenden rädern: schaust mal ob die dann spel in drehrichtung hat!
einmal bei eingeschlagenen rädern: ob die dann spiel 90° zur welle hat! (is aber unwahrscheinleich wel du das geräusch dann ehr bei kurvenfahrt hättest!)
..unten am Dreieckslenker koennte kaputt sein. Das klackert dann manchmal erst unter Last oder beim Einfedern.
Du koenntest zu einer TUV - Pruefstelle fahren. Die haben dort so ein Ruettelding, damit sieht man erst solche Probleme. Bei stehenden oder aufgebocktem Wagen fuehlt sich hingegen alles spielfrei an.
Spurstangengelenk kaeme auch in Frage.
Federbeinlager (oben, damit die Stossdaempfer beim Lenken drehen) koennen eventuell auch ein Problem sein.
achso, die Domlage, sind auch neu mit den Stoßdämpfern gekommen, antriebswelle bzw die manschetten sehen noch gut aus, ich schau mal ob die gelenke spiel haben,
hab eben mal bei antriebswellen im jetzt helfe ich mir selbst buch geschaut, da steht auch bei defekt komische geräusche, hab eben mal auf einer seite hochgebockt, und dann mal am vor-zurück , vor-zurück, vor-zurück rad gedreht, es machte irgendwie komisch, habs rechts dann wiederholt, da hörte es sich fast genauso an aber lange ned so schlimm wie links,
al besten stellst du dir irgendwas auf die bremse! damit sich das rad nich drehen kann wenn du an der welle drehst! nur soo kannst ja wirklich fühlen ob da spiel is! oder du klemmst die atw mit na rohrzange fest und drehst aussen am rad! da sollte dann auch kein spiel in drehrichtung sein!(wenn du die zange an der atw soo possitionierst das sich diese nicht mehr drehen kann!)
so, bilanz, beide domlager im arsch, richtig auseinandergerissen und der linke stoßdämpfer war locker, hatte dadurch ca 2mm spiel,. die domlager waren gerade mal 10tkm alt,. und das is nur der auffällige schaden, es könnte noch was folgen wenn die domlager ausgetauschd sind,.
das klingt halt nich soo gut! was waren das für domlager die du da drin hattest?
aber ich mein von alleine gehen die ja auch nich soo schnell kaputt!? seidenn war halt nen materialfehler! aber is ja unwahrscheinlich bei beiden gleichzeitig!
aber dem hersteller von den domlagern würd ich mal schreiben!
kurze frage, dachte gerade erst meine hinterachslager seien fertig, beim genauen hinhören kommt es aber von vorne rechts. es ist ein ganz leichtes und leises dumpfes poltern bei minimalen unebenheiten die man so garnicht spürt. sobald die unebenheiten etwas stärker werden, also kopfsteinpflaster oder so ist ruhe.
mein tip geht jetzt richtung stabilager oder koppelstange. kann das einer bestätigen? das einzigste was an der vorderachse schonmal erneurt wurde ist der spurstangenkopf rechts und das traggelenk links, der rest ist noch so wie er 89 vom band lief. fahrwerk und domlager sind natürlich auch neu. was wichtig sein könnte, es hat nichts spiel vorne, es ist alles fest.
man muss sehr genau hinhören um es überhaupt zu hören, so leise ist das poltern.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen