GTI Schießt und Ruckelt...Ursache?

  • Also mein GTI (mkb: PF) fährt ganz normal wenn ich morgens zur Arbeit fahre, aber sobald er mal im leerlauf war nimmt er kaum noch Gas an und ruckelt dann nurnoch.
    Auf der Autobahn oder Landstr. läuft er normal.
    Also darf ich nicht nur schnell fahren und nie anhalten.
    Mir ist aufgefallen das er dabei auch Schießt und er stinkt dann auch nach CO wie Sau, also er riecht dann wie mein Alter Golf ohne Kat.
    Ich hab die Verteilerkappe, Läufer und Kabel schon erneuert.
    Er Springt auch sofort an und solange er kalt ist läuft er normal


    Hilfe.... was kann das sein?
    Wie Prüfe ich die Lambdasonde und würde auch eine vom G60 passen?

  • VW
  • wenn er kalt normal läuft und sobald er ca. 40° wassertemp hat anfängt zu spinnen ist die lambda ein heißer kandidat. du kannst sie einfach mal abklemmen und schauen wie er läuft. der stecker befindet sich wenn du vorn motorraum stehst links an der ecke der ansaugbrücke. dort sollte ein stecker sein der aus richtig kat kommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig