MFA Tacho zeigt bei der Tankanzeige immer voll.

  • Guten Morgen zusammen,



    habe ein VDO MFA KI mit Motorcheckleuchte (gelbe leuchte, mit Motorsymbol durch das ein Blitz geht)


    und Wasser LED direkt in der Temperaturanzeige...allerdings neue ZE.



    Hatte das KI am Nicht MFA Kabel angeschloßen, DZM ohne Funktion und Tankanzeige steht auf voll (Tank ist halbvoll)...an anderes MFA KI ohne Motorcheckleuchte zeigte am Nicht MFA Kabel DZM und Tankanzeige richtig an.



    Jetzt habe ich das MFA Kable drin und der DZM funktioniert auch am KI mit Motorcheckleuchte, nur die Tankanzeige zeigt immer noch voll...habe die anderen verbindungen für die MFA allerdings noch nicht gezogen (Öltemp,Aussentemp,Verbrauch) könnte es daran liegen ??



    Oder kennt jemand das Problem mit diesem MFA Tacho mit der Motorcheckleuchte das die Tankanzeige voll anzeigt?



    Aus welchen Baujahr stammt dies KI mit der Motorcheckleuchte und Wasser LED in der Tempanzeige...ich vermute mal einer der ersten mit neuer ZE da ich die Wasser LED in der Tempanzeige nur aus Modellen mit der alten ZE kenne.




    Gruß


    Stefan

  • wie hast das überhaupt gemacht? alte ZE zwei Stecker am KI, neue ZE ein Stecker am KI... regulär kannst eigentlich nur gleiche ZE untereinander tauschen, bei der MFA ändert sich der Kabelbaum zwischen KI und ZE (die blauen Stecker)...
    das dein KI alte ZE ist ist anhand der gelben kontroll-leuchte zusehen, gabs bei neuer ZE nicht mehr... nur wie du das angeklemmt hast ist mir etwas schleierhaft, wegen der zwei Stecker die das alte KI hat

  • Hallo,
    hab mich wohl falsch ausgedrückt, das KI hat nur einen Stecker für die neue ZE (sind auch nur kleine Pins) wie ich jetzt in Erfahrung bringen konnte ist es wohl das KI vom Jetta erste Modelle mit neuer ZE.
    Da hab ich wohl eine Rarität erwischt :D


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...