Golf 2 Atlanta

  • Hallo allen,


    Bin schon seit ein jahr mitleser hier und weil ich den Zweiter Altlanta noch nie hier gesehen habe, wollte ich ihnen gern meiner vorstellen.
    Habe sie seit 6 monaten zur vollen zufriedenheit in mein besitz.


    Es händelt sich um das folgende:


    - Golf 2 CL Atlanta
    - EZ 05/1991
    - 249 Tkm
    - 1.8l 90PS
    - MKB RP
    - 5-gang Schaltgetriebe
    - GKB ATH
    - Farbe: Brilliantschwarz (LA9V)
    - Innenausstattung: Velour Schiefer (EA)


    Ausstattung:
    - Zusatzscheinwerfer
    - Nebelscheinwerfer
    - getönte Scheiben
    - höhenverstellbarer Fahrersitz
    - gepolsterte Armaturen
    - abschliessbares und beleuchtes Handschuhfach
    - Kofferraumbeleuchtung
    - Zentralverriegelung
    - Servolenkung
    - elektrische Aussenspiegel
    - Heckspoiler


    Die BBS felgen und abgedunkelte heckleuchte habe ich selbst später aufgebaut.


    IMG_0006.JPG


    IMG_0008.JPG


    IMG_0009.JPG


    IMG_0010.JPG


    IMG_0012.JPG


    IMG_0014.JPG

  • VW
  • Hi und herzlich wilkommen !


    Glückwunsch zu dem tollen Golf. Das Modell "Atlanta" habe ich bisher wirklich noch nie gesehen. Schön weiterpflegen, damit er so schön bleibt wie er jetzt ist!


    Viel Spaß hier im Forum und ein schönes Wochenende :]

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Variant Status: Sommerschlaf :D :]

  • sieht gut aus :] atlanta habe ich auch noch nie gesehen, wäre mal interesant wenn du den aufkleber der im kofferraum ist mal zeigen könntest. der aufkleber ist am heckblech neben dem linken rücklicht.


    dann nochwas. du wohnst ja wohl direkt an der nordsee, ist das nicht schlecht für das auto die salzige luft und der ganze sand? weil wenn ich in scheveningen bei den haag bin ist immer das ganze auto voller sand und salz, da du ja nun dort wohnst an der nordsee bekommt das auto doch das ganze jahr das volle salz programm ab.


    edit: hier ist der atlante, ist ein sondermodell für deutschland gewesen, allerdings im jahre 1989.


    http://www.doppel-wobber.de/wb…ll_4_VW-Golf-Atlanta.html

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Daag!


    Gott verdomme, wa'n lekker ding! :D



    Cool mal jemanden mit einem gelben Kennzeichen zu sehen. Wie man merkt: Ich habe Verwandtschaft in den Niederlanden. :wink: Pass gut auf dein Wägelchen auf!


    Gruß,
    Marc

  • Jaa, schön ist er sischer :) Und ich hallte ihn ganz sicher so original wie möglich.


    Natürlich hat auch dieser zweiter seine Mängel. Ein Fenster klappert und die e-spiegel muß ich noch reparieren z.b. Glücklich befindet sich hier ein sehr gute Schrotti in der Nähe.


    Salzige Luft ist nicht das problem hier, sand aber, das liegt überall... Vielleicht bau ich noch ein Pollenfilter auf wenn ich einen finden kann. Noch etwas, den Hochofen hier macht oft waschen leider notwendig :(

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig