Drehzahlbegrenzer PN

  • Moinsen,
    mein Cousin hat nen GOlf II 1,6 mit PN Motor.
    Allerdings haben wir das kleine Problem, dass dieser offenbar kein Drehzahlbegrenzer hat?!
    Haben bei 7500 Touren lieber aufgehört noch weiter gas zu geben.
    Wie begrenzt der PN normalerweise die Drehzahl?? Über den Verteilerfinger mit Feder oder wie??


    Aus unserem Bekanntenkreis hat noch einer dieses Problem (Selbes Auto, Selber Motor)


    Naja, bis denne


    Lukas

  • VW
  • bei meinem alten PN hat der drehzahlmesser nicht ausgereicht als ich den im stand hoch gejagt habe :D, allerdings habe ich es während der fahrt nie ausprobiert. habt ihr das denn auch im stand ausprobiert oder während der fahrt?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • na logen wurde das mal ausprobiert...


    das miststück braucht doch auch mal was vor die fresse!!! ;-)


    ich allerdings behaupte der pn hat einen drehzahlbegrenzer, zwar reicht mein drehzahlmesser auch nicht aus möchte aber behaupten der begrenzer liegt ganz knapp hinter dem roten bereich... da fängt der hund das stottern an.

  • so ists richtig 8o
    immer men prügeln..behaupte mal der war auch grad kalt...


    wenn die drehzahl nicht über das steuergerät durch abschalten von sprit und zündung erfolgt, ist es einfach so das der zündfunke oben rum immer schwächer wird weil die zündspule keine zeit mehr hat ein gutes magnetfeld aufzubauen

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Countrymaulwurf
    Drehzahlschutz (begrenzung) beim 2EE Vergaser: über ca 7000 U/min werden die Vordrossel und die Hauptdüsen verschlossen.


    richtig!


    der Pierburg hat nur ne Kraftstoffabschaltung.
    Die zeiten für den drehzahlbegrenzer waren damals noch zu früh bzw haute das mit der ganzen technik nicht hin und nen Fliehkraftbegrenzer also mit gewichten fällt in dem sinne auch weg weil sonst der Kat hochgehen würde.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Danke Leute,
    ich war mir nämlich nicht mehr sicher wie das beim 1,6er war
    Ich selbst fahr ja 1,3er (Noch, mal sehen was noch kommt ;-) )


    Ich sags mal so wie es ist, mein cousin ist ein eher sportlicher fahrer (hust, hust)


    Aber quälen sollte man ja sowieso keinen Motor, egal welcher.


    Dan bis denne
    MfG Lukas

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig