Na, wen hat´s erwischt?

  • Auszug der Polizeimeldungen in Strausberg:


    Beamte der Wache Bad Freienwalde überprüften am Montag gegen 17.45 einen PKW Golf. Dabei stellten sie fest, dass sich im Fahrzeug ein ganz anderer Motor befindet als in den Papieren eingetragen. Statt eines VR 6-Motors mit 174 PS war ein R32-Motor mit 240 PS im Fahrzeug eingebaut. Anschließend hatte der 24-jährige Halter das Fahrzeug nicht wie vorgeschrieben einer Prüforganisation vorgestellt. Damit war das Fahrzeug ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs. Da die Zulassungsbehörde und das Finanzamt ebenfalls nicht über diese Änderung informiert waren, wurde auch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Abgabenordnung und das Kfz-Steuergesetz geschrieben und der PKW durch die Beamten sichergestellt. Die Polizei wird ein technisches Gutachten in Auftrag geben.






    Also, immer alles schön eintragen lassen! Erspart ne Menge Ärger! Und, die Polizei hat auch ab und zu Ahnung.........!:D

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • lol aber eher sehr selten das die ahnung haben


    hab mal vom 1.3er auf vr6 umgebaut bei der probefahrt kam ick inne kontrolle hab mir schon sämtliche ausreden einfallen lassen.. aber haben die nich bemerkt oder drauf geachtet :D

  • böses Faul :D
    manchmal hat man halt kein Glück und dann kommt noch Pech dazu


    aber die wollten mir und nen kumpel auch ma nich abkaufen dass beim g3 mit 1,4er(60ps) der Luftfilter original dierekt auf der einspritzung sitz :(
    wenn se schon so tun und ahnung haben wollen solln die sich auch mal die neuen UND die alten motoren angucken :D

  • also ich kann von glück sagen das sich die polizei in sachen autos hier garnicht auskennt in aachen und umgebung bzw bisher zumindest noch nie einen polizist gehabt der sich annähernd auskannte bis auf einen möchtegern der meinte mein auspuff sei so laut (dabei sind es nicht dumpfe 89,9db)



    der andere wiederrum meinte meine schalter in der mittelkonsole wäre "dieses illegale aus dem ami film mit den illegalen autos"... ich glaub er meinte eine nos anlage :D

  • Zitat

    "dieses illegale aus dem ami film mit den illegalen autos"...

    Ich schmeiss mich gleich weg.........................:D :D :D :D :D

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Das erinnert mich an meinen Bruder, dessen Roller fährt statt den erlaubten 25 Km/h ca. 40 Km/h - und was macht mein Bruder statt sich einfach insgeheim drüber zu freuen? Klar, er erzählt es meinem Onkel - der ist höherrangiger Kommissar bei der Verkehrspolizei und nimmt seinen Job sehr ernst und legte den Roller still :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    Einmal editiert, zuletzt von In Flames ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn einer so bekloppt ist und so rum fährt selber schuld. :D
    Naja wieder ein Bekloppter weniger dort - wohl besser so.
    Wie kann mal nur nen R32 in nen 2er bauen - der R32 muss dahin wo er hingehört. :wink:


    @InFlames
    wie nur 40 statt 25 - jedes anständig frisierte Mofa geht heute 60-90 statt 25. :D
    Jetzt ist dem Onkel wohl der Frust/Rachegelüste deines Bruders sicher was. :D

  • Zitat

    Wie kann mal nur nen R32 in nen 2er bauen -

    Wird wohl eher ein 3er gewesen sein. Den 2er gab es wohl nicht mit 174PS. :wink:



    Zitat

    der R32 muss dahin wo er hingehört.

    Genau, in nen 1er Golf!:P

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • In Flames:
    ni das ihr noch den onkel still-legt... einfach dem neffen die mobilität wegnehmen, ni schön... hätte doch ein ernstes gespräch (verkehrsonkeloberpolizist zu extremmofatuningneffen) auch gelangt... schon krass wenn die einer aus der familie den spass verdirbt... und ehrlich 25 oder 40 macht ni den riesenunterschied, bin auch fürs einhalten der gesetzes, aber alles im rahmen, wenn der 90 läuft dann meinetwegen ok...

  • Ja, der Roller fuhr mit Drossel scheinbar 40 und ohne jetzt natürlich mehr.


    Mein Onkel ist da sonn Fall für sich, mit dem kann man viel mogeln (...), aber kaum Spass haben.
    Als ich meinen Motor umgebaut hab wollt der auch sofort wissen ob alles eingetragen is, der hat Angst sein Ansehen zu verlieren wenn einer aus der Family in seinem "Gebiet" aufällig wird (liegt vermutlich daran, dass er schonmal auf eigenen Wunsch versetzt werden musste wegen mobbing in ner ähnlichen Sache).


    Ich find's eher amüsant :D


    Davon mal ab hat die Polizei hier aber auch keine grosse Ahnung von Motoren und Tuning, die wollten mir damals allen ernstes erzählen, dass meine Abgasanlage nicht legal sei, dabei war's die Serienanlage mit nem angeschweißtem Rohr wofür ich sogar ne ABE hatte!
    Allein wie der Clown da mit nem Spiegel unter mein Auto geguckt hatte war ne Zumutung - ich dachte erst der sucht Rostlöcher, dabei war das laut seiner eigenen Aussage ne Kontrolle zur Feststellung von illegaler Beleuchtung (also Unterbodenbeleuchtung) - vermutlich hat er das mit der Abgasanlage dann nur gesagt, weil er an meinem Auto nichts gefunden hat - aber war schon ziemlich traurig anzusehen :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...