Benzinverbrauch

  • g2g60


    zum hochrollen der knackpunkt is einfach dass der verbrauch nicht nur vom gasfuß abhängt sondern wenn man langstrecke fährt auch in welchem band der motor dreht und ich berechne den verbauch nur über die menge die getankt wird und die strecke die ich mim tank gefahren bin

  • hi
    zitat"ich schalte immer kurz nach 2000 Touren."
    :D :D :D :D
    das kann ich schon gar nicht, da ständig jemand mit mir rennen fahren will-
    ich schalte bei 6000 u/min :]
    komme trotz viel stadtverkehr und winterreifen nicht über 7,5 l
    verbrauch nimmt nur stark zu bei autobahnvollgasfahrten-
    vielleicht befindet sich dein motor im irrglauben er wäre immer kalt-
    tempgeber+ kaltlaufregeler evtl mal neues steuergerät probieren

    My woman, my house, my tschitiei

  • Daß der PN genau so viel oder sogar mehr verbraucht, als der RP das kenne ich von unseren beiden. Woei man fairerweise sagen muss, daß meine bessere Hälfte mit dem PN hautpsächlich Kurzstrcken fährt.
    Ich fahr mittlere Strecken mit allem dabei (Stadt, Überland, Autobahn), schalte nicht immer bei 2000 Touren und jag die Kiste ab und zu auch mal mit 6000 Touren die Autobahn hoch (wenn Öl warm ist). Dann kommt alle 2 Wochen noch Kurzstrecke mit einem Hänger dazu und fahre irgendwas zwischen 8 - 8,2 Liter - und zwar bereinigt. Mein Tacho & Kilometerzähler geht falsch und ich weiß wie viel. Würde ich nach dem Tacho gehen, läge mein Verbrauch bei 7,3l.
    Und ich fahr nach dem Prinzip "Put the pedal to the metal". Wenn Auto warm, wird Pedal ganz nach unten gedrückt und je nach Situation irgendwo zwischen 2000 und 3500 Touren geschaltet. Ich meine auch, daß es besser ist, schnell auf die Geschwindigkeit zu kommen, die man fahren will und dann im Höchsten Gang halten.


    Acho - und ein KLR ist bei mir auch drin. Und fahre die Kiste mit Super, kostet ja sowieso das Gleiche wie Normal.


    Aber zum eigentlichen Problem: 13 Liter ist schon recht heftig. Das scheint mehr als eine fertige Komponente zu sein. Würde neben auf jeden Fall mal die Lambdasone checken lassen und dann eben die üblichen Verdächtigen (Luftfilter , Zündkerzen, evtl. Verteilerkappe und Finger, vielleicht auch Kabel) bei 4,5 Litern, die Du mehr verbrauchst, als ich, da hast Du die Investitionen gleich wieder drin.


    Kann es vielleicht auch sein, daß eine Spritleitung undicht ist? Riecht die Kiste nach Benzin?

    Grüße aus Baden


    RotZwei
    ____________________


    I AM ROOT!
    If you see me laughing, you'd better have an backup.

  • zitat--
    "wenn ich hier was mit drehzahl hören, rollen sich schon die nägel, der verbrauch errechnet man aus getankten sprit und den gefahrenen kilometern........wenn ich dann sowas wie 6,5 oder 7 liter höre....muuuuaaaahhhhhh......"
    ganz einfach-ich tanke immer für 10,- € also 7,5-8 litter. fahre damit 100kmoder etwas mahr und tanke dann wieder-klar schlaumeier sagen jetzt, dass der km zähler auch nicht 100 %ig ist ok was solls -ein diesel ist auch nict das non plus ultra

    My woman, my house, my tschitiei

  • nimms net persönlich , aber die 10€ tanker sind mir die liebsten...........


    also 8 liter glaub ich noch , aber 6,5 ...is ja wohl ein witz............wenn das so ist, tausch ich mit demjenigen gerne mein auto, mein diesel gegen das sparwunder............:D:D:D:D:D:D:D:D

  • naja ich gehör zu den ich knall tankvoll gut is leuts


    und mein GX hat en verbrauch von knappen 9 (momentan: 8,94) hängt aber auch am sprit so meine erfahrungen :D

  • Die alten Motoren sind sparsam im Unterhalt.
    Zwar verbrauchen sie minimal mehr, dafür halten sie lang und die Ersatzteile sind wesentlich günstiger.
    Wer sich so am Spritverbrauch hochzieht, hat für mich nen Rad ab oder ist Opfer der Automobilindustrie. :D


    Viele Verbrauchsangaben resultieren einfach daraus, das die Leute nicht richtig rechnen können.
    Der andere Punkt ist halt auch wirklich die Fahrweise.


    Zu denen kann ich was sagen:
    GTD 5-6l/100km
    PN, RP alles so um die 8, 9l
    NZ zwischen 7-9l


    Neben Fahrweise spielt natürlich auch Laufleistung eine Rolle.

  • Huhu!


    Hab auch noch ma ne Frage zum Verbrauch. Aber speziel zum 9a. Was verbraucht der denn so? Das ich mich schon mal drauf einstellen kann^^


    Mfg

  • Also ich fahre auch nie weiter als 500km mit meinem RP immer zwischen 9-11,5l verbrauch, Motor läuft gut, blubbert wenn man vom Gas geht und stinkt immer nach Sprit ausm Pott :rolleyes: er kommt bald nach Bosch zum einstellen mal sehen was danach kommt, achso ehe ich vergesse wenn ich den Luftfilterschnorchel entferne ändert sich der Verbrauch auchnicht normal müsste er doch höher sein !?

  • also wie man auf 5-6 Liter Verbrauch bei nem PN kommen kann ist mir echt ein Rätsel.
    Ich meine ich fahre zwar Automatik und ich sehe ein, wenn die so 1,5L schluckt auf 100km, aber dann wäre ich im Mittel immer noch bei 8-9Liter.
    (Mein Negativrekord liegt bei sagenhaften 15Litern!!. Das war allerdings bei -20Grad, Nebelscheinwerfer , Gebläse auf Stufe 2 und Heckscheibenheizung an. Dazu hin und wieder Scheibenwischer und natürlich Abblendlicht.)

    Einmal editiert, zuletzt von freddib ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...