Maut für PKW? Steuer nach Kilometer...?!

  • Ihr habt einen großen Fehler in Eurer Rechnung! WIR SIND DAS VOLK!


    Einige wenige haben es geschafft, daß die Euro-1-Gölfe mit der Schlüsselnummer 77 ebenfalls die grüne Plakette bekommen haben, da werden es doch Millionen Autofahrer schaffen, dieses Gesetz zu kippen. Aber nur, wenn sie was machen und nicht immer nur rummurren...


    Darauf bauen die Berliner doch, daß nur gemotzt wird und die Aktion im Sande verläuft! Wenn keiner so ne Affenkiste kauft, soviele Gerichte und Gefängniszellen gibt es nicht, wenn alle an einem Strang ziehen! Sollte ein Aufruf zur Revolution kommen, bin ich mit Leder gegen diesen Unsinn dabei!

  • da müßte man mal wissen wie in NL die kfz-steuer berechnet wird, und ob sprit besteuert wird... denke mal das kann man trotz EU ni einfach auf unser land übertragen...


    und ein system mit GPS empfängern ist technisch noch ni umsetzbar und vor allem kontrollierbar... dürft auch ni vergessen das das GPS ein amerikanisches aufklärungssystem ist was wir europärer (kostenlos?) nutzen dürfen... im krisenfall oder wenn dem ami mal so ist kann er das system jederzeit abschalten oder falsche werte liefern lassen... wissen die wenigsten...

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    Ihr habt einen großen Fehler in Eurer Rechnung! WIR SIND DAS VOLK!


    ... da werden es doch Millionen Autofahrer schaffen, dieses Gesetz zu kippen. Aber nur, wenn sie was machen und nicht immer nur rummurren...


    Darauf bauen die Berliner doch, daß nur gemotzt wird und die Aktion im Sande verläuft! Wenn keiner so ne Affenkiste kauft, soviele Gerichte und Gefängniszellen gibt es nicht, wenn alle an einem Strang ziehen! Sollte ein Aufruf zur Revolution kommen, bin ich mit Leder gegen diesen Unsinn dabei!


    Ja, schön wärs. Aber der Durchschnittsdeutsche ist lange lange zufrieden...
    Da musst du schon drohen, dass Bier oder Fernsehen abgeschafft wird,
    damit die mal auf die Strasse gehen. Oder auch nur auf einer Liste unterschreiben. Und selbst das wird schwer.... Ist leider so.


    Zitat

    Original von schrotty47
    das das GPS ein amerikanisches aufklärungssystem ist


    GPS ist ein amerikanisches System, aber die Europäische Gemeinschaft hat meines Wissens ein eigenes System, GALILEO. War auf jeden Fall mal 2008 in der Testphase...
    Ach, da ist ja der Link, kannste gucken :wink: .


    Gruss, Alex

  • Das mit der KFZ-Steuer pro KM können die doch glatt vergessen.. Das geht garnicht..


    Dem Deutschem Bürger wird zugemutet das er bis zu 120KM Anfahrtsweg in kauf nehmen soll wegen der Arbeitsstätte.Und dann kriegt man noch 8,50€ Stundenlohn, und kann sich ja jeder selbst ausrechnen was so jemand dann verdient,und was er nur an Sprit schon im Monat ausgibt...
    Solche Personen werden sich dann denken: Der Staat kann mich mal am Arsch lecken, da bleib ich lieber zuhause und mach Hartz4,und hab mehr davon!!


    Das sind Hirngespinste von denen,denn sie wissen nicht wo sie die Kohle hernehmen sollen das Ihnen fehlt,damit sie es für unsinnige Sachen wieder verprassen können,und als erstes wird immer an den Autofahrer gedacht...Denn von denen gibt es ja genug und da würde auch genug eingenommen werden.


    Und über Überwachungsstaat braucht man ja nicht zu reden,das ist das Land schon lange

  • Klar sicher, das wird ueberall in Europa kommen, ist nur eine Frage der Zeit.


    Sie fangen mit hoeheren Steuern und einer Scheiss Umweltplackette an und erhoehen regelmaessig den Sprit an der Zapfsaule und dann irgendwann kommt dann wieder etwas Neues weil der Staat unser Geld will. Der hingegen schiebt es auf die Umwelt was voelliger Quatsch ist da 99% aller Laender der Welt keine Restruktionen haben und austossen wie bekloppt. Habe keine Lust als "Einziger" ein Vermoegen zu bezahlen nur weil ich in Westeuropa lebe.


    In Laendern wie Oesterreich, den Niederlanden und Deutschland klappt das hervorragend weil keiner auf die Strassen geht und sich beschwert. Wir nehmen einfach jede Erhoeung in Kauf und zahlen mit unserem Erspaarten.


    Ich dachte uebrigends es waere mehr gewesen als nur 3 cents!?


    Wie sollten den verdammten Niederlaendern die permanent durch Deutschland fahren auch mal richtig Geld abknoepfen!


    PS: Es geht nicht nach Tacho sondern ueber eine Art GPS und das Auto wird ueber Satelliten verfolgt - d.h. selbst wenn ich nur das Auto aus der Garage fahre und wieder rein kostet es schon Geld. Jeder Depp muss so ein scheiss Geraet kaufen und installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von nico12345 ()

  • Als ich vor etlichen Jahren noch "Kunde" des Arbeitsamtes war, bekam ich ein Jobangebot. Hörte sich verlockend an, bin hingefahren. Einfache Strecke 50 km.


    Dort hieß es, ich könne sofort anfangen, aber meine Arbeitsstelle wäre noch etwa 100 km weiter südlich. Na gut, man will ja arbeiten, doch als ich den Lohn erfuhr, war ich baff. Egal, wie man es drehte und wendete, unterm Strich blieb ein dickes Minus übrig! Selbst mit Zimmer vor Ort und WE-Heimfahrt kam ich auf MINUS 100 DM.


    Damals kostete der Sprit "nur" 1, 45 DM.... Auf die Frage hin, wie ich bei einer Spritpreiserhöhung, die von der Regierung Kohl angesagt wurde, weiterhin zur Arbeit kommen solle, wurde mit den Schultern gezuckt, sei meine Sorge, andere AN hätten das gleiche Prob. Deswegen hab ich dem Chef den Arbeitsvertrag vor die Füße geschmissen und bin gegangen. Das AA hatte, nachdem ich auf den Tisch gehauen hab, von einer Sperrzeit abgesehen, sonst hätte ich nämlich auch noch eine bekommen...


    Das ging mir durch den Kopf, als ich die Nachricht über das Niederländische Programm gelesen habe. Es geht garnicht um das Wohl der Umwelt, es ist nur Abzocke. Leider befürchte ich auch hier, daß die Eurozeichen den Volkszertretern bald aus den Augen springen werden, wenn sie das ganze mal durchrechnen. Die Grünen haben leider eine enorme Lobby, weil die Medien schon kräftig "Umweltschutz" impfen, sodaß ich vermuten muß, daß dieses Modell auch bald eingeführt wird.Der soziale Naturschutz-Zwang tut ein übriges. Man will doch keine Umweltsau sein!


    Ein Schelm, wer böses denkt. Aber schauen wir uns doch mal die Vorzeichen des Unheils an:


    a) Zusammenlegung von AU/TÜV schafft Platz auf dem vorderen Nummernschild!
    b) Die Kfz-Steuer wurde den Ländern weggenommen !!!! und dafür die Versicherungssteuer zugeschustert. Nun haben die Länder auch die einzige Möglichkeit des Steuervetos verloren und der Bund kann schalten, wie er will!
    c) Warum redet keiner/kaum einer noch über die Feinstaubbredouille und die Papper?
    d) Warum wird das Nl-Modell so breitgetreten und momentan auch HEFTIG dementiert?
    e) Warum betont Merkeline so heftig, daß es mit Ihr nicht zu machen sei, wobei die Gute schon immer "umgefallen" ist, wenn die FDP das Maul aufgemacht hat!
    f) Hat die FDP nicht Liebäugeleien mit den Grünen?????
    g) GALILEO ist bald reif. Die Deutschen neigten schon immer dazu, technische Errungenschaften zum NACHTEIL des dt. Autofahrers einzusetzen. Die LKW-Mautstationen eignen sich nämlich auch gut zum Auto-Abzocken...
    h) Technische Neuheiten schaffen Arbeitsplätze und Nachfrage. Da Deutschland ein Exportland ist, wird den anderen Staaten vorgeführt, wie man noch besser kassieren kann. Der Autofahrer ist ja die Melkkuh! Somit bestellen andere Staaten das Zeugs und Deutschland kassiert wieder.
    i) Daß die Mwst und die Ökosteuer auf Sprit jemals abgeschafft werden, ist ein Wunschdenken! Wann hat es das jemals gegeben, daß eine STEUER FÜR DIE ARMEN verringert wurde ???? Es wird doch immer getönt, der Staat ist pleite, es fehlen Investitionen, ja, es wurde sogar gesagt, eine Senkung ist NICHT möglich! Im Gegenteil, es wird garantiert über eine Erhöhung nachgedacht, weil es immer noch zuviel Drecksschleudern mit zu hohem Verbrauch gibt, die der Abwrackprämie entkommen sind.


    Nehmt Eure schlimmsten Alpträume und setzt sie um. Dann liegt Ihr garantiert richtig. Ich habe früher eben diese feinen Sächelchen prophezeit und wurde ausgelacht! Und nun haben wir sie...


    Daß die EU Deutschland ausbremst, könnt Ihr vergessen! Im Gegenteil, Deutschland wird noch viel mehr gemolken werden, weil unsere Merkeline nicht den Schneid hat, richtig auf den Putz zu hauen. Immer lieb Kind sein, Geldbörse auf und unsere Milliarden auf den Tisch gelegt, mit der Bitte, ihr noch eine reinzuhauen, weil es nicht genug sei, was sie mitgebracht habe...Deutschland ist SOOO reich, da können wir noch mehr "spenden". Bei knapp 50 mio Autos müßte doch noch was zu holen sein....


    Und alles unter dem Deckmantel des Umweltschutzes und der Bürgervorsorge...mann ich könnt nur noch kotzen. Wir brauchen das Abkassiersystem nicht. Bringt Deutschland erstmal auf das Spritpreisniveau der Ostblockländer, dann kann evt. über Fahrsteuern nachgedacht werden. Basta!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • ich hab ncih alles gelsen
    aber das find ich das zitat des tages XD


    Zitat

    Bei sowas könnt ich schon wieder kotzen, ich reg mich schon wieder auf - die Grünen sollte man verbieten, ich krieg schon wieder ne Hasskappe gegenüber Grünenwählern und deren Grundeinstellung, die komplett an der Realität vorbeigeht.


    und nur so nebenbei wenn die mir das BIER weg nehmen dann wäre ich auf jeden fall auch dabei :D


    edit:
    ich möchte hier kurz einstein zitieren^^
    der staat ist für das volk da
    nicht das volk für den staat


    geht mir immer wieder durch gen kopf bei dem was der staat heutzutage mit dem bürger macht
    wenn die deutschen mal so demonstrien können wie die franzosen dann kanns wieder aufwärts gehen :D

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    Einmal editiert, zuletzt von juicy ()

  • Mir juckt die Faust, wenn ich einen Grünen-Stand sehe, da muß ich mich wirklich beherrschen, den süß für Umweltschutz säuselnden Multi-Kulti-Freunden und Autohassern nicht eine reinzubraten! Ich hasse diese realitätsfremden Ökos bis zum Gehtnichtmehr. Aber das hier ist ein Golfforum und keine politische Plattform.


    Daß wir diese Kasper jemals wieder loswerden, daran glaub ich nicht mehr. Gibt einfach zu viele Blinde und Taube, die solche Deppen unterstützen.


    Erst, wenn die letzten 2er Gölfli geschlachtet worden sind,
    werdet Ihr merken, daß Grüne nicht zum Reiten taugen, weil sie keine Ausdauer haben und alle pfurzlang gegen Mekka beten müssen.


    Damit ist doch alles gesagt!

  • hier ist alles möglich, denn wir lassen uns ja alles gefallen. in frankreich würden die sowas nicht abziehen, davon könnt ihr alle ausegehn. sollte es jemals soweit kommen das hier das gleiche abgeht wie in holland gehe ich sicherlich nicht mehr arbeiten, denn ich bin doch nicht bescheurt und gehe arbeiten nur um zur arbeit zu kommen, denn ich fahre mindestens 20tkm im jahr.


    wie auch schon erwähnt wurde, KAT fliegt raus und einen PF mit webern gibt es ja auch, hört sich pervers an und geht wohl sehr gut nach vorne.


    und nochwas zum schluss, ich bin sehr oft in holland, evtl kennen einige scheveningen, ist ja einmal quer durch, aber in holland stand ich noch NIE im stau. egal wann ich dort war oder früher mit meinen eltern wo ich keinen lappen hatte, wir standen nie im stau.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner


    und über die stasi meckern. was jetzt los is, is viel schlimmer


    das stimmt....


    und wenn da noch sowas in deutschland eingeführt wird
    kann man nichtmal mehr in ruhe anhalten wenn
    man zb. im wald mal scheißen gehen will oder so
    weil man´s nicht mehr bis heim schafft :O


    kann auch sein die bullen kommen gleich angefahren, weil die denken
    man macht was ganz anderes da.....


    grüße

  • ich kann mir auch nicht vorstellen das es so einfach uns zu zwingen ein gps gerät im auto zu verbauen, denn es ist MEIN auto und da kommt nur das rein was ich will. auch wenn die autobahnen dann freier sind, weniger staus usw werden die meisten dann innerorts fahren udn dadurch wird die "angebliche" schadstoff ausstossung noch grösser. man muss sich auch immer vor augen halten das die autos nur den kleinsten teil der angeblichen klimaveränderung verursachen, klima veränderungen gab es auch schon immer, es gab immer ne eiszeit, danach ne zeit wo es trocken und heiß war usw.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Du wirst Dich noch umschauen, was die machen! Bei den LKWS ist so ein Kastl ja schon Pflicht! Wer ohne Kastl oder Mautquittung erwischt wird, der blecht, aber ganz gewaltig!


    Die geben nur die Autodaten samt Kennzeichen in den Satellitencompi ein, der macht dann nach einer Schonfrist Datenabgleich mit den GPS-Stellen und wer kein Kastl hat, da kommen die Hilfssheriffs vorbei und haun Dir die Zulassung runter... oder Du zahlst dreifache, geschätzte Km nach....


    Das Kastl wirst Du "anmelden" müssen, sonst bekommst Du die vierfache Strafe der Kfz-Steuer oder so aufgebrummt... ;)


    Ist doch ganz simpel, die Leute zum Kauf zu zwingen. Wie mit den Pappern. Wer keines hat, muß draußenbleiben, wer keine GPS-Plaki hat, darf nicht auf die Straße...

  • ...das ist doch längst beschlossenen Sache...


    Jetzt steigen erstmal ein paar Testballons auf, um zu sehen wie das Volk darauf reagiert und natürlich gibt es auch gleich etliche Dementis, aber das ist doch die mittlerweile übliche Heuchelei. Der Staat wird sich wie in den vergangenen Jahrzehnten an die Melkkuh Autofahrer halten und solange ich täglich auf den Autobahnen mit ansehen muss, wie sich die ganzen Raserfraktionen um TDI und CDI auf der linken Spur bei Tempi jenseits von 180 tummeln, muss ich frustriert feststellen, dass der Sprit scheinbar noch immer zu billig ist.


    Ich habe meinen Golf II abgeschafft, da der mir bei 40000 km im Jahr einfach zu teuer wurde und fahre nun einen um drei Liter sparsameren Reiskocher. Das mache ich jedoch keineswegs freiwillig, sondern weil ich dazu mehr oder weniger gezwungen wurde.


    Die Politik soll sich doch nicht wundern, dass sie zunehmend gehasst wird, dass viele Menschen diesen Statt als totalen Sch...staat empfinden und sich nur noch übelst abgezockt vorkommen, damit Großbanken und Großindustrien am Leben gehalten werden, die im Grunde niemand braucht und Produkte herstellen, die niemand haben will.


    So, ich habe fertig

    :] Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :driver:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...