golf 2 16v pl springt nicht an

  • Hoi,
    ich hab nen golf 2 16v MKB PL
    bj 1989
    zu meinem problem
    wenn draußen kalt springt er nicht an
    manchmal nach fahrt und nur kurzer standzeit springt er nicht an
    wenn länger gestanden etwa 1-2 tage springt er nicht an
    hört sich fast an als wenn die batterie leer wäre
    aber sie isses nicht
    scheinbar zieht er sehr viel strom beim anlassen
    vielleicht hackt oder klemmt es wo?


    jetzt bräuchte ich ideen und vorschläge was es seinen kann
    und keine anlasser kaputt batterie kaputt vorschläge :D
    sondern kreative vorschläge
    möglicher weiße hats auch was mit feuchtigkeit zu tun
    da bei feuchtem wetter und schnee das problem verstärkt auftritt


    bitte helft mir :(


    edit: ist es normal das das kaltstartventil sobald man die zündung einschaltet also schlüssel eins rumdreht
    angeht bzw summt?
    und anschieben kann man ihn auch also dann springt er auch an

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    2 Mal editiert, zuletzt von juicy ()

  • Hi
    das teil was da summt ist nicht das kaltstartventil sondern der leerlauf regler..macht meiner auch sobald die zündung an ist.


    zu deinen startschwierigkeiten
    ich würde dir mal raten alle verbindungen am anlasser, lima , massepunkte und batterie gründlich zu säubern und zu kontrollieren wegen gammel usw..


    wenn das dann nicht geht deine batterie prüfen lassen oder probehalber ne neue reinstecken


    und dann kann es nur noch der anlasser sein..hab mal gehört das sich viele ein diesel starter einbauen weil der mehr power haben soll.



    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ich hab schon den vierten :D
    batterie ist neu
    wenn ich die verteilerkappe runter mache
    dreht der anlasser den motor auch komplett durch nur wenn er versucht zu zuünden gehts nicht

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Hallo du ich hatte bei meinen das Problem das ich bei der Zündschbule vor dem starten 31 hate doch werend des startens nicht doch hin und wieder schon und das dein 16v anspringt brauchst du ein min drehzahl von 600u/min

  • :O..ich auch nicht so wirklich


    und was hat 31 an der spule mit ner drehzahl zu tun?


    juicy


    also wenn die verteilerkappe ab ist dreht der motor so durch?


    das würde ja heissen das die zündung so früh kommt das der kolben praktisch vorher "gebremst" wird oder?...komisch :O

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Du hast bei der Zündschbulle masse sprich minus du must überprüfen ob diese werrend dem starten auch noch vorhanden ist

  • Zitat

    und anschieben kann man ihn auch also dann springt er auch an


    wenn 31 fehlen würde tät er gar nicht oder? 31 wird ja nicht geschaltet sondern klemme 1 vom zündsteuergerät.

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ja okay kabelbruch oder so..aber das hat doch nix damit zu tun das der anlasser nicht richtig durchzieht...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • I hob doch nur gesgt das er das auch prüfen soll weil mich das irsinig viel Nerven gekostet hat auf den Fehler drauf zu kommen und anschieben finde ich auch eine Gute Idee

  • so wie in etwa gebremst ich finde das beschreibts nicht ganz schlecht :D
    aber ich dachte wenn er überhaupt anspringt kann der zündzeitpunkt ja nicht falsch sein oder?


    weißt du ob ich so ne frühverstellunterdruck dose hab?
    weil evtl zieht die ja falschluft und deswegen passt das nicht...


    Karner
    woas genau manstn mit der klemma ans?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    2 Mal editiert, zuletzt von juicy ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...