Überrollbügel passt nicht ganz

  • hab n problem:
    han nen ü-bügel eingebaut und der sitzt nicht ganz mittig zwischen den b-säulen.
    ist aber an den richtigen punkten befestigt.
    denk ma das der leicht verzogen ist, ist mir aber erst nachm einbau aufgefallen will ihn jetz nicht unbedingt wieder ausbauen zum richten weil der aufwand einfach zu groß wäre.
    meint ihr der TÜV nimmt mir das so ab oder kann er mir da n strich durch die rechnung ziehen?

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Servus Toofast,


    um wieviel fehlt es denn von einer Seite zur anderen Seite? Kannst Du das mal messen oder Fotos einstellen?


    Grüße, Bene.

  • Ist meist so wenn ein Käfig gebraucht ist, da er sich mit der Zeit ans Fahrzeug anpasst...

  • Hallo


    wie sieht das denn Optisch aus?


    Wenn es sehr ins Auge sticht würde ich versuchen da was zu richten.


    Du musst doch für eine Tüv Eintragung den Bügel mit Schaumstoff verkleiden oder?
    Das fällt dann bestimmt nicht mehr so sehr auf wenn da Schaumstoff drauf sitzt.


    Mfg

  • Zitat

    Original von toofast
    NewOldStyla: ist ca. 1,5 cm weiter weg von b-säule auf der rechten seite wie auf der linken.


    Wenn das Metall aber auf der engeren Seite trotzdem noch genug Luft zur B-Säule hat, würde ich das erstmal mit dem TÜV klären. Ausbauen kannst Du ihn noch immer.


    Ist der aus Alu oder Stahl? Normal kannst Du jeden Käfig super im Auto ausmitteln wenn er nicht total verzogen ist. Und 1,5cm sind ja nicht viel.
    Vielleicht legst bei einem Auflagepunkt eine dünne Metallplatte unter die Du mit Polyuretankleber auf dem Innnenschweller anklebst. :]

  • Du meinst mit blankem Blech, daß da was scheuern könnte? Darum meinte ich ja, Du solltest dieses Metall verkleben. Und zwar nicht mit dem Käfig, sondern mit dem Innenschweller.
    Darauf sitzt dann der Standfuß vom Bügel auf und Du kannst ihn dann verschrauben. Den Abstand des Käfigs zu den B-Säulen bestimmst Du mittels Holzkeilen die Du zwischen die B-Säule und die Rohre steckst.

  • Zitat

    Original von Teufi
    Ich denke mal er meint, das er keinen Teppich im Auto hat.


    Stimmt - da kannst Du recht haben. :wink: Dann würde mich eine Metallplatte auch stören. Dann lieber den Bügel nochmal raus und vermessen und schauen, ob man den nicht wieder gerade bekommt. :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...