welche Golf 2 Stosstangen sind das / gibt es?

  • Die Limiteds hatten keinen blauen Keder in der orig. Jetta-US-Frontstoßstange!
    die waren einfach schwarz!


    und die schmalen Stangen mit Chromkeder hatten den dann oben + unten! wenn mal nur oben oder nur unten zu sehen ist, dann fehlt meistens schon der andere... :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Zitat

    Original von Taymos


    Wo sind da GL Stoßstangen? ?(


    Ich sehe da nur die normale CL Stossi mit Chromkedern, die lackiert wurde.


    die breiten GL-stangen gabs erst später und sogesehen waren die schmalen am GL in den ersten jahren dran, bei jetta genauso

  • Was? Also ich habe noch keinen CL (ab 89) gesehen, der AB WERK!! GL Stoßstangen verbaut hatte.
    Wenn dann waren es immer GL, GT, F&I, etc. aber kein einziger Golf CL war dabei, der die große GL Stoßstange drauf hatte.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Hallo,
    das mit CL ab Werk mit großen Stoßstangen ist genauso Märchen wie GT Special mit serienmäßig Schiebedach. Der CL hat immer die kleinen gehabt. Wenn dann hat der Händler die drangebaut, so geschehen 1990 bei einem Kollegen weil eben ab Werk nicht lieferbar. F&I ist ein Sondermodell, und die auf dem CL basierenden 80 und 90 PSer (alle anderen basieren auf dem GTI) haben halt die großen Stoßstangen. Genauso wie ein Madison auch auf dem CL basiert und Verbreiterungen hat, Sondermodell halt.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Hallo,
    das mit CL ab Werk mit großen Stoßstangen ist genauso Märchen wie GT Special mit serienmäßig Schiebedach. Der CL hat immer die kleinen gehabt. Wenn dann hat der Händler die drangebaut, so geschehen 1990 bei einem Kollegen weil eben ab Werk nicht lieferbar. F&I ist ein Sondermodell, und die auf dem CL basierenden 80 und 90 PSer (alle anderen basieren auf dem GTI) haben halt die großen Stoßstangen. Genauso wie ein Madison auch auf dem CL basiert und Verbreiterungen hat, Sondermodell halt.


    Grüße, Der Golf Zwei


    Ich dachte, es gäbe beides vom Madison, naja, geirrt.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von jotesen ()

  • Einigermaßen Aufschluß gibt der alte Thread ja schon, wollte nur kurz Fragen ob blauer Keder nur an Pasadena, Limited und 10Mio dran war oder obs noch andere Modelle mit blauen Keder gab. Frage zwei wäre obs am Pasadena wirklich noch weißen Keder gab und obs außer rot noch andere Farben gab und welcher Keder am schwarzen Pasadena verbaut wurde. Gab generell gesehen außer Chrom, Weiß, Rot und Blau noch andere Farbe (an anderen Sondermodellen)?

  • Wollte mal das ganze Aktualisieren.


    Es gab auch noch den Golf Jagdwagen.
    Das waren die dünnen Stossstangen mit Stahlrohren verstärke vorne + hinten. Dazu noch ein angebauter kleiner Bullfänger und Träger hinten für erlegtes Viehzeug. :D

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Stimmt! Hast Recht! Hats falsch in Erinnerung und war vom blauem Rand im Grill etwas fehlgeleitet. Da bleiben mit blauem Keder nur Pasadena und 10 Mio übrig.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...