Tilgergewicht an ATW defekt

  • Moin,


    bin gerade dabei, meinen massiven Radlagerschaden vorne rechts zu beheben.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Tilgergewicht an der rechten Antriebswelle nicht mehr am dafür vorgesehenen Platz ist X(
    Ist das reparabel oder muss ne neue ATW rein? Ich hab noch eine vom 16V liegen, passt die?


    Ach ja, ist nen JR.


    Gruß
    Volkmar

  • die war bei mir auch ab... hab vor nem halben jahr oder so se komplett entfernt...


    bis jetz merk ich keinen unterschied, will aber demnächst das ganze wieder instand setzen...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • das gewict kann auh ab gib ja fahreuge die das net haben. ich habs nie dran gehab an meinen rp

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hab gerade selber mal meinen Onkel befragt.
    Junge, da gibts ja auch schon wieder tausend verschiedene. :O
    Aber stimmt, Diesel 90mm, 16V 100mm X(
    Mal sehen, Kumpel sagt, er hätte noch eine vom SB liegen.

  • Das Gewicht kannst du wegschneiden. Aber mit der Flex oder so, ist richtig dickes MEtall. Merken tust du davon garnischt.

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Meins ist auch nicht mehr dran, merke nulll komma null Unterschied. In keinem Geschwindigkeitsbereich flatterts...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Na ja, alles gut und schön,
    aaaaber, wie es der Zufall wollte, kam ein Bekannter vorbei, der in der F&E bei VW ist. Der hat das ja auch mit dem Tilgergewicht bemerkt 8)
    Er sagte mir, die haben das da dran gemacht, da auf Grund der Länge die ATW anfängt zu schwingen und sie im schlimmsten Fall brechen kann :O
    Ich werde sie wohl wechseln, wenn ich eine neue (gebrauchte) ATW in die Finger bekomme.
    Allerdings muss der Bock laufen, ist ja schließlich Alltagsschlampe und mein Bulli steht seit letzten Freitag in meiner Halle ;(

  • wenn dem so wäre müssten es alle golf 2 haben und net nur ein paar und der rest nicht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Zitat

    Original von DarkBeauty
    wenn dem so wäre müssten es alle golf 2 haben und net nur ein paar und der rest nicht


    du musst auch kuken was die antriebswelle für einen durchmesser hat, es gibt dicke
    lange und dünne lange :wink:


    wenn das gewicht dran ist muss auch wieder eins dran, umsonst haben die vw männel
    von damals das nicht drankonstruiert ! man bedenke die haben sich
    früher gedanken gemacht....im gegensatz zu heute :D


    grüße

  • Ich hab da ein paar Vergleiche, alles RP - Die 2 von 89 hatten alle ein Tilgergewicht ,die 3 ab 90 nicht (Durchmesser & Flansche waren gleich ) .


    Das Tilgergewicht entweder ab oder festkleben (hab ich mit viel Sika gemacht und hält bis heute bei den Golf ) aber auf jeden Fall was tun, wenn ungünstig läuft zerlegt dir das Gewicht die Antriebswellenmanschetten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...