Wie schwer/teuer wird es das wieder herzurichten.(Rost)

  • Hab grad mal n bissl im Netz geschaut und bin auf den hier gestoßen. Link
    Wenn man sich die Bilder anschaut, stößt man auf den Rost am Kofferraum/Heckblech.
    Wie teuer/schwer wird es werden das wieder herzurichten? Ist es sehr aufwendig?
    Ein Reperaturblech gibt es wahrscheinlich gar nich dafür? Oder?.



    Gruß Teufi

  • ..ich denke bei solch einem model sollte man net aufs geld schauen........aber wenn mans vernünftig machen will, denke ich sollte man fürs heck ca 250-300 einplanen.................solch rallye gibts ja net mehr an jeder ecke.....=), und der preis scheint mir auch ok.....muß man natürlich live anschauen und dann entscheiden......

  • Ich würde die Finger davon lassen. Mit 300.000 km auf der Uhr und den Lackverfärbungen am Schweller (Bild 4 Beifahrerseite) endet das Projekt in einer
    Totalsprengung und dann wirst Du mit 10.000 Euro nicht auskommen - nur für Reparaturen.


    Wenn er 4300,- Euro wert wäre, dann hätten unsere Sammler aus dem www.rallye-golf.info schon lange zugeschlagen. Der steht ja schon lange zum Verkauf.
    Die 4300,- Euro zahlt eh keiner. 3500 Euro eher - und dann kann man den Rallye schlachten. Oberflächlich sieht das alles halb so wild aus. Aber wenn
    jemand so ein Loch im Heckblech hat, dann siehts darunter so aus:


    Im Rallyeforum sich jemand sowas angetan:
    totalstrip00.jpg
    totalstrip01.jpg
    totalstrip02.jpg


    Heute sieht er so aus:


    img4368a.jpg



    Das ist W a h n s i n n !

  • ..........Wenn er 4300,- Euro wert wäre............


    das muß jeder für sich selber entscheiden, aber es is ja auch ein rallye!!!!!!! und kein 0815 golf.......das er net rostfrei is sollte auch jedem klar sein.........

  • Zitat

    Original von Taymos
    Im Volkswarenhaus gibt es Reperaturbleche fürs Heck. Ich glaub 99€ kostet eins.
    Oder sieht das beim Rallye "drunter" anders aus?


    Das Blech das Du meinst ist leider eine Reproduktion und kein Originalteil. Und passen würde es leider auch nicht beim Rallye.
    Schade.....denn wenn man sowas noch bekäme, dann hätten viele Leute ein leichteres Leben, was den Neuaufbau angeht. :wink:  
    Das löchrige Blech aus dem Rallye den Teufi oben zeigt ist noch einige Hunderter wert.....man muß nehmen was man kriegen kann.messer.gif




    Zitat

    golf2-g60 das muß jeder für sich selber entscheiden, aber es is ja auch ein rallye!!!!!!! und kein 0815 golf.......das er net rostfrei is sollte auch jedem klar sein.........


    Da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht. Dem einen ists wert, dem anderen nicht. Was aber nichts an der Tatsache ändert, daß man sich
    mit dem oben gezeigten Exemplar eine Mega-Baustelle heimholt. Ich habe dutzende / hunderte 2er Gölfe in der Werkstatt gehabt und dachte
    ich hätte alle Stellen gesehen wo ein 2er Golf rosten kann. Bis ich zu den Rallyes kam. Das stellte alles in den Schatten.


    Ich möchte ja nur versuchen zu vermeiden, daß sich der arme Teufi von einer Illusion geleitet, unwissend eine üble Großbaustelle heimfährt und dann total enttäuscht ist. shocked.gif

  • das is richtig...aber wer nen ralley fahren will, sollte so oder so nen guten geldbeutel haben...:D:D:D:D


    ich denke das zu 99% jeder 2er an irgend welchen geheimen, nicht einsichtigen, stellen rost hat...............is nun mal schon paar tage alt son 2er............=)

  • Hm, heul, hab heut auch wieder ein Rostnest an meinem Leder entdeckt, heul! An der Beifahrerseite, wenn man die Türdichtung unten abnimmt, ein schönes Rosteck, etwas angeknabbert siehts aus, aber gottseidann noch nicht ganz durch...


    Langsam gehts mit ihm zu Ende... ;(

  • Hi,
    also ich möchte den Karosseriebauer und Lackierer sehen, der dafür "nur 250-300 EUR" nimmt! Wenn man das nicht eben selber machen kann und keinen kennt der es könnte, dann flattern einem Angebote von ca. 1000-1200 EUR um die Ohren :O
    Bei meinem ist das Heckblech in den Nahtstellen leider auch schon übel am gammeln (allerdings noch nicht durch) und aus diesem Grunde habe ich mich schon einmal informiert. Sofern noch ein Heckblech zu ergattern ist, kostet die ganze Aktion durchschnittlich 1000-1200 EUR zzgl. evtl. erforderliche Mehrabeit.


    Kommt eben ganz darauf an, wie lieb man seine Golf hat :wink:

  • ich weiß ja net von wo du kommst, aber darf ich vorstellen, ich würde ihm das machen für den preis.....................
    neue heckbleche bekommt man wie sand am meer, fürn 2er......ich denke da gibts keine unterschiede, ob rallye oder normaler......

  • Wenn ich NewOldStyla glauben schenken darf (ich mach das einfach mal), müsste ich also mind. mehrere tausend Teuros in den Rallye investieren um zumindest die Karosse in nem vernünftigen Zustand zuhaben. Da ich aber gerade mind. 2000 Teuros in meinen CL gesteckt habe kann ich mir die angelegenheit mit dem Rallye ja sparen. Denn da kämen ja noch investitionen wegen dem Motor, Innenraum usw. dazu. Also lass ich mal die Finger davon.


    Und nen Motor in dem Zustand + Ausstattung für mind. 3500 Teuros is mir echt n bissl zu teuer.


    Wär ja auch zu schön gewesen.


    Wieso rosten die Rallyes denn so schlimm und wieso an anderen Stellen als die normalen Gölfe?


    Gruß Teufi

  • Zitat

    Original von Teufi
    Wieso rosten die Rallyes denn so schlimm und wieso an anderen Stellen als die normalen Gölfe?


    ich denk mal wird wegen der ganzen anbauteile sein die der rallye dranbekommen hat. :wink:


    mfg flo

  • In Ordnung, das mag ja für die Seiten stimmen F&I-GTD. Aber Rost an der Stelle wie ihn der bei Autoscout hat hab ich ja noch nich gesehen. Wie kann der da so rosten? Kommt das denn von unten nach oben? Oder ist es wahrscheinlicher das da jemand von oben was hinterlassen hat(Kratzer,Beule o.ä.) und das rostet nach unten weg?


    Gruß Teufi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...