der Zahn der Zeit / der Rost


  • Haste die Verbreiterungen wirklich mit Blechschrauben befestigt?
    Dann wäre ja der Rost wieder vorprogrammiert^^
    Der Lack wird dabei doch schon beim reinschrauben zerstört und das Blech liegt blank.
    Die originalen Nieten wären die bessere Wahl.

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    .........obwohl die niete auch net unbedingt die richtige lösung ist................


    Ich mochte die Nieten auch noch nie. Ich habe bei meinem 2er GT die G60 Verbreitungen inkl. Schweller nachträglich montiert und wollte die neuwertige Karosse nicht
    antasten. Ich habe dann die Innenseiten der Verbreiterungen mit einem 40er Schleifpapier angerauht und mit einem Teppichmesser im ZickZack eingeritzt und dann
    die Verbreiterungen mit Scheibenkleber auf die Radläufe geklebt. Der geht mit einem Entferner wieder ab und man hat keine unschönen Löcher im Blech.


    Man muß nur die Innenseiten der Verbreiterungen gut aufrauhen, weil die zum Teil aus PE-ähnlichem Werkstoff gefertigt sind und sich der Kleber sonst nicht festhalten kann.


    Sir-01.jpg


    Sir-05.jpg

  • Zeige jetzt auch mal meine "Problemzonen" her:


    Generell würde ich sagen für das Alter von 19 Jahren nichts besonderes - aber sicher im Auge zu behalten bzw. nach der Wintersaison zu bearbeiten. Habe einfach mal mit dem Handy ein paar Bildchen gemacht.


    Am meisten rostet es bei mir unter der Dichtung der Heckscheibe. Ist verdammt umständlich dort Rost zu entfernen. Von Außen zum Glück noch nichts sichtbar.


    Ebenfalls macht mir der Tank etwas zu schaffen:


    http://www.fileden.com/files/2008/1/8/1687252/DSC00049.JPG


    Die Halterungen sind auch nicht mehr die Besten - sollten mal getauscht werden:


    http://www.fileden.com/files/2008/1/8/1687252/DSC00051.JPG


    Die Träger sind auch schon etwas in Mitleidenschaft gezogen:


    DSC00052.JPG


    Im Unterboden gibts so drei bis vier kleine Roststellen:


    http://www.fileden.com/files/2008/1/8/1687252/DSC00053.JPG


    Ansonsten alles ok!


    http://www.fileden.com/files/2008/1/8/1687252/DSC00055.JPG




    Ölwanne ist auch noch gut:


    http://www.fileden.com/files/2008/1/8/1687252/DSC00056.JPG

  • Denke in den Thread paßt meine Frage mit am besten rein, daher hol ichs wieder hoch :)


    Mir gehts um die Abläufe der Wasserfangkastens. Dort stehendes Wasser läuft ja ziemlich neben der A-Säule an der seitlichen Spritzwand runter Richtung Radkasten / Schweller / Kötflügel(unterkante). Gammel und Keim sind ohne Vorsorge programmiert. Nur wie schützt man den Bereich da unten wirklich effektiv? Geht also wirklich nur um Vorsoge, nicht um vorhandenen Rost. Habe bei Schlachtautos allerdings schon schlimmes gesehen, u.a. einen 10cm hoch mit Schlamm gefüllten Kotflügel.

  • Tja bin glücklicherweise vom Rost bei meinen beiden verschont.


    86er 2er Golf rostfrei (Unterboden top, Radläufe auch nix, Heckklappe hatte unterm Scheibengummi ein wenig was -->ist aber sowieso ausgebessert und neu lackiert worden)


    88er Gti top, wurde 2002 neu aufgebaut , neu lackiert.. Nur die motorhaube war zum wegschmeissen.


    habe jetzt nen 88er Gl geschlachtet:


    Rost wo man nur hinschaut: Radläufe vorn unter den Verbreiterungen so gut wie weg, Heckklappe , Türgriffe (umgeschweißt auf a4 türgriffe aber nix behandelt. wenn man die versperrte tür aufreisst hat man wahrscheinlich den Griff in der hand, Unterboden -->schweizer Käse, Tankdeckel, Prinz Heinrich Blech (unter der Windschutzscheibe)
    hab selten so einen verrosteten 2er gesehen (die sind ja Blechmäßig besser als manche 3er und 4er Gölfe) hab ihn aber um 300,-- bekommen und hab mir die brauchbaren Teile rausgeholt (FK Fahrwerk, ATS Cup, breite Stangen, US Rückleuchten ... hab sogar noch ein Spucknapflenkrad vom Vorbesitzer geschenkt bekommen :]

  • finde an meinem 90er madison ( tornado rot ) auch kein fatzen rost nicht mal an der heckklappe.Unterboden muss ich die aufnahmen im sommer machen ,habe da keinen rost noch nicht, aber der wird bald kommen da der U schutz da rissig ist. Ok an der achse bissl flugrost aber nichts wildes wie gesagt andere autos vom anderen hersteller hätten die 20 jahre nicht gesehen !!! 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...