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Ich habe vor, mir einen Golf 2 zu kaufen. Hatte schon mal einen als 55Ps fürn Winter. Der hat mir gut gefallen, daher will ich wieder einen, nur dieses Mal mit mehr Leistung. Will damit so auf 150Ps kommen, die will ich mindestens haben. Daher wende ich mich an und frage euch, welchen Golf 2 ich da nehme, der auf klassisches Tuning anspricht. Im Net steht, der 107Ps PF Motor wäre dafür gut geeignet, kriegt man den leicht auf 150Ps?
hi wieviel möchtsest du denn ausgeben wenn du 150 pferde hABEN MÖCHTEST KAUF DIR EINEN g60 oder 16v die haben ausreichend leistung original-ein bisschen geht immer aber einen pf auf 150ps zu bringen kostet viel geld- miene empfehlung für wenig geld zb wintwerwagen einen gt (90ps)
16v sind nicht schnell genug. Brauchen um die 9 Sekunden auf 100... Fahre momentan nen 325i E30, das ist um einiges schneller. Nur gefällt mir einfach der 2er so gut, das Armaturenbrett etc., einfach gut. Was braucht man denn da so beim PF?Nockenw. ....? Außerdem soll es mein richtiges Auto werden, nicht nur fürn Winter.
Mein PF braucht 8,6 Sekunden und ein 16V zieht schneller wenn gut gemacht. Wenn du es richtig machen willst und gegen heutige Autos ne chance haben willst mach folgendes: Kauf dir einen 16V und bau auf 16V G60 um. Dann hast du 210PS Wenn du den Wagen dann noch leerräumst biste gut dabei! Mit ein wenig Tuning kommste auch über die 210PS...
also auf die leistung allein kommts nicht an. entscheidend ist das verhältniss leistung/gewicht. also n clk cabrio 200 kompressor lass ich mitm RP locker auf der strecke nur ab 160 rum wirds dann nix mehr. das l,iegt daran das der golf einfach 700 kg weniger auf den rippen hat und der benz über 1,5 tonnen hat. was auch wichtig ist ist die wahl des getriebes. ich hatte mal nen RF der hatte echt ne wahnsinnige beschleunigung obwohl er nur 72 ps hatte. war n richtiger gti-schreck aber was fürn getriebe drin war weiß ich leider nicht hat mich nie wirklich interessiert. also meiner meinung nach reicht ein leergeräumter 16v vollkommen um mit neueren autos die um die 180 ps haben mit zu halten.
Sprechen wir hier vom 129Ps 16v? Kat brauche ich nämlich, wohne in Köln, Umweltzone :O Was müsste man an dem 16v ändern, wenn da nen g60 reinsoll? Bremsanlage nehme ich an in jeden Fall. Leerräumen will ich nicht, da Alltagsauto und die Innenausstattung geil ist
Ich komme billig an Jom Gewindefahrwerke ran. Sind die ok? Gier gibts keine Galerie, oder finde ich die nur nicht? :O Wollte mir mal 2er Gölfe angucken, wie die so liegen, damit ich sehe, wie meiner liegen soll.
Für meinen Wintergolf 2 will ich nur andere Federn holen. Mit den Seriendämpfern kommt man 40/40 runter, richtig? Welche Federn könnt ihr empfehlen? Können ruhig schön straff sein, Hauptsache sie sind von der Qualität gut und brechen nicht
Also der Wintergolf soll jetzt nur bis März halten. Also muss das Fahrwerk nicht der Knaller sein bzw. die Federn. Habe Weitec 40/40 Federn neu für 98Euro gesehen, wie siehts damit aus? Oder gibts für nen bisschen mehr Geld nen Fahrwerk, was akzeptabel und straff ist?
Das mit dem G60 habe ich mir schon gedacht, dass das kostenaufwändig ist. Aber dann hat man ja auch ein schönes Gefährt Muss mir das alles mal durchlesen.
Oder du kaufst dir ein komplett umbaukit auf ABF oder ähnlichen Motor. Dann hast du 150 Pferdchen auf 2 Liter und 16 Ventile verteilt. Brauchst dazu aber noch die Achsen usw. Und dann musst du es noch eintragen lassen.
Insgesamt rechne dann mal so mit 1000-1500€ je nachdem was du so bekommst und ob du selbst umbaust oder umbauen lässt.
BTW: Der G60 muss alle 15000Km überholt werden! Das kostet dann auch wieder Kohle. Da ist der 2.0 16V besser
Achja suche gerade ein Schlachtgolf 3 GTI 16V mit ABF^^ PN falls ihr was habt
Passt das alles so, oder muss ich dabei Spritzwand bearbeiten etc? Kabelbaum muss ich dann wohl auch wechseln, oder?Das ist immer ne schöne Arbeit Was meint ihr jetzt zu den Federn?
hi wenn du einen abf motor in den 2er einbaust, solltest du einen 2er mit neuer ZE nehmen (ab 90), dann passt das allermeiste an der elektrick plug and play =)
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