• 108€ ist richtig wenn der PN auf euro 2 gebracht wurde, sonst 242€ wie ich es auch bezahlt habe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • in berlin kann es dir passieren das sogar vorher gezahlt werden muss:


    siehe:http://www.berlinonline.de/ber…29/berlin/0079/index.html


    Zitat

    Erst Kfz-Steuer zahlen, dann fahren: Senat geht gegen Schuldner vor 37,6 Millionen Mark fehlen in der Kasse / Bundesrat stimmt Berlin zu
    Christine Richter
    Keine Chancen mehr für Berliner, die ihre Kraftfahrzeug-Steuern nicht oder zu spät bezahlen: Nur wer nachweisen kann, dass er die Kfz-Steuer bereits gezahlt hat, erhält in Berlin künftig die Zulassung für ein neues Fahrzeug. Der Bundesrat stimmte jetzt einer Initiative des Senats zu. Die Zustimmung im Bundestag gilt als sicher, so dass das entsprechende Gesetz schon zum Januar 2002 oder Anfang nächsten Jahres in Kraft treten kann.
    Grund für die Neuregelung sind die hohen Außenstände bei der Kfz-Steuer in Berlin. 37,6 Millionen Mark fehlen dem Senat in der Landeskasse, weil allein in diesem Jahr die Berliner in 78 000 Fällen ihre Kfz-Steuer nicht bezahlten. Dies soll nun anders werden, die Zulassungsstellen sollen deshalb mehr Kompetenzen erhalten. Wenn ein Fahrzeugbesitzer seinen Wagen bei der Zulassungsstelle umschreiben lassen will, sollen die Mitarbeiter der Zulassungsstelle per Computer überprüfen, ob der Fahrzeugbesitzer in der Vergangenheit für sein altes Auto regelmäßig die Steuer gezahlt hat. Ist dies nicht der Fall, muss der Kfz-Halter vor Ort in der Zulassungsstelle den Fehlbetrag bezahlen. In bar. Nur wenn dies geschieht, erhält er eine Zulassung für den Wagen. "Notfalls fragen die Mitarbeiter per Telefon beim Finanzamt nach", sagte die Sprecherin der Senatsinnenverwaltung, Svenja Schröder-Lomb

  • also jährlich im voraus, aber erst einige zeit nach dem anmelden, jährliche rechnungen kommen nicht mehr, entweder denkt man dran oder kriegt mahnungen oder man hat zwangsweise Abbuchung.


    mein RP hats mit originalen motor mit KLR auf D3 geschafft, entschricht 120,50 € / jahr


    der RP von meinem bruder hat abgasnachreinigungssystem per minikat, also euro 2


    und mein NZ hat KLR und Euro2 mit 95,00 € / jahr



    nur KLR einbauen bringt glaub ich nix, brauchst glaube auch die papiere dazu und den steueränderungsantrag fürs finanzamt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...